Moin,
ich dachte gestern, meine Birne wäre durch. Doch sie ging immer wieder an, was seltsam war.
Nach der Fahrt habe ich mal geschaut. Am linken Scheinwerfer (Tuono V4 2019, also H7) ist das braune Kabel am Kabelschuh komplett abisoliert und aufgeriffelt, wird nur noch von einem Teil der Kupferdrähte gehalten. Das zieht sich etwa 2-3cm, dann wirkt das Kabel wieder normal.
Auf der Innenseite der Verschlusskappe fand sich ein weißer Belag, der sich wegwischen ließ.
Nach Behandlung mit Kontaktspray und ein wenig Isoband geht die Lampe wieder, aber es scheint mir nicht nachhaltig gelöst zu sein.
A) kann ich das kabel kürzen und mit einem neuen kabelschuh (teilenummer?) quasi erneuern?
B) oder muss der strang neu? ( teilenummer?)
Außerdem obligatorisch: was könnte passiert sein? Muss ich mit noch mehr Schaden rechnen, wenn ich nicht schnell handle? In 3K Km geht die tuono eh zum service, bis dahin wollte ich eigentlich meine ruhe.
Liebe Grüße
ich dachte gestern, meine Birne wäre durch. Doch sie ging immer wieder an, was seltsam war.
Nach der Fahrt habe ich mal geschaut. Am linken Scheinwerfer (Tuono V4 2019, also H7) ist das braune Kabel am Kabelschuh komplett abisoliert und aufgeriffelt, wird nur noch von einem Teil der Kupferdrähte gehalten. Das zieht sich etwa 2-3cm, dann wirkt das Kabel wieder normal.
Auf der Innenseite der Verschlusskappe fand sich ein weißer Belag, der sich wegwischen ließ.
Nach Behandlung mit Kontaktspray und ein wenig Isoband geht die Lampe wieder, aber es scheint mir nicht nachhaltig gelöst zu sein.
A) kann ich das kabel kürzen und mit einem neuen kabelschuh (teilenummer?) quasi erneuern?
B) oder muss der strang neu? ( teilenummer?)
Außerdem obligatorisch: was könnte passiert sein? Muss ich mit noch mehr Schaden rechnen, wenn ich nicht schnell handle? In 3K Km geht die tuono eh zum service, bis dahin wollte ich eigentlich meine ruhe.
Liebe Grüße