Haider
kommt öfter vorbei...
Servus zusammen ,
ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Zicke (RSV4 ABS APRC 2014) nach einem Warmstart (Kühlwassertemperatur größer 60Grad ) schlecht läuft und keine Leistung hat bis ca 6000rpm ab da gehts dann wieder. Wenn ich sie kalt Starte (also unter 60Grad ) dann kann ich ewig fahren ohne Probleme , ich darf Sie nur nicht abschalten. Nach mehrfachem versuchen mit Zündung an/aus und neu starten läufts Sie dann wieder richtig . Wenn sie über 60Grad ist muss ich auch ewig orgeln bis sie anspringt. Ich habe bisher schon alles zerlegt , sämtliche Massepunkte und Steckverbindungen gereinigt. Ansaglufttemperatursensor , Lambdasonde und Demandsensor habe ich schon mal getauscht , ohne Erfolg. Es sind keinerlei Fehler im Fehlerspeicher . Alles neu angelernt , ohne Erfolg . Batterie erneuert , ohne Erfolg . Hatte den Motor im Winter Zerlegt , Ventilspiel eingestellt und Köpfe runter gemacht , ein Ventil war eingelaufen auf höhe der Schafts . Ventil + Feder und Teller erneuert . Aber sonst sah alles ganz Passabel aus . Ich tendiere stark zu einem Elektrikproblem , da es nach mehreren Startversuchen irgendwann weg ist ( auch bei über 60Grad )
Ich bin wirklich am verzweifeln .
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen ?!
ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Zicke (RSV4 ABS APRC 2014) nach einem Warmstart (Kühlwassertemperatur größer 60Grad ) schlecht läuft und keine Leistung hat bis ca 6000rpm ab da gehts dann wieder. Wenn ich sie kalt Starte (also unter 60Grad ) dann kann ich ewig fahren ohne Probleme , ich darf Sie nur nicht abschalten. Nach mehrfachem versuchen mit Zündung an/aus und neu starten läufts Sie dann wieder richtig . Wenn sie über 60Grad ist muss ich auch ewig orgeln bis sie anspringt. Ich habe bisher schon alles zerlegt , sämtliche Massepunkte und Steckverbindungen gereinigt. Ansaglufttemperatursensor , Lambdasonde und Demandsensor habe ich schon mal getauscht , ohne Erfolg. Es sind keinerlei Fehler im Fehlerspeicher . Alles neu angelernt , ohne Erfolg . Batterie erneuert , ohne Erfolg . Hatte den Motor im Winter Zerlegt , Ventilspiel eingestellt und Köpfe runter gemacht , ein Ventil war eingelaufen auf höhe der Schafts . Ventil + Feder und Teller erneuert . Aber sonst sah alles ganz Passabel aus . Ich tendiere stark zu einem Elektrikproblem , da es nach mehreren Startversuchen irgendwann weg ist ( auch bei über 60Grad )
Ich bin wirklich am verzweifeln .
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen ?!

