Kühlmittel Verlust

Helmi

ist neu hier...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2017
Hallo...
Bei meiner Tuono v4 factory Bj 2017 ist regelmäßig erforderlich ein wenig Kühlflüßigkeit nachzufüllen, Flüssigkeitsstand unter min. Es gibt keine Temperaturprobleme und ich kann auch augenscheinlich keine Undichtigkeiten am System erkennen. Wird das Kühlmittel aus dem Ausgleichbehälter gedrückt oder wo bleibt die Flüssigkeit?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Problem.
Gruß Helmi
 
Hatte meine 15er RSV4RF auch, immer ca. 5mm unter Minimum. Aufüllen brachte nix,war nach einer Runde wieder so. Wenn es nicht weiter abnimmt vom Kühlmittelstand leb halt damit.
 
Mir fallen zwei Möglichkeiten ein:
Einmal der Kühlerdeckel. Wenn der den Druck nicht richtig hält, dann drückt es in den Ausgleichsbehälter und bei zuviel dann auch aus diesem raus.
Wenn wieder kalt, fehlt eben das rausgedrückte.
Das T-Stück auf der rechten Seite knapp unterhalb des Tanks ist auch eine Schwachstelle.

Bei meiner 20er wurde der Kühlerdeckel schon auf Garantie getauscht.
 
Danke kann ich was mit anfangen...
 
Für die Kühllieistung ist egal, wie viel im Ausgleichsbehälter ist. Wichtig ist, dass der Kühlkreislauf vollständig mit Wasser gefüllt ist. Solange in dem Pissbecher was drin ist, ist alles schick.
 
Ich hab auch das gleiche Problem, fahr aber nur Rennstrecke. Mir drückts immer Kühlflüssigkeit über den Schlauch unten am Bug raus. Ich fahr schon auf Minimum im Ausgleich Behälter. Ist da wirklich ein anderer Kühlerdeckel die Lösung?
 
Motoplex
Zurück
Oben