Kaufberatung RSV 4

WSC-Neuss Shop

Mark_gu

kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen,
bevor ich hier mal auf eure gabelte Aprilia Kompetenz zurückgreifen möchte würde ich mich erst mal kurz vorstellen :D
Ich bin 2 Saisons stolzer Besitzer einer Yamaha R6 gewesen Nachdem ich allerdings den "Fehler" gemacht habe die Ducati 899 von meinem Bruder Probe zu fahren fehlt mir an meiner R6 jetzt leider doch etwas das Drehmoment. Die "Laufruhe" von der Ducati 2 Zylinder hat mir allerdings nicht wirklich zugesagt und daher ist jetzt die Überlegung auf eine Aprilia RSV 4 umzusteigen. Die R6 wurde bereits verkauft (Zeitpunkt leider etwas ungünstig da mitten in der Saison) Rennstrecken Erfahrung habe ich noch keine würde dass aber in naher Zukunft gerne ändern.
Nachdem ich jetzt natürlich ohne Motorrad da stehe, dass Wetter aber immer besser wird juckt es mich natürlich an der Gashand. Habe mich jetzt etwas umgesehen und bin dabei auf zwei Gebrauchtfahrzeuge gestoßen die meiner Meinung nach ganz interessant sind. Mein Limit für ein neues Gerät wären bei 10000 Euro (etwas Budget für eventuelle Reparaturen sollte man ja einplanen), somit kommen denke ich nur die Modelle vor 2015 infrage. Jetzt meine Frage:
- Sind 10000 Euro für eine Aprilia RSV 4 APRC mit ABS ein realistisches Budget oder sollte ich doch mehr Geld in die Hand nehmen um nicht irgendwas runtergerocktes zu bekommen
- Was haltet Ihr von den zwei Inseraten?
a) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=58c79907-53d4-802e-4a70-5de81823e0b6

b) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=58c79907-53d4-802e-4a70-5de81823e0b6

Zum Inserat b) ist zu sagen das der Besitzer wohl die letzten zwei Jahre die Maschine wohl nur sehr wenig bewegt hat (wohl nur 2-3 mal). Letzter Service war im Herbst 2018 (10.000km Kundendienst).

Wäre dankbar über jeden hilfreichen Tipp von euch :)

Grüße

Mark
 
Ich muss sagen, ich bin ein wenig erstaunt über die Preise.
Ich habe im Herbst 2016 nach einem halben Jahr Suche nach einem Käufer meine 2013er RSV4 (ABS) für 9300,- hergegeben. Die hatte damals knapp 13tkm und 2 kleine Kratzer.
Auch weil ich die ganzen Probefahrt Touristen, die einem nur die Zeit stehlen, wirklich leid war.

Was ich nicht verstehe. Warum sind alle geil auf so niedrige Laufleistungen? Wenn so eine Kiste keine 5tkm im Jahr fährt, dann bekommt die doch Standschäden.
Zudem ist zu erwarten, dass der Motor oft schon wieder ausgeschaltet wird, noch bevor er richtig warm ist.

3 Jahre Moppeds mit 30tkm dagegen, die auch viel für Reisen genutzt wurden (wo man üblicherweise nur einen Kaltstart für 300km hat und nicht jeden Meter auf Attacke gefahren wird) stehen dagegen wie Blei.
 
Ich muss sagen, ich bin ein wenig erstaunt über die Preise.

Ich habe im Herbst 2016 nach einem halben Jahr Suche nach einem Käufer meine 2013er RSV4 (ABS) für 9300,- hergegeben. Die hatte damals knapp 13tkm und 2 kleine Kratzer.
Auch weil ich die ganzen Probefahrt Touristen, die einem nur die Zeit stehlen, wirklich leid war.

Was ich nicht verstehe. Warum sind alle geil auf so niedrige Laufleistungen? Wenn so eine Kiste keine 5tkm im Jahr fährt, dann bekommt die doch Standschäden.
Zudem ist zu erwarten, dass der Motor oft schon wieder ausgeschaltet wird, noch bevor er richtig warm ist.

