Klapphelm

WSC-Neuss Shop

nairolF

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2020
Ja, ich weiß...
jetzt werden vermutlich einige aufschreien und sagen, das geht überhaupt nicht und unsicher wäre es auch noch.
Mag sein. Aber getestet ist das Zeug und es ist als Brillenträger ausgesprochen praktisch.
Ausserdem kann ich ihn im Ort aufklappen und mal eben an meinem Dampfer nuckeln 😂

Wer jetzt noch nicht Schnappatmung hat: Ich hab mir im März (war vermutlich betrunken) bei Louis einen neuen bestellt, weil er halt günstig war und ich gerade etwas angefressen von Shoei war.
Da kostet die aktuelle Klappmurmel 600€ und wenn du mal ein neues Visier brauchst, bist du mit Pinlock mit ~100€ dabei.

Vermutlich habe ich mir gedacht, dass ich das Ding einfach zurück schicke, falls es nicht taugt.
Mache ich auf jeden Fall nicht mehr, sondern behalte das Ding.
Ist leiser als der Shoei, liegt bei Tacho 260 besser im Wind, ist völlig unkompliziert in der Bedienung und ja... wenn ich mit dem Kopf irgendwo einschlage bei der Fahrweise, dann hilft auch kein anderes Markenprodukt.

Gekostet hat das Teil 149€, hat eine Sonnenblende (die bei mir auf der Nase aufliegt) und noch mal 30€ kamen für das Pinlock dazu - also insgesamt ein Preis, der knapp über dem Ersatzvisier eines Shoei Visiers liegt.
Das Ding heißt Scorpion EXO-920 Evo und bekommt nach dem heutigen Tag eine echte Empfehlung.

Und jetzt steinigt mich! :ROFLMAO:
 
Die Scorpion Helme sind wirklich Preisleistungsempfehlungen. Kannst du die Brille auflassen, wenn du den Helm aufziehst?
 
Warum steinigen?
Alles gut Florian. Der Helm muss auf deine Rübe passen und du musst dich mit den Pro & Cons arrangiere.

Ich hätte dich nur nach dem Puls gefragt, wenn du jetzt anfangen würdest, mit Neon Warnweste 🦺 rumzufahren… 😜
 
Ich würde nie wieder was anderes als nen Klapphelm fahren, gibt nix schönes im Stau oder Stop and Go Klappe auf und Frischluft atmen
 
@nairolF Mit welchem Shoei Helm warst du denn nicht zufrieden, wenn ich fragen darf?
Ich bin jetzt jahrelang den Multitec gefahren. Der war soweit ok, bloß das Pinlock war nicht flächendeckend und deshalb immer mit einem Spalt gefahren, damit da nicht beide Visiere im Sichtfeld sind.

Hauptsächlich gestört hat mich am Nachfolger (Neotec) der Preis. 600€ finde ich heftig für ein Verschleißteil, das bei mir alle 2-3 Jahre ersetzt werden sollte.

Bei dem Scorpion brauchte ich allerdings eine Nummer größer.
 
Behalt aber das Visier im Auge Flo. Ich hatte Mal einen Exo-1000 und da hat sich die äußere Beschichtung immer wieder gelöst und dadurch war der Kunststoff sehr kratzempfindlich.
Nach dem dritten umgetauschten Visier bin ich dann zu HJC gewechselt.
Aber die werden das hoffentlich in den Griff bekommen haben.
 
Danke für die Empfehlung. Suche schon länger so was.
Gerne.
Aber denke dran.. eine Nummer größer.
Bei den Shoei habe ich immer M gehabt, der Scorpion ist L.
Pinlock muss man extra kaufen, ist aber das große für das gesamte Sichtfeld.

Die Unterschiede zwischen Evo und nicht Evo kenne ich nicht, außer dass der ohne Evo noch mal 20€ günstiger ist.
Ich bin halt ein Marketingopfer und habe geglaubt, dass der neue auch der bessere ist.
Und meiner ist in Matt-Schwarz.
Behalt aber das Visier im Auge Flo. Ich hatte Mal einen Exo-1000 und da hat sich die äußere Beschichtung immer wieder gelöst und dadurch war der Kunststoff sehr kratzempfindlich.
Nach dem dritten umgetauschten Visier bin ich dann zu HJC gewechselt.
Aber die werden das hoffentlich in den Griff bekommen haben.
Danke für den Hinweis.
Bislang hat der Helm rund 1500km und mir ist jetzt nichts negativ aufgefallen.
 
Motoplex
Oben Unten