John O'Connor
kommt öfter vorbei...
Hallo Leute,
war zuletzt am Slovakiaring bei 34 Grad im Schatten. Am Nachmittag hat dann nach dem Turn das Kühlwasser gekocht. Mit ca. 98 Grad Wassertemp. in die Box gekommen, Motor abgestellt und durch die Wärme des Motors hat das ganze zum kochen angefangen, man konnte es beim Thermostat schön blubbern hören. Zündung wieder an, Temperatur bei 103 Grad aber Lüfter ging nicht an. Ich hatte das Problem vorher noch nie. Wenn ich den Motor warmlaufen lasse, gehen die Ventilatoren bei 102 Grad immer automatisch an, sollten also funktionieren. Nur mit der Nachwärme des Motors können die nicht umgehen… Kühler hab ich entlüftet…
Hat wer eine Idee? Ist das normal?
Grüße
Matthias
war zuletzt am Slovakiaring bei 34 Grad im Schatten. Am Nachmittag hat dann nach dem Turn das Kühlwasser gekocht. Mit ca. 98 Grad Wassertemp. in die Box gekommen, Motor abgestellt und durch die Wärme des Motors hat das ganze zum kochen angefangen, man konnte es beim Thermostat schön blubbern hören. Zündung wieder an, Temperatur bei 103 Grad aber Lüfter ging nicht an. Ich hatte das Problem vorher noch nie. Wenn ich den Motor warmlaufen lasse, gehen die Ventilatoren bei 102 Grad immer automatisch an, sollten also funktionieren. Nur mit der Nachwärme des Motors können die nicht umgehen… Kühler hab ich entlüftet…
Hat wer eine Idee? Ist das normal?
Grüße
Matthias