3 Jahre Moppeds mit 30tkm dagegen, die auch viel für Reisen genutzt wurden (wo man üblicherweise nur einen Kaltstart für 300km hat und nicht jeden Meter auf Attacke gefahren wird) stehen dagegen wie Blei.
@Mark_gu Du wirst den Kauf nicht bereuen, aber nicht nur Mopeds mit geringer Laufleistung sind interessant, sehe das so wie @nairolF
@nairolF Kilometer schonen ist der neueste Shit😂
Ne ich verstehe das auch nicht, da wäre mir schon jeder Euro zu viel wenn die Kiste fast nur in der Garage steht.
 
Witzig.. die schwarze sieht fast genauso aus wie meine vor 4 Jahren.
Wenn ich mir überlege, dass die für 13500 über die Theke ging, dann sind 1500 Wertverlust auf knapp 7tkm in 7 Jahren regelrecht brilliant.
Ich schätze mal so um die 9k€ sind für die Dinger im Rahmen. Also die schwarze um 3k€ zu teuer.
 
Ich wuerde auch fuer eine rsv4 vor mj15 nicht mehr als 9000 Euro bezahlen. Unabhängig von der Kilometerleistung. Da ich weiss wie wenig man fuer eine rsv4 oder tuono zahlen kann wenn man gut sucht und gut handelt...
Ich hab fuer meine 13er tuono V4 aprc unter 7 scheinen bezahlt... Mit 10k Kilometern...
 
Ich wuerde auch fuer eine rsv4 vor mj15 nicht mehr als 9000 Euro bezahlen. Unabhängig von der Kilometerleistung. Da ich weiss wie wenig man fuer eine rsv4 oder tuono zahlen kann wenn man gut sucht und gut handelt...
Ich hab fuer meine 13er tuono V4 aprc unter 7 scheinen bezahlt... Mit 10k Kilometern...
Hat ja auch noch kein ABS. Die werden nämlich teurer gehandelt.
 
Ok super danke für die Antworten :D Also die schwarze ist schon mal aus dem Rennen. Werde mal schauen was bei der Roten noch so geht. Die ist aus 1.Hand und stand wohl mehr rum als das Sie gefahren wurde. Simmerringe der Gabel sowie Gabelöl wurden wohl beim 10.000er Service dazu gemacht, ansonsten wurde die letzten 1,5 Jahre nichts an der Maschine gemacht. Ich bin am überlegen ob sich die rote Maschine überhaupt lohnt, sind immerhin 300km zum besichtigen (eine Wegstrecke).
Mir kommen die Preise für die RSV 4 Modelle momentan auch recht hoch vor...habe noch im Hinterkopf das letztes Jahr selbst beim Limbächer die Teile nicht mehr als 10k gekostet haben (ABS/APRC/um die 10.000km) und da zahlt man doch recht viel für den Namen :D
Die Maschine vom Vincent sieht interessant aus, wobei da die 3 Vorbesitzer sowie der behobene Kompressionsverlust mich etwas abschrecken. Die 30000Km auf der Uhr find ich jetzt auch nicht vernachlässigbar :/
Aufjedenfall mal danke für die Antworten. Ist doch immer recht schwierig sich eine Überblick zu verschaffen.
 
Woher kommst Du denn?
Bringt ja nix wenn Dir einer was anbietet und du durch halb Deutschland fahren musst.
 
Ok super danke für die Antworten :D Also die schwarze ist schon mal aus dem Rennen. Werde mal schauen was bei der Roten noch so geht. Die ist aus 1.Hand und stand wohl mehr rum als das Sie gefahren wurde. Simmerringe der Gabel sowie Gabelöl wurden wohl beim 10.000er Service dazu gemacht, ansonsten wurde die letzten 1,5 Jahre nichts an der Maschine gemacht. Ich bin am überlegen ob sich die rote Maschine überhaupt lohnt, sind immerhin 300km zum besichtigen (eine Wegstrecke).
Mir kommen die Preise für die RSV 4 Modelle momentan auch recht hoch vor...habe noch im Hinterkopf das letztes Jahr selbst beim Limbächer die Teile nicht mehr als 10k gekostet haben (ABS/APRC/um die 10.000km) und da zahlt man doch recht viel für den Namen :D
Die Maschine vom Vincent sieht interessant aus, wobei da die 3 Vorbesitzer sowie der behobene Kompressionsverlust mich etwas abschrecken. Die 30000Km auf der Uhr find ich jetzt auch nicht vernachlässigbar :/
Aufjedenfall mal danke für die Antworten. Ist doch immer recht schwierig sich eine Überblick zu verschaffen.
Die rote ist ja ein 2013/14er Modell
 
