klein aber fein

snow

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Ich bin jetzt ein bisschen mehr als 2tkm mit dem Bike gefahren und immernoch zufrieden. Ich habe ein paar kleinere Umbauten vorgenommen und warte eigentlich nur noch auf die höhere Windschutzscheibe (und vielleicht Motorschutz/Kupplungsabdeckung), dann werden nur noch Verschleißteile gekauft ;).
Heut morgen den Pfund Insekten der 400km Tour am Samstag entfernt, deswegen dachte ich mir ich mach noch ein paar Bilder, solange die Optik noch so frisch ist 😁





 
Schick ist die schon, ohne Frage

Wär ich jetzt noch mal 18 bräuchte ich wohl ne Zewa Rolle:ROFLMAO:

Viel Spass mit dem Moped
 
Schick ist die schon, ohne Frage

Wär ich jetzt noch mal 18 bräuchte ich wohl ne Zewa Rolle:ROFLMAO:

Viel Spass mit dem Moped
Danke, es ist ja auch nur noch ein Jahr bis zum Aufstieg. In der Zwischenzeit noch ein paar Renn/Kurventrainings dann fluppt das 😄
Dafür ist so nen leichtes Teil auch echt nicht verkehrt.
 
Ich hab da mal ne verständnisfrage und vielleicht hab ich da ja nur nen Denkfehler oder so.

Warum kauft man sich die ganz kleine(wenn man eh den Aufstieg vor hat), wenn man doch eigentlich auch die größere 660 gedrosselt nehmen könnte,
welche man dann nach dem Aufstieg sogar direkt ungedrosselt fahren darf?

Ist es der Preisunterschied?

Und ja, schick ist sie definitiv, teils sogar schicker als die 660 😁
 
Ich hab da mal ne verständnisfrage und vielleicht hab ich da ja nur nen Denkfehler oder so.

Warum kauft man sich die ganz kleine(wenn man eh den Aufstieg vor hat), wenn man doch eigentlich auch die größere 660 gedrosselt nehmen könnte,
welche man dann nach dem Aufstieg sogar direkt ungedrosselt fahren darf?
Da mir klar war, dass ich mit dem A-FS keine Maschine möchte, die in A2 Restriktion drosselbar wäre. Es gibt einfach viel mehr Auswahl später (sei es Gewicht oder Leistung), ich möchte das bessere Fahrwerk, Bremsen etc. der Großen. Ich bin z.B. auch schon eine GSXR 750 gefahren, das ist ja dann doch nochmal was ganz anderes. Naja jedenfalls wollte ich mich halt nicht einschränken in der Wahl für ein Bike, was ich dann länger behalten möchte 😂

Die 35kW RS660 bin ich auch probegefahren und das ist ohne Frage ein sehr cooles Bike, aber die 457 bietet halt dann doch bisschen mehr fürs Geld meiner Meinung nach. Die paar Kilos Unterschied merkt man dann doch irgendwie bzw. der Motor fährt sich einfach harmonischer als der gedrosselte der 660 😃
 
Ok, das kann man als Begründung durchgehen lassen :D(y)

Wobei es ja nur 2 Jahre sind und danach kann man sie offen fahren. Aber wenn man auch da eigentlich schon weiß, das man mehr als die 660 will. passt das ja auch.

Ich hätte da zusätzlich noch den Gedanken, das man bei der 660 nicht ganz so viel Geld in den "Sand setzt" beim Verkauf, da der Markt dafür ja doch größer ist.
Aber wenn das einem nicht so wichtig ist, ist das ja egal. Und es muss ja auch nicht so sein, das man da mehr Verlust macht, bzw. sie schlecht losbekommt, wenn mehrere so denken wie du ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da zusätzlich noch den Gedanken, das man bei der 660 nicht ganz so viel Geld in den "Sand setzt" beim verkauf, da der Markt dafür ja doch größer ist.
Aber wenn das einem nicht so wichtig ist, ist das ja egal. Und es muss ja auch nicht so sein, das man da mehr Verlust macht, bzw. sie schlecht losbekommt, wenn mehrere so denken wie du ;)
Ja das stimmt, wird vermutlich deutlich schwieriger weggehen beim Verkauf als ne 660. Rührt vielleicht auch daher, dass so einige in der A2 Zielgruppe lieber Sound als tatsächlich Leistung haben möchten 😂

Wobei die sich auch gar nicht so schwach anhört, sobald der Motor Drehzahl bekommt, blubbert beim schnellen runterschalten/abtouren mit dem Quickshifter auch vor sich hin - soll mir Recht sