Kein TÜV in Portugal

Tuona

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello / Alp 4.0
Modelljahr
2020 / 2023 / 2023 / 2024
Manche haben es halt gut.

Man beachte: Nur 0,3% der Unfälle resultieren aus technischen Mängeln!

Gibts dazu eine Statistik in Deutschland, die zeigt, wie unfassbar wichtig der TÜV bei uns ist, weil unsere Motorräder verrotten?

Gibts dazu eine Statistik in Deutschland, die zeigt, wie unfassbar wichtig der TÜV bei uns ist, weil unsere Motorräder verrotten?
DAS ist fast noch wichtiger und unglaublich!
😳

IMG_5049.webp

Statt dessen werden bei uns die bewährten Reifenfreigaben ungültig :mad:.

Andere Länder andere Sitten 🤷🏻‍♂️ was meint ihr wie manche bei uns Rumfahren würden wie früher im Elsass 🙈🙉😂🤣🤣

Ich glaube in Portugal ist heute so was wie der erste April - anders kann ich mir das nicht vorstellen.

... hab mir grad überlegt ob ich den Artikel schnell meinem Lieblings TÜV-Prüfer (dieser Arsch) mailen sollte - aber am Ende fällt er tot um vor Schreck .... . :unsure:

Naja, vielleicht ist die niedrige Unfallrate ja auch Resultat unserer HU-Kultur ;) da war doch mal die Geschichte mit der SDR1290 und Sonderspezifikation der Serienbereifung. Wenn man da die reguläre Spezifikation drauf hatte und zu schnell unterwegs gefahren ist war das doch tödlich. Oder auch dass ich die Feder von meinem hinteren Bremslichtschalter bei der 675er verloren hatte und deswegen erstmal nicht durchgekommen bin. Fand das schon gut, weil ich grad auf der Bahn gern mal die HRB betätigt hab damit es für die Dosenfahrer klar war, dass ich langsamer werd.

Auf der anderen Seite hab ich natürlich auch Dummfick erlebt. Meine VTR ist damals wegen einer 2W LED hinter einer Streuscheibe durchgefallen :ROFLMAO: Glühbirne für 65ct rein und bestanden. Die Liste mit illegalen Veränderungen, die die Pfeifen nicht bemerkt haben, ist lang. :ROFLMAO:

Deutschland währenddessen so "well well well but is your Reifenbindung already eingetragen?"

Du meinst die Reifenbindung, die eingetragen wird, wenn der TÜV-Prüfer eine Freigabe vom Hersteller unter die Nase gehalten kriegt?

Motoplex
Zurück
Oben