Klappen eliminator

Sodarus

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RSV4 RR
Modelljahr
2019
Servus leute kann mir wer weiterhelfen ich habe eine rsv4 rr 2019 und bei mir hat der klappenmotor denn geist aufgegeben habe dann einen neuen motor gekauft denn eingebaut die seilzüge eingestellt aber funktioniert nicht der neue motor muss mit dem orginalen tester übers tachosteuergerät angelernt werden(weiß nicht ob das stimmt)
aus verzweiflung bin ich dann mal in die werkstatt der machte nen kurzen blick drauf und sagte da brauchen wir die seile neu den motor neu und einstellen würde mich ein vermögen kosten(1200€) obwohl alles geht
Bin dann auf denn eliminator gestoßen hab denn dann bestellt (A03) angekommen eingesteckt fehler gelöscht 5km fahren mk geht an und geht direkt in notlauf irrgendwer eine idee was ich da noch machen kann langsam gehn mir die ideen aus
bild ist im anhang
Mit freundlichen Grüßen und danke für jede hilfe

Anhänge

• IMG_0228.webp
    IMG_0228.webp
    103,3 KB · Aufrufe: 9
der neue motor muss mit dem orginalen tester übers tachosteuergerät angelernt werden(weiß nicht ob das stimmt)
Das stimmt, er muss zuerst in die richtige Position gebracht werden, dann eingestellt und anschließend angelernt werden.
Geht auch selber mit IAW Ding bei deinem Euro4 Modell.

aus verzweiflung bin ich dann mal in die werkstatt der machte nen kurzen blick drauf und sagte da brauchen wir die seile neu den motor neu und einstellen würde mich ein vermögen kosten(1200€) obwohl alles geht
Blödsinn

Bin dann auf denn eliminator gestoßen hab denn dann bestellt (A03) angekommen eingesteckt fehler gelöscht 5km fahren mk geht an und geht direkt in notlauf irrgendwer eine idee was ich da noch machen kann langsam gehn mir die ideen aus
Was sagt der Fehlerspeicher, wenn du ihn ausliest? Da du ihn gelöscht hast, scheinst du ja Zugriff zu haben, kann auch ein anderer Fehler sein.

Zillo danke für die schnelle antwort wenn ich denn eliminator einstecke hab ich vier fehler zur klappe
anschlag zu niedrig
motor ohne funktion
und noch 2

das mit denn 1200 ist leider kein blödsinn nur einstellen will die werkstatt nicht nur wenn sie alles neu machen und sonst gibs keinen aprilia händler in der nähe

Ich habe es mit IAW nach dieser Anleitung gemacht und es hat auf Anhieb bei meiner E4 funktioniert

Auspuffklappe anlernen

-Seilzüge komplett lösen
-Zündung an und in IWA "Klappe justieren" drücken, Klappe sollte auf Anschlag zufahren.
-Klappe nach Anleitung einstellen
-Zündung AUS!!! Ganz wichtig!!!!
-Zündung AN und in IAW "Klappe anlernen"
-Fehler löschen und Zündung aus
-wenn du jetzt Zündung an machst sollte die Klappe einmal die Endlage anfahren.
Hier kann es sein dass man nochmals Fehler löschen muss.

Ich weiß nicht warum, aber nach "Klappe justieren" ist es essentiell die Zündung wieder auszumachen, sonst reagiert die Klappe beim nächsten Befehl nicht mehr.
So habe ich das schon mehrfach angelernt.

Danke dann werde ich das morgen nochmal probiern
Irrgendwas anderes auser denn eliminator gibs nicht das die klappe stillgelegt wird oder

ja das würde auch funktioniern hab nur überall gelesen das der eliminator gut funktioniert und bei mir natürlich nicht xD

Motoplex
Zurück
Oben