Die rote ist ja ein 2013/14er Modell
Soll heißen? Hab hier im Forum gelesen das die Modelle 2010-2012 noch Kinderkranheiten haben und ab 2013 der Motor überarbeitet wurde. Daher hab ich meine Suche jetzt auf die 2013/14er Modelle eingegrenzt. Denke für die 2015er Modelle aufwärts reicht das Budget nicht.
 
Ok super danke für die Antworten :D Also die schwarze ist schon mal aus dem Rennen. Werde mal schauen was bei der Roten noch so geht. Die ist aus 1.Hand und stand wohl mehr rum als das Sie gefahren wurde. Simmerringe der Gabel sowie Gabelöl wurden wohl beim 10.000er Service dazu gemacht, ansonsten wurde die letzten 1,5 Jahre nichts an der Maschine gemacht. Ich bin am überlegen ob sich die rote Maschine überhaupt lohnt, sind immerhin 300km zum besichtigen (eine Wegstrecke).
Mir kommen die Preise für die RSV 4 Modelle momentan auch recht hoch vor...habe noch im Hinterkopf das letztes Jahr selbst beim Limbächer die Teile nicht mehr als 10k gekostet haben (ABS/APRC/um die 10.000km) und da zahlt man doch recht viel für den Namen :D
Die Maschine vom Vincent sieht interessant aus, wobei da die 3 Vorbesitzer sowie der behobene Kompressionsverlust mich etwas abschrecken. Die 30000Km auf der Uhr find ich jetzt auch nicht vernachlässigbar :/
Aufjedenfall mal danke für die Antworten. Ist doch immer recht schwierig sich eine Überblick zu verschaffen.
Ich würde mir an Deiner Stelle die Kiste von @Vince liefern lassen und gut is.

Die kannst Du unbesehen kaufen. Würde ich nie sagen, weil wer ist schon so blöd und kauft die Katze im Sack. Aber Vince ist ein Guter, da geht dat! 👍
 
Oder einfach mal bei Vince (Performance Bikes in Viersen) anrufen und mit Ihm sprechen.
 
Servus Leute,
wollte jetzt ungern einen neuen Forumsbeitrag auf machen daher schreib ich meine Frage einfach hier rein (Thema ist das gleiche). Hab ein recht vernüftiges Angebot gefunden aber bin mittlerweile auch am überlegen ob es nicht eventuell sinnvoller ist sich ein Neufahrzeug zuzulegen. Hier mal das Gebrauchtfahrzeug und einmal ein Neufahrzeug vom örtlichen Händler.
Gebrauchtfahrzeug: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aprilia-rsv4-mille-rr-top-zustand-/1432042295-305-6897
Neufahrzeug: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=fae5aa08-c329-16fd-bade-d4fd7ab99cc5

Der Preisunterschied wären knapp 3500 Euro wobei bei der Gebrauchtmaschine noch eine zwei-Jährige Car-Garantie abgeschlossen wird (Im Preis drin). Loht sich der Griff in den Geldbeutel für eine neue Maschine mit der Technik vom 2017er Modell auch in Bezug auf den Wiederverkauf oder kann man sich hier die 3000 Taler sparen und auf das 2016er Modell zurück greifen?
Finde in Relation zum Neufahrzeugpreis ist die 2016er Maschine noch etwas teuer (ist jetzt immerhin 4 Jahre alt auch wenn Sie wenig Kilometer hat).

Wäre super wenn ich mir hier paar Meinungen einholen kann:=)

Grüße vom Bodensee

Mark
 
Motoplex
Oben Unten