Kühlwasseraustausch

Hi,
Motorrad auf Seitenständer. An der Wasserpumpe die Ablassschraube raus. Dananch die Schlauchschelle ab und den Rest des wassers raus.

Kühlflüssigkeit 2,7 l (0,59 UK gal)

Gruß Markus

Wenn du wirklich alles rausholen möchtest, musst du den Wasserkühler demontieren. Das Wasser unterhalb der Anschlüsse am Kühler kommt sonst nicht raus.

Du solltest dich aber fragen ob das alles notwendig ist. Speer lässt mich auch mit Glykol im Wasser auf die Strecke.

Gruß Rene

Danke Markus und Rene ich werde dies mit dem Kühler auch machen, es ist so wenn mal ein Ausrutscher passiert und der Frostschutz auf der Rennstrecke ist, bekommt man dann eine Rechnung von dem Streckenbetreiber da man ja den Haftungszettel unterschrieben hat. So wie ein Freund der bekam die Rechnung für den Schutzzaun in Dijon ( Sturz).

Ist klar am besten Sitzenbleiben. Tschüss zusammen René

Mocool ist top. Hatte gute 5 Grad weniger Temperatur bei gleichen Bedingungen.

Zum Entlüften stelle ich das Motorrad vorne auf den Lift (Eine Rampe geht auch) und schaue, dass der Kühlerdeckel den obersten Punkt darstellt. Zuerst den Motor kurz (10Sekunden) laufen lassen, damit die Luft in Bewegung kommt. Soweit ich weiss, gibt es beim RSV Motor keine weiteren Entlüftungsschrauben und alle Luft sollte aus dem Deckel entweichen können.

Danke mach ich. ein Luftgekühlter hat auch vorteile.
Hab noch ein Moped neu gepostet Zero FXS mit 106 Nm und 44 PS
133 Kg Ohne Benzin und Öl und kein Luftfilter die Kupplung fehlt auch
Fahre mit Slicks auf Go Kart Piste im Sundgau.
Saluti René
Hier noch ein link zum Stärksten Auto

Motoplex
Zurück
Oben