Kühlerblenden

WSC-Neuss Shop

Tonigger92

fleißig dabei...
Motorrad
Tuono 1100 Factory
Modelljahr
2017
Hallo Gemeinde,
ich wollte mich mal erkundigen, ob es für die Tuono 1100 Kühlerblenden gibt. Quasi für die nackte Stelle zwischen Seitenverkleidung und Bugspoiler. Für die Tuono 1000 gab es mal eine Variante, die einfach an den Kühler „geklickt“ wurde.
Im Anhang mal die Stelle, die ich meine.

Gruß, Tony

28C73A5F-48DB-4C39-9E2B-0B237BA1A8DA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
ich wollte mich mal erkundigen, ob es für die Tuono 1100 Kühlerblenden gibt. Quasi für die Stelle zwischen Seitenverkleidung und Bugspoiler. Für die Tuono 1000 gab es mal eine Variante, die einfach an den Kühler „geklickt“ wurde.
Im Anhang mal die Stelle, die ich meine.

Gruß, Tony

Anhang anzeigen 67425


Ja da gibts verschiedene Varianten.
Aber eigentlich immer in Kombination mit nem rsv4 Bugspoiler. Weil die Anschlussecken (musst mal gucken, gibt ellenlange threats darüber) unten zu breit sind für das serien spoilerchen und an den rsv4 Bug angeschlossen werden.
Gabs ne Variante in Carbon, ziemlich teuer und relativ schwer zu beschaffen.
Dann gibts auch noch ne Aluvariante, beziehbar über die bucht. Ist aber Geschmackssache..
Oder die diy Variante und sich aus rsv4 Seitenteilen die Ecken rauszuschneiden. Ist aber auch nicht ganz günstig oder man muss Glück haben und die Seitenteile von nem Unfallmoped zu bekommen. Aber selbst dann (bei 80€/Seite was nen guter Kurs wäre) ists nicht grad billig und mit bisschen Arbeit verbunden.
Alles nicht so einfach..


Würde die Sache nur angehen, wenn du auch einen größeren Bug dranbaust.
 
Ja da gibts verschiedene Varianten.
Aber eigentlich immer in Kombination mit nem rsv4 Bugspoiler. Weil die Anschlussecken (musst mal gucken, gibt ellenlange threats darüber) unten zu breit sind für das serien spoilerchen und an den rsv4 Bug angeschlossen werden.
Gabs ne Variante in Carbon, ziemlich teuer und relativ schwer zu beschaffen.
Dann gibts auch noch ne Aluvariante, beziehbar über die bucht. Ist aber Geschmackssache..
Oder die diy Variante und sich aus rsv4 Seitenteilen die Ecken rauszuschneiden. Ist aber auch nicht ganz günstig oder man muss Glück haben und die Seitenteile von nem Unfallmoped zu bekommen. Aber selbst dann (bei 80€/Seite was nen guter Kurs wäre) ists nicht grad billig und mit bisschen Arbeit verbunden.
Alles nicht so einfach..


Würde die Sache nur angehen, wenn du auch einen größeren Bug dranbaust.
Ja die Möglichkeiten in Verbindung mit dem RSV4 Bug kenne ich.
Mir ging’s eher um eine dezente Abdeckung rein für die Außenkanten des Kühlers. Quasi wie ein U geformt. Die werden dann einfach auf die Kühlerecken geschoben bzw. geklickt.
Bei Kleinanzeigen war letztens noch was für die Tuono 1000 eingestellt, aber das finde ich leider nicht mehr 🤨
 
Danach bin ich such auf der Suche. Hab auch schon überlegt den Kühler nur an den äußeren stellen zu folieren und zu lackieren.
Am liebsten wäre mir Folie. Die Form ist aber relativ schwierig. Oder kennt sich da jemand aus?
 
Folieren oder Lackieren?
Ich weiß aber nicht wie warm, bzw. heiß der Kühler da außen wird, ob da eine Folierung hält. Lackieren würde auf jeden Fall funktionieren.

Oder aus Kydex sich selbst ein Blende basteln und fixieren?
 
Ich denke der wird da schon knapp unter Wassertemperatur sein.
Ich denke ehrlich gesagt auch, dass lackieren aufgrund der Form der leichteste Weg ist.
Wäre ja nicht mal besonders aufwendig. Nur dann eben auch nicht mehr rückgängig zu machen :/
 
Lackieren hab ich auch schon überlegt, aber ich hab irgendwie keine richtige Lust, deswegen den Kühler auszubauen 🤔
Mit Kydex hab ich keinerlei Erfahrungen, würde mich aber anmelden, falls jemand daraus was bastelt 😅
 
Ausbauen würde ich den dafür auch nicht. An die Seiten kommst du ja auch so ausreichend dran. Sonst wäre mir das auch zu viel Arbeit 😕
 
Ich würde an der Stelle eher nicht lackieren, zumindest nicht mit 1K-Lack.
Die Teile liegen im indirekten Steinschlagbereich und normaler 1K-Dosenlack hält dem auf Dauer nicht stand. Das wird dann irgendwann unschön, oder muss häufiger mal neu gemacht werden.
Bei meiner Ducati waren genau an den Stellen silberne Bleche darüber, welche ich schwarz lackiert habe (mit beschriebenem Ergebnis). Ich habe sie dann schwarz pulvern lassen und hatte Ruhe. das Zeug ist einfach zäher als Dosenlack.
mich stört das Silber an der Stelle auch etwas, aber ich lasse es lieber so, wie es ist.
 
Bei mir kam dieses Thema auch wieder an.
Es wäre super wenn jemand seine Erfahrungen hier posten könnte. Ein Tuonokumpel von mir hat den Kühler aufgeraut und mit Auspufflack schwarz matt lackiert. Laut Aussage von ihm hält das super.
Ich denke Sprühfolie könnte doch auch funktionieren? Bei Foliatec ist sie bis +150 C° temperaturbeständig. Und wenn es nicht funktioniert, einfach wieder runter damit.
 
Motoplex
Oben Unten