Keine Aprilia-Werkstatt und kein Aprilia-Händler mehr in Hamburg

WSC-Neuss Shop

Schleepie

Dauerposter....
Sag mal, ist das eigentlich Piaggios Ernst? Mit dem Suzuki-Händler Schielmann, der gnädigerweise Aprilias im Angebot hatte, ist jetzt der einzige Standort für Aprilias in Hamburg verschwunden, da besagter Händler jetzt in Bokel, weit über Elmshorn arbeitet.

Als Hamburger - also Bewohner der ZWEITGRÖSSTEN Stadt Deutschlands - habe ich keinen Ansprechpartner mehr für Aprilias vor Ort?

Wenn was am Bike ist habe ich folgende Optionen:

ZTS Schielmann (eigentlich Suzuki) in Bokel - 51KM, 45 Minuten
Martynow in Embsen - 70KM, 50 Minuten
Moto Italia in Lübeck - 65KM, 45 Minuten

Ich kann mir nicht helfen, aber das finde ich mal volle Elle Bockmist.
 
Soweit ich weiss entscheiden die Haendler welche Marken sie vertreiben (wirtschaftliche Entscheidungen?) und nicht der Hersteller... Also kann Piagio da vermutlich nix dazu 🤷

Ich fahre 100 km zu meinem Husky Haendler... Dafür ist der gut...
 
Natürlich entscheiden Händler das, aber ich finde das dennoch für die Marke und deren Kunden schwierig, wenn man sich anscheinend nicht darum bemüht, dass hier irgendwer an die Aprilias geht. Ich könnte jeden verstehen, der sich keine kauft, weil er dann in Hamburg nicht "wüsste wohin". Wenn ich eine Frage habe, Zubehör kaufen will oder einfach nur zum Service muss, will ich nicht auf Tour durch den Norden gehen.

Wenn selbst MV es schafft, einen namhaften Händler in HH zu überzeugen, der Marke einen halben, neuen Standort zu widmen, muss ich fragen dürfen, ob Piaggio heftigst pennt.
 
Natürlich entscheiden Händler das, aber ich finde das dennoch für die Marke und deren Kunden schwierig, wenn man sich anscheinend nicht darum bemüht, dass hier irgendwer an die Aprilias geht. Ich könnte jeden verstehen, der sich keine kauft, weil er dann in Hamburg nicht "wüsste wohin". Wenn ich eine Frage habe, Zubehör kaufen will oder einfach nur zum Service muss, will ich nicht auf Tour durch den Norden gehen.

Wenn selbst MV es schafft, einen namhaften Händler in HH zu überzeugen, der Marke einen halben, neuen Standort zu widmen, muss ich fragen dürfen, ob Piaggio heftigst pennt.
Aber was hilft es wenn jetzt z.B. ein Honda-Händler gnädigerweise Aprilia dazunimmt ??
Ein gute Werkstatt ist nur gegeben wenn z.B. auch genügend Fahrzeuge im Kundenstamm sind. Und somit auch die Erfahrungswerte da sind.
Was bringt es wenn dann der Schrauber nach dem Handbuch arbeiten muss weil er noch nie so einen V4 in den Fingern hatte und nur Roller sieht.
Da fahr ich lieber 70km und weiss dass derjenige auch Ahnung hat.
Das Aushängeschild "Aprilia" an der Werkstatt sagt gar nichts aus.
 
Sollte ich von Nürnberg aus die Idee vertreten eine Triumph fahren zu wollen,
hätte ich die nächsten Händler in Coburg, Würzburg oder Regensburg.
Und bei mir begrenzt nicht das Wasser den Weg in eine Richtung.

Wie @Schnegge sagte... der Händler muss für sich auch einen wirtschaftlichen Grund finden ein solches Geschäft zu führen.
 
Wenn was am Bike ist habe ich folgende Optionen:

ZTS Schielmann (eigentlich Suzuki) in Bokel - 51KM, 45 Minuten
Martynow in Embsen - 70KM, 50 Minuten
Moto Italia in Lübeck - 65KM, 45 Minuten

Ich kann mir nicht helfen, aber das finde ich mal volle Elle Bockmist.
Ist für mich nicht anders. Zwar kann ich zwischen vier Händlern wählen (Viersen, Neuss, Wuppertal und Dortmund), dabei fallen aber zwischen 50 und 65 km pro Strecke an.
 
