Kühlergitter 1100 RR

Jüba

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Habe heute mein Kühlergitter aus England bekommen und eingesetzt.

Anhänge

• 20160107_160013.jpg
    20160107_160013.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 208
  • 20160107_155544.jpg
    20160107_155544.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 203
  • 20160107_155652.jpg
    20160107_155652.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 203
  • 20160107_155909.jpg
    20160107_155909.jpg
    394,9 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
das Gitter ist bekannt und schön :-)
...doch mit dem blauen Lack beisst es sich schon ein wenig ;)

Live sieht es besser aus und das rot leuchtet auch nicht, ist nur wegen dem Blitzlicht. Sieht gar nicht aufdringlich aus.
Aber ist wie immer Gesschmacksache.

Sieht super aus. Hast du das auch nur geklemmt?
Gibt es damit ein Wärme Problem oder bezieht sich das eher auf den Rennstrecken betrieb?

Unser freundliche Händler rät grundsetzlich von Gittern bei der 1100er ab.

Gruß Markus

Es gibt ja Diskussionen über Wärme Probleme mit Kühlgittern. Bin mir nur nicht sicher ob das auch für die LS oder die RS gilt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Werde einfach bei den ersten Ausfahrten die Temperatur im Auge behalten. Sollte sie unnatürlich heiß werden fliegt das Teil wieder raus!
Ganz einfach! Diskussionen hin oder her, ich teste das selbst.
Dieser Anbieter hat seit Jahren unzählige Gitter für alle Motorräder verkauft und hat 100% Bewertung, was für mich heißt das anscheinend niemand irgendwelche Probleme damit hat. Also selber testen.

Achte einfach mal auf die Temperatur. Die 1100 ist da etwas anfälliger wie die 1000er.
Bei den Maschen deines Gitters sehe ich da kein Problem.

Allerdings hat mich der Händler darauf hingewiesen er würde an der 1100er keine verbauen.

Gruß Markus

Hi, mir wurde bei der kilov4 auch abgeraten.
Im normalen Fahrbetrieb ist die Temperatur immer bei 75 grad(landstrasse 70 - Oranger stvo Bereich (3-4.gang) ... im stand höher. Hat ggf. Jmd mit Gitter die fahrtemperatur im Kopf?

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Hatte auch schon überlegt dort zu bestellen, halten die Teile ordentlich wenn sie geklemmt sind oder hast extra mit kabulbinder fixiert??

wenn man sich das gitter anschaut bekomme ich bauchschmerzen. die breite der stege im maschendrahtzäun ist so dick das weniger als die hälfte der gesamtfläche noch als loch bzw. löcher übrig bleibt. das hat einen nicht unwesentlichen einfluss auf die durchströmung und damit die kühlleistung....drücke die daumen das da nichts passiert

Ich habe mir im letzten Jahr auch solche Gitter von Racefoxx bestellt.
Montage war ohne Probleme. Bezüglich der Temperaturen auf der Landstraße habe ich keinen großen Unterschied bemerkt. Bin aber auch noch nicht bei sommerlichen Temperaturen damit gefahren. Sobald es wieder losgeht, werde ich das weiter im Auge behalten.
Mein Händler verbaut diese Gitter auch und hat mir nicht von abgeraten.

Hatte auch schon überlegt dort zu bestellen, halten die Teile ordentlich wenn sie geklemmt sind oder hast extra mit kabulbinder fixiert??
Ist nur geklemmt, hält ohne Kabelbinder.
wenn man sich das gitter anschaut bekomme ich bauchschmerzen. die breite der stege im maschendrahtzäun ist so dick das weniger als die hälfte der gesamtfläche noch als loch bzw. löcher übrig bleibt. das hat einen nicht unwesentlichen einfluss auf die durchströmung und damit die kühlleistung....drücke die daumen das da nichts passiert

Wie gesagt, werde die Temperatur beobachten und werde nichts riskieren. Wenn nicht fliegt es wieder raus!

Die von R&G ist ähnlich. Erfahrungen habe ich damit aber nicht. Aber der offene Kühler in Serie gefällt mir nicht so wirklich. Keine Ahnung was ich machen werde. Mal überlegen.

uploadfromtaptalk1452277998404.jpg

Habe den Englandgrill auch verbaut. Bisher über 1000km gefahren und keinen Unterschied bzgl Motortemperatur festgestellt. Außerorts konstant bei 72 Grad.

Wo krieg ich den Grill den her ? Find nur den evotech...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Motoplex
Zurück
Oben