Kette schwerfällig

dbeisi

kommt öfter vorbei...
Hallo Leute!

Ich habe bei meiner RSV4R (2010er) von der original Übersetzung (16:40) auf 15:41 gewechselt und mir ist was komischen nach dem Kettenspannen aufgefallen: Das Moped steht am Montageständer und ich hab die Kette so eingestellt das ca. 30mm Spiel nach oben ist - wenn ich das hintere Rad drehe läuft die Kette relativ normal und bleibt dann auf einmal hängen bzw. lässt sich nur schwer drehen. Sobald das der Fall ist, ist die Spannung zu hoch - kann nichts mehr durchdrücken. Nach ein paar Zentimeter weiter drehen passt die Spannung wieder... Habt ihr eine Idee woran's liegen kann? :?: Die Achse bzw. das Rad ist gerade drin...

LG aus Tirol, Andi
 
Servus

Evtl. irgendwo ne Kettenfresser drin muss ja nur ein Glied verkantet sein etc.
einfach nochmal genau hinschauen , wäre dann das kleinste Übel :razz:

Gruss
 
Hab mir auch schon sowas gedacht! Aber warum macht sich das auf einmal bemerkbar?!

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
 
Hatte ich ja eigentlich schon und da lies sich das Rad gut drehn. Erst jetz mit neuem Ritzel + Kettenrad fällts auf...

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
 
Markiere doch mal dein Kettenblatt und Kette. Kratzer in die Kettenlasche und Blatt machen. Ob es immer an gleicher Position des Kettenblatts auftritt. Oder von der Kette abhängt.
Unterschiedliche Kettenlängung solltest ja merken wenn die Kette sich am Kettenblatt unterschiedlich weit abheben lässt bei verschiedenen Drehstellungen.
Vielleicht eiert auch dein Kettenblatt ?????

LG,
Walter
 
Hi!

Ich denke es wird wohl die Kette sein. Wenn's das Kettenblatt wäre dann würd's viel öfter passieren... Ich muss das Rad schon mehrmals drehn bis es hängt. Wird das morgen mal mit den Markierungen probieren..

LG und Danke, Andi
 
Motoplex
Zurück
Oben