Keine volle Leistung ab 12000rpm stottert

Jesse88

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Hallo Zusammen.
Bin von R1M auf die Aprilia umgesattelt.
Habe mir eine Rsv4 RF 15ner gekauft.
Nun ist mir aufgefallen das sie ab 12000 Umdrehungen keine Leistung mehr frei gibt!!!! Leider habe ich bei der Probefahrt nicht bemerkt.

Was kann das sein???? Einspritzsystem? ECU Map ist das aktuellste.
Händler weiss auch nicht weiter....
Motorrad hat 9000km .Der Vorbesitzer fuhr nur Strasse und sagte er sei nie über 11000 gekommen daher nie was festgestellt.

Hoffe jemand kann mir helfen.
Bitte nur Tipps oder Erfahrungen zu Behebung des Problems.

Hatten bei uns im cup bei wem auch mal genau das gleiche, bei ihm ging die Klappe nicht auf wie sie sollte. Häng sie mal aus und fahre.

Wenn die unteren Stecker vertauscht wären, dann würde sie ja immer gagge laufen und nicht erst ab 12t. Dusche und Trichter hat dein Händler mal angesteuert um zu schauen ob da eh alles passt?

Massepunkt vorn überprüfen, vielleicht flattern die Drosselklappen bei Vollgas.

Abgasklappe hab ich schon mit ESR Modul eliminiert.

Einspritzdüsenstecker vertauscht könnte gut sein wie kann ich das herausfinden??

Hatten bei uns im cup bei wem auch mal genau das gleiche, bei ihm ging die Klappe nicht auf wie sie sollte. Häng sie mal aus und fahre.

Wenn die unteren Stecker vertauscht wären, dann würde sie ja immer gagge laufen und nicht erst ab 12t. Dusche und Trichter hat dein Händler mal angesteuert um zu schauen ob da eh alles passt?

Der Roland meinte sicher die Stecker an den oberen Düsen

Klappe auch fix offen?
Züge abgebaut damit die Feder die Klappe offen haltet oder Motor noch drauf.
Wenn Motor drauf, endtopf runter und schauen

Keine Anung was der alles geprüft hat er sagt er findet nix was nicht io ist....muss ihn fragen.

Hier ist noch eine Fehlermöglichkeit. Im US Forum wurde ein Fall geschildert, bei dem die Auspuffklappe mit abmontierten Seilzügen bei Vollast zum Schwingen anfing und dadurch deutlich Leistung oben raus wegnahm. Trotz augenscheinlich intakter Feder. Der Fehler wurde mehrfach reproduziert und war erst nachhaltig beseitigt, nachdem man die Klappe im offenen Zustand noch (mit einem Draht?) zusätzlich fixierte.

Hatte ähnliche Symthome. Bei mit war es der Stellmotor Auspuffklappe. Er hat den Endanschlag nicht gefunden.
Obwohl die Züge ausgehängt waren. Eigentlich hatte meine genau die gleichen Symptome. Lass das mal prüfen.
Gruß
Rolf

Alles selbst verursachte Probleme, Hauptsache der Auspuff ist laut.
Die Rsv4 hatte bei 1000km undichtheit bei den oberen Deckeln lief das Öl runter. Dann wurde alles abgebaut und abgedichtet.
Danach bei ca 2000km undichte Scheinwerfer dann bei 3000km Schaltautomat klemmte wurde ersetzt ohne Erfolg danach neue ECU Map und wieder gut. Und jetzt hab ich das Problem mit keine Leistung ab 12000 doch ich denke mir, dass dieses immer schon war weil der Vorbesitzer nie so hich drehte.

Motoplex
Zurück
Oben