Kennt denn jemand Anlas-Reifen

WSC-Neuss Shop

Armin1

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Von denen habe ich noch nie gehört, aber es gibt einen Anlas Viento Sport sogar in Dimensionen für die Tuono. Ich werde mir den nicht aufziehen, der kostet sogar mehr als der Mitas aber mich würde interessieren ob jemand was dazu sagen kann.
 
Hab ich noch nie was von gehört. Aber was auf sandigen Straßen in der Türkei funktioniert, wird wohl in Deutschland auch funktionieren 😂

Sei mutig und teste ihn aus auf der Hausstrecke ;)

Mit den Mitas kann man ja angeblich auch nicht fahren... Aber hab den jetzt die dritte Saison drauf und bestimmt zehn Sätze durch.
 
Hab ich noch nie was von gehört. Aber was auf sandigen Straßen in der Türkei funktioniert, wird wohl in Deutschland auch funktionieren 😂

Sei mutig und teste ihn aus auf der Hausstrecke ;)

Mit den Mitas kann man ja angeblich auch nicht fahren... Aber hab den jetzt die dritte Saison drauf und bestimmt zehn Sätze durch.

Hab gerade bemerkt dass ich in der falschen Rubrik bin, wollte das eigentlich bei Tuono einstellen und nicht bei RSV.

Ich werde den trotzdem nicht testen, ich habe ja noch einen Satz Mitas auf Vorrat. 😁Mitas ist ja auch ein grosser Reifenkonzern und es gibt auch einige Testberichte dazu, von Anlas hab ich überhaupt keinen deutschen Testbericht gefunden.
 
Hab gerade bemerkt dass ich in der falschen Rubrik bin, wollte das eigentlich bei Tuono einstellen und nicht bei RSV.

Ich werde den trotzdem nicht testen, ich habe ja noch einen Satz Mitas auf Vorrat. 😁Mitas ist ja auch ein grosser Reifenkonzern und es gibt auch einige Testberichte dazu, von Anlas hab ich überhaupt keinen deutschen Testbericht gefunden.
Geben tut's schon was!
Ist aber schon ein paar Jahre her und da gings um Winterreifen fürs Moped.
Guckst Du Anlas Reifen
 
Naja, von den Mitas gibt's ja auch keine "echten" Test im Vergleich mit den großen Herstellern. Hab auch lange gehadert ob ich den mal ausprobieren soll. Seit dem inzwischen auf dem dritten Mopped drauf und auch schon zwei Kumpels dazu bewegt, den als sommerreifen zu nutzen. Die sind auch happy mit dem Mitas.
Wenn der Anlas günstiger wäre, würde ich den vielleicht auch mal testen. Aber so sehe ich keinen Sinn für mich umzuswitchen ✌️
 
Aber mal Spaß bei Seite: Ich wäre durchaus an Alternativen interessiert. Ich hätte aber gern das Michelin Power RS Fahrgefühl.
 
Ich bin den Mitas Sport Force Hamburg - Südtirol - Hamburg bei 95% Landstraße gefahren und empfand das Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.
Das Vorderrad war tadellos, das Hinterrad brauchte eine gewisse Aufwärmphase und erreichte bei sehr sportiver Gangart nicht ganz das Gripniveau eines Sportreifens der Premiumhersteller. Kalt und nass empfiehlt sich hier eine etwas defensivere Fahrweise, geht aber durchaus noch in Ordnung.

Beim Anlas würde ich ein ähnliches Verhalten erwarten. Preislich liegen beide auf demselben Niveau. Solche Budgetreifen sind ja nicht per se schlecht, in der Regel werden hier bei der Reifenproduktion Technologien von älteren Modellen bekannter Premium-Reifen verwendet. Ein Metzeler M7RR z.B. ist durchaus ein guter Reifen, auch wenn er nicht das neueste Modell ist. Auch bei nasser Fahrbahn ist das Ding nach wie vor super. Hat mich immer sehr beeindruckt, was damit möglich war.

Seien wir mal ehrlich zu uns selbst, wer benötigt auf der Straße wirklich das Top Gripniveau eines brandaktuellen Premiumreifens um eine sportliche Runde zu drehen, ohne im Anschluss direkt seine Fahrerlaubnis abgeben zu müssen oder ständig entsprechend hohe Unfallrisiken in Kauf zu nehmen.

Gutes Material schadet zweifelsohne nie, dennoch ist auch bei einem Schwimmer nicht immer unbedingt die Badehose Schuld, wenn es mal daneben geht.
Insofern bin ich mal gespannt, wie das Fazit ausfällt, wenn das Ding mal bei normalen Temperaturen angefahren wurde.
 
Motoplex
Oben Unten