Kaufberatung Rennstrecken RSV4 Factory

WSC-Neuss Shop

19joschi85

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo Gemeinde,

ein Kumpi von mir will sich auch eine RSV4 anschaffen und hätte mich gerne als zweite Meinung bei der Besichtigung nachher dabei.

Was gibt es zu beachten und worauf sollte man achten wenn man schon eine fertig umgebaute Rennstrecken RSV4 Factory kaufen will und keine Probefahrt wie mit einer Straßen RSV4 machen kann?

Hier mal die Daten von Mobile:


Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...atsapp.WhatsApp.ShareExtension&utm_medium=ios

Aprilia RSV 4 Factory APRC ABS*Öhlins*Gilles*SC-Project*
Erstzulassung: 04/2013
Kilometer: 7.668 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 12.990 €

Vielen Dank.

Gruß & schönen Sonntag euch allen noch.

Edit: Richtigen Link eingefügt (obriger Link ist falsch).

https://m.mobile.de/motorrad-inserat/aprilia-rsv4-factory-aprc-waren-müritz/267911728.html?ref=srp
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kurs ist er doch schon nah an einer gebrauchten RF aus 16, die würde ich vorziehen und die kannst ja fast so,auf die Renne schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir fehlt der Hinweis „unfallfrei“.

Was noch wichtiger ist, es fehlt, soweit ich das sehe, auch jeder Hinweis auf Motorinspektionen.

Wie @Schnegge schon richtig bemerkte sind bei 7000 km, 4 Besitzer mehr als fraglich.
Da müsste man eigentlich alle vorherigen Kaufverträge sehen um sicher zu sein dass bei einem Besitzer nicht der Tacho von 14.000 auf 4.000 gesprungen ist. Vielleicht nach einem Sturz mit neuer Tachoeinheit?

Bei 4 Vorbesitzern würde ich einfach die Finger weglassen. Auch den Preis find ich stolz.

PS: Aber die Lunch Control, vermutlich damit die Kiste zu Mittag nicht zu viel futtert, finde ich grossartig! 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht zwar echt lecker aus ..aber mit den 4 Vorbesitzern ..da würde ich auch nachfragen ….und zu teuer wäre sie mir auch für eine 13er
 
Jetzt war ich doch über die Antworten ein wenig verwundert (wegen Straßenmoped und so). Wie auch immer, das war ein falscher Link - keine Ahnung wie das geht.

Hier jetzt hoffentlich der richtige:


Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...atsapp.WhatsApp.ShareExtension&utm_medium=ios

Aprilia RSV4 Factory APRC
Erstzulassung: 03/2013
Kilometer: 7.351 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 7.999 €
 
Also alles auf Anfang... schnaaaarch!

Auch hier fehlt der Hinweis: Unfallfrei!

Bei der KM Leistung, die ja wohl ausschliesslich auf der Renne erfolgte, meinen hier ja einige, vermutlich zu Recht, dass neue Ventilfedern angesagt wären.

Da müsste man mal kritisch hinterfragen was denn der „Motorenservice“ so alles beinhaltet. Sonst kann man im Winter den Motor gerade nochmals zerlegen oder eben hohes Risiko fahren.

Ausserdem kommt mir der KM Stand auch
e t w a s gering vor. Ich meine kann sein! Aber dass einer der diese ganzen Umbauten hat machen lassen im Jahr nur 1200 km fährt.... hmmpffff.

Da würde ich mal fragen welche Rennstrecken er denn so fährt. Und dann mal addieren. Kann übervorsichtig sein, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Ich habe fertig!
 
Ab wann sind die 184ps Motoren verbaut? Meines Wissens ab den ABS Modellen ab 2013. Das ist aber eine ohne ABS, demnach ein 179 PS Motor. Er meint aber ist 184 PS. Gibt es da eine Fahrgestellnummer ab wann die Umstellung war? Oder kann man das anhand der Motornummer irgendwie nachvollziehen wenn kein Fahrzeugschein vorhanden ist? Wo steht die Motornummer?

Und wie unterscheidet sich der Factory vom R Rahmen (Factory kann ja schwingen Drehpunkt ändern und lenkkopfwinkel) - ist das optisch zu unterscheiden?- wenn ja an welchen Merkmalen?
 
@19joschi85 Wenn du mir ein Fahrgestellnummer besorgen kannst. Kann ich die maschine durch den Aprilia Dealer Portal durchleuchten
 
https://home.mobile.de/ZWEIRADKNODERERKOLLMERGMBH#des_254661091
Kann ich nur empfehlen. Preis in der Anzeige ist nicht aktuell. Kostet meines Wissens nach momentan ca. 15000


das ist ungefähr das doppelte was der TE ausgeben will ...

das APX is auch nix für mal bissl kreiseln.

also für 15 scheine hol ich mir ne neue mach ne rennpappe und slicks drauf und bau dann um was zu bruch geht.

@19joschi85 - ABS bedeutet 184 PS alles andere ist nur Wunschdenken oder eine haltlose Behauptung

ich würd ne solide kiste mit wenig km nehmen und rennpappe , slicks, fertig ... das ganze Racezeug ... da weisste nie was die kisteschon mitgemacht hat. die 184ps kisten sind nach querlesen pber die baujahre die solidesten...
 
Motoplex
Oben Unten