WSC-Shop

Klacken beim starken Bremsen (Hinterrad)

Hendrik

ist neu hier...
Motorrad
RS660
Modelljahr
2021
Moin, mir ist bei meiner RS660 folgendes Aufgefallen: Wenn ich während der Fahrt die Hinterradbremse komplett durchdrücke, kommt ein mechanisches Klacken. Passiert wirklich nur während der Fahrt und der Hebel muss bis zum Anschlag durchgetreten werden. Im Stand, auch bei laufenden Motor, passiert nichts. Das klacken hört sich wie eine Mischung zwischen „Ständer einklappen“ und „von neutral in den ersten Gang schalten an“.
Ich bin bei etwas über 2.000 km und mir ist das erst vor ein paar Tagen beim harten Bremsen aufgefallen.
Habt ihr das auch / ist das normal?
Bzw. kann mir jemand erklären was das ist ?

LG Hendrik
 

PhilippV4

Dauerposter....
Motorrad
RSV4 RR
Modelljahr
KE00
Schließe mich an, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das ABS.
 

Muertel

ist ein V4 Fan...
Ich bin bei etwas über 2.000 km und mir ist das erst vor ein paar Tagen beim harten Bremsen aufgefallen.

Nunja, so wie es scheint, hat dir die Elektronik da wohl den Arsch gerettet ;) Wenn du das ABS ausschalten kannst und du führst das Manöver nochmals durch, ist zwar das Klappern weg aber dann kommt der Arsch quer
 

Hendrik

ist neu hier...
Motorrad
RS660
Modelljahr
2021
So. Entschuldigung für die späte Antwort und vielen lieben Dank für die netten Antworten von euch. Ihr habt mich etwas beruhigt und natürlich hab ich das ABS mal "aus" gemacht und schon war nichts mehr zu hören. Somit alles in Butter und schöne weiterfahrt !
 
Motoplex
Oben Unten