Klackern bei Standdrehzahl

WSC-Neuss Shop

joschspace

Probezeit bestanden...
Motorrad
Multistrada 1200S / Aprilia RSV 4 Factory
Modelljahr
2012/2913
Werte Kollegen! Nachdem ich im Internet nichts exakt auf mein Problem passendes gefunden habe, wollte ich euch nun hier im Forum dazu befragen, vielleicht hatte ja jemand sowas ähnliches.
Hatte mir eine 13er RSV4 zugelegt, direkt nach dem Kauf (beim Kauf selbst hatte ich das klackern zwar wahrgenommen, aber nicht so intensiv) mit nem Spezi die Ventile eingestellt. Als wir sie gestartet hatten war ein klackern von der Standdrehzahl bis ca 3000 Touren zu hören, darüber hinaus ist es verschwunden. Mann hörts auch nur wenn man keinen Helm auf hat und direkt daneben steht. Und es verschwindet auch nicht, wenn man sie länger am Stand laufen lässt...
Hat von euch jemand ne idee ob das normal ist oder unbedenklich oooder ob ich den ganzen Motor auseinandernehmen kann?
Vielen dank jetzt schon mal für eure Antworten
Lg aus Österreich
 
Gibt‘s vielleicht ein Audiofile.
Weil sonst wird‘s echt schwierig eine Ferndiagnose mittels Kristallkugel zu erstellen.

Vielleicht mal zu jemandem der sich auskennt? Guter Aprilia Händler zum Beispiel! 😂👍
 
Gibt‘s vielleicht ein Audiofile.
Weil sonst wird‘s echt schwierig eine Ferndiagnose mittels Kristallkugel zu erstellen.

Vielleicht mal zu jemandem der sich auskennt? Guter Aprilia Händler zum Beispiel! 😂👍
Bin im Moment leider nicht zu Hause damit ich ein Audiofile aufnehmen könnte. Dachte viell. Das das klackern eventuell "normal" für die RSV4 sein könnte und ich ein bisschen übersensibel bezüglich des Geräusches bin.
 
Na dann war ich doch a bissel zu Übersensibel :) Danke euch für die Antworten
Lg Josch
 
Motoplex
Oben Unten