Das ist im Bremer Raum leider auch so die nächsten sind in Bremerhaven von mir 80 Km ! Ich fahre aber 120 Km nach Löhne ! Das nennt man Markentreue seit über 20 Jahre ! Oder ?
 
man, was haben wir für ein Glück, gleich zwei richtig gute Werkstätten im Umkreis max 25km.
WSC 24 km
Performance Bikes Viersen 19km

z. B. der nächste vernünftige KTM Händler 96km, Honda keine Ahnung, Kawasaki 75km, Ducati quasi nicht erreichbar >100km , Yamaha kündigt gerade vielen Betrieben >100km, Suzuki ich glaube in Wuppertal >80km.

ich glaube, das es normal ist, wenn man heute für eine vernünftige Werkstatt etwas mehr Kilometer fahren muss.
 
Sag mal, ist das eigentlich Piaggios Ernst? Mit dem Suzuki-Händler Schielmann, der gnädigerweise Aprilias im Angebot hatte, ist jetzt der einzige Standort für Aprilias in Hamburg verschwunden, da besagter Händler jetzt in Bokel, weit über Elmshorn arbeitet.

Als Hamburger - also Bewohner der ZWEITGRÖSSTEN Stadt Deutschlands - habe ich keinen Ansprechpartner mehr für Aprilias vor Ort?

Wenn was am Bike ist habe ich folgende Optionen:

ZTS Schielmann (eigentlich Suzuki) in Bokel - 51KM, 45 Minuten
Martynow in Embsen - 70KM, 50 Minuten
Moto Italia in Lübeck - 65KM, 45 Minuten

Ich kann mir nicht helfen, aber das finde ich mal volle Elle Bockmist.
Wird zeit das du wieder in der heimat kommst (y),

Solche entscheidungen wie welche händler wo ist trifft Piaggio nicht, das entscheidet der jeweiligen händlern, Du kannst drauf wetten das der vertrieb vom Piaggio das potenzial vom einen Gross Stadt wie Hamburg erkennt und händeringend einen Händler sucht, und einen händler der den potenzial vom Aprilia nicht erkennt , ist selber schuld wenn er es nicht macht .
.
Was erschwerend da hinzu kommt ist das der verantwortliche Aussendienstler für Nord Deutschland , auf der Weg nach hause nach der Intermot 2018 leider in einen Verkehrs unfall Todlich verungluckt ist, und Piaggio hatte ein zeit lang kein Vertriebs mitarbeiter für Nord Deutschland , jetzt haben sie wieder eine aber das hat die sache nicht einfacher gemacht .
 
Nun ja, es ist nicht einfach, Aprilia-Händler* zu sein...
(Quelle will nicht genannt sein)

*): Ist bei anderen Marken vermutlich ähnlich, das weiss ich aber nicht.
 
Vince, das weisst Du ganz sicher besser als ich! Deshalb auch: Punkt ;)
 
Wird zeit das du wieder in der heimat kommst (y),

Solche entscheidungen wie welche händler wo ist trifft Piaggio nicht, das entscheidet der jeweiligen händlern, Du kannst drauf wetten das der vertrieb vom Piaggio das potenzial vom einen Gross Stadt wie Hamburg erkennt und händeringend einen Händler sucht, und einen händler der den potenzial vom Aprilia nicht erkennt , ist selber schuld wenn er es nicht macht .
.
Was erschwerend da hinzu kommt ist das der verantwortliche Aussendienstler für Nord Deutschland , auf der Weg nach hause nach der Intermot 2018 leider in einen Verkehrs unfall Todlich verungluckt ist, und Piaggio hatte ein zeit lang kein Vertriebs mitarbeiter für Nord Deutschland , jetzt haben sie wieder eine aber das hat die sache nicht einfacher gemacht .

Ja, ich weiß ich weiß. Noch 5K KM, dann 20K-Service. Hoffentlich kriege ich das iiiirgendwie so getimed, dass sie wieder zu dir kann. Ab 2022 sollte das Thema HH dann erledigt sein.
 
Motoplex
Oben Unten