Kaufberatung RS660

mxmlnsch

ist neu hier...
Hallo zusammen,

zuerst einmal folgende Info: Ich bin Motorrad-Fahranfänger (Führerschein A, ich werde im Mai 24), also geht es hier um mein erstes Motorrad.

ich interessiere mich für eine Aprilia RS660, und werde diese (wenn ich denn diese Saison noch fahren möchte) finanzieren müssen, das ist für mich aber in Ordnung, ich werde auch ausschließlich bei einem Händler kaufen.

Bei einem Händler habe ich mir ein Angebot bzgl. einer 2025er RS660 für 11.790€ machen lassen, die finde ich optisch am schönsten, ist aber natürlich auch am teuersten. Ebenso gäbe es bei dem Händler eine Tageszulassung mit 0km, von 12/2024 mit einem Preis von 10.690€. Die dritte Option bei diesem Händler wäre eine gebrauchte RS660 von Juli 2021, mit 21.000 km Laufleistung und ein Preis von 7.990€. Diese wäre natürlich finanziell am interessantesten, vom Händler gäbe es hier auch noch eine 12-monatige Gewährleistung.

Würdet ihr sagen, dass der Preisunterschied von 3.000€ - 4.000€ hier groß genug ist, um eher auf ein gebrauchtes Motorrad zu gehen, oder lieber auf ein neues Motorrad?
Der Händler wäre auch relativ nah an meinem Wohnort, was ihn sowieso recht attraktiv macht. (Bei einem Händler der 30 min weiter weg ist, gäbe es eine RS660 Extrema, von 2024 mit 1250km Laufleistung, die hätte halt schon ab Werk einen SC Project Auspuff dran, kostet aber auch 9.990€, so nebenbei noch erwähnt).

Für etwaige Tipps und Infos bin ich auf jeden Fall offen!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal herzlich willkommen. Mit der 660er machst Du sicher alles richtig.

Wenn Du neu einsteigst in die Aprilia Welt ist es sinnvoll sich einen GUTEN Händler zu suchen, der sein Handwerk versteht und Dich in schwierigen Situationen nicht abwimmelt oder im Regen stehen lässt.

Das wäre mir wichtiger als Entfernung oder Preise.