Also da kann ich euch Beruhigen, wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :mrgreen:
Nee mal im Ernst Jungs, auch ich bin da keine Leuchte! Denkt mal daran das hier Jungs und Mädels aus dem Ausland angemeldet sind und der Deutschen Sprache nicht unbedingt mächtig sind. Ich finde es in dem Fall eher Mutig sich hier mit einem schlechten Deutsch zu Outen.
Hi, mir gehts da nicht um ein paar kleine Vertipper auf der Tastatur, man erkennt ja gleich, ob da einer aus Versehen den Nachbarbuchstaben getroffen hat. Das passiert mir auch öfters.
Um 1-2 Fehler gehts ja auch nicht, das ist jedem zugestanden.
Aber in dem u.g. geschilderten Fall hat es einer geschafft, in zwei Sätze mit insgesamt 23 Worten 5 Fehler einzubauen!
Ich behaupte auch nicht, daß ich der Orthographie Guru bin, immerhin bin ich ja Schwabe und wir können ja bekanntlich "....Alles, außer Hochdeutsch!"
Nur wenn ich mich in einem öffentlichen Raum (Forum) befinde und was schreibe, zolle ich der restlichen Gemeinde Respekt,
indem ich mich so klar und einfach wie möglich versuche auszudrücken.
Wenn da einer nur so schnell was hinschreibselt, egal wie viel Fehler drin sind, zeigt er mir wie ernst er genommen werden will.
Es ist doch kein Akt sich sein Posting nochmals durchzulesen und ggf. zu verbessern und im Zweifelsfalle kann man immer noch nach der richtigen Schreibweise googlen.
Was die ausländischen, also nicht-deutschsprachigen Mitglieder anbetrifft, so hab ich größten Respekt davor, wenn sich einer in einem deutschsprachigen Forum anmeldet und dort was postet. Würde mich auch da nie drüber lustig machen.
Ich hätte wohl auch genauso Probleme im englischen oder französischen Sprachraum.
Zumeist ist dies ja in der Vorstellung oder in der Ortsangabe erkennbar.
das ist diskriminierung, wir Österreicher können ja auch nix dafür..... -heul:
Eben, mach Dir mal keinen Kopf, euch Österreichern wird eh alles verziehen, ihr seid ja sozusagen erblich vorbelastet und könnt nix dafür....
Gruß Uwe