Keine Leistung ab 8000 RPM (2021'er E5)

WSC-Neuss Shop

Nico_RSV4

Dauerposter....
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2022
Auf ein neues. Siehe Foto.
Es geht nur um den Eintrag mit dem Gasgriff. Die anderen konnten gelöscht werden.

Hat da jemand Erfahrung?
Ist das Garantie?1B45D6F4-8330-40E1-B777-41A389040274.jpeg
 
Sollte noch jemand eine Idee haben gerne melden.
Ich habe keine Ahnung mehr.
Fehlerspeicher meldet keine Fehler!
 

Anhänge

  • Video.mov
    3 MB
  • Video_1.mov
    1,3 MB
Zwischenstand:
- Gasgriff neu Angelernt
- Steuergeräte neu Angelernt
- Alle Sicherung i.O.
- Alle Kabel i.O.

Irgendwelche Ideen??? Weis absolut nicht weiter
 
Klingt vielleicht simpel, aber Du hast Garantie und der Händler hat Erfahrung, Tools und bei Bedarf auch Kontakt zum Hersteller..
Ich verstehe, dass man Kleinigkeiten auch selber reparieren will, aber das hier wird mit Try&Error nicht zum Erfolg führen.
 
Ist das Garantie? 1B45D6F4-8330-40E1-B777-41A389040274.jpeg
Hallo Nico,
denke die Fehlercodes stimmen nicht zu den angezeigten Fehlern.
Sicher bin ich mir nicht, weil E5, aber bis E4 war z.Bsp. P1608 ein aprc Fehler, laut meiner Liste.
Fahre zu deinem Händler, das Motorrad ist fast neu, der muss dir helfen.

Gruß Johann
 
Klingt vielleicht simpel, aber Du hast Garantie und der Händler hat Erfahrung, Tools und bei Bedarf auch Kontakt zum Hersteller..
Ich verstehe, dass man Kleinigkeiten auch selber reparieren will, aber das hier wird mit Try&Error nicht zum Erfolg führen.
Das ding ist... Der Händler weis nicht mehr weiter. Aprilia Deutschland meldet sich auch nicht zurück.
Ich bin etwas Ratlos...
 
Das klingt danach als ob die oberen Einspritzdüsen nicht arbeiten.

Prüfe bitte mal ob die Benzinleitung für die oberen Düsen richtig eingesteckt ist.

Gruß Markus
 
Das ding ist... Der Händler weis nicht mehr weiter. Aprilia Deutschland meldet sich auch nicht zurück.
Ich bin etwas Ratlos...
Hast du bei dem Händler auch das Motorrad gekauft?

evtl mal bei Vierzigmann (ja vom LK AB alles andere als nah) anrufen.

Grüße aus dem Spessart.
 
Hast du bei dem Händler auch das Motorrad gekauft?

evtl mal bei Vierzigmann (ja vom LK AB alles andere als nah) anrufen.

Grüße aus dem Spessart.
Dort, wo ich es gekauft habe, habe ich mittlerweile Hausverbot was auch ganz gut so ist.
Dort, wo ich war, weis man nicht weiter...

Werde dort mal Anrufen.
An wen wende ich mich?
Danke für die Hilfe
 
Sehr interessant das Problem. Ich habe ähnliches Verhalten, aber viel seltener und nur auf der Rennstrecke an meiner E4 Tuono.
Auf der Straße kann ich es nicht reproduzieren. Meistens aus dem 3. Gang herausbeschleunigen und bei ~5000-6000 Umdrehungen denkt man Moped rennt gegen eine Wand. Soundkulisse ändert sich aber es kommt keine Fehlermeldung. Fährt man die Kurve einen Gang höher oder tiefer gibt's das Problem nicht.
Ich denke es ist ein Zusammenwirken von TC und Auspuffklappe.

Dieses Jahr fahre ich mit der Software von Johann. Ich bin gespannt, ob dieses Verhalten noch da ist...
 
Motoplex
Oben Unten