Kindermoped für 5 Jahre

falconer

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hi zusammen,

ich hätte gerne ein paar Erfahrungen zu folgendem Thema:
ich bin am Überlegen für meine 5 Jährige nächstes Jahr ein Kindermoped zu organisieren. Dann kann sie in das Thema mal reinschnuppern.
Wald und Wiesen, um ein wenig üben zu können, haben wir bei uns genug und wir haben selber noch ein großes Wiesengrundstück bei Opa und Oma zur Verfügung.
An einer PW50 kommt man fast nicht vorbei. Da ich aber nicht weiß wie sich ihr Interesse entwickelt, möchte ich nicht gleich zu Anfang 2K€ investieren.
Ich bin mir aber nicht sicher über die Alternativen. Grundsätzlich fänd ich in dem Fall einen Elektroantrieb sogar sinnvoller (weniger Lärm, weniger Wartung).
Was sind euere Erfahrungen, welche sinnvollen Alternativen gibt es?

VG,
Nico
 
Hallo,

mit einer PW50 machst du definitiv nichts falsch. Und preislich ist die vollkommen ok und sehr wertstabil.
Alternative dazu wäre eine JR50 von Suzuki, die Lem 3 oder die Malaguti Grizzly RCX 10. Gibt auch noch weitere von Beta und Husky.

Ich hab damals meinem Sohn nach dem Ebay China Quad (er wollte das teil unbedingt) die Malaguti Grizzly gekauft. Damit ist er super zurecht gekommen und hat das Bike am Limit auf unserer Kinder MX Strecke bewegt. Damit er die Lust nicht verliert hab ich ihm dann eine gebrauchte KTM SX50 aus 2003 gekauft. Das ding hat er fliegen lassen, das es eine wahre Freude war :-).
Danach wollten wir in der SBS Starten und ich hab ihm extra eine neuere SX50 aus 2013 gekauft. Leider war der Wechsel zu abrupt und er musste sofort das erste Rennen mit dem neuen Bike fahren ohne vorherige Eingewöhnung. Leider kam er mit der nicht so gut zurecht wie mit dem Vorgänger und wir haben es nach einer Saison bleiben lassen und alles verkauft.
Aber der einstieg mit der Malaguti war in meinen Augen genau richtig.

Gruß
Frank
 
Ich werf mal YCF in den Raum ab 50ccm bis 190ccm alles aus einer Marke. Sowie gute Qualität & Händlernetzwerk mit Ersatzteilen.
 
wir hatten vor vielen Jahren das gleiche Thema. Unser damals 5 Jähriger hat nach ewigem Quengeln eine PW 50 bekommen und sie etwa ein Jahr gefahren. Hier auch schon auf Crossstrecken (bzw. den separaten Kinderbereichen). Mit 6 1/2 ist er dann auf eine KX 65 umgestiegen. Dass war dann mit den knapp 16 PS und dem 6 Gang Getriebe eine brutale Umstellung von der PW. Da ich aber selber gefahren bin, er auf den Strecken immer dabei war und sich von Anfang an an den Älteren orientieren konnte, ging alles super easy in der Entwicklung. Im Wald oder auf Wiesen sind nur einmal gefahren... mit Försterbesuch... nie wieder.
Wenn die Kinder sich dafür begeistern können, ist das ein tolles Hobby für alle. Sie lernen neue Freunde kennen, die alle den gleichen Nagel im Kopf haben. Diese Freundschaften halten dann meist ewig.
 
Hi,
Schau mal unter www.motocrossland.de
Auch unter Facebook oder auf Instagram.
Besser, sicherer und günstiger kannst Du kleine Kinder nicht heranführen.
Kurse in der KTM Dirtbike Arena Rheinbreitbach(im Winter) oder in Kaltenholzhausen Nähe Limburg im Sommer.
 
Danke für die vielen Antworten!
Der Tipp mit dem MOTOCROSSLAND ist super. Da werde ich mit ihr als erstes mal hinfahren.

VG,
Nico
 
Moin,

ich würde auf ein Elektrobike gehen ...ist fein weil macht kein krach, kannst wenn du das richtige nimmst den Speed und Drehmoment regulieren, kann auch hinten ins Auto gelegt werden ... usw :-)

Ich würde mir die OSET Bikes mal angucken - billig geht anders ich weiss , aber so an sich ist das geil das Ding :-)

http://shop.osetbikes.de

 
ja das sieht gut aus!

PS: Click OK to Terminate! - ist seit V5R2016 auch wieder aktuell, leider 😀
 
Motoplex
Zurück
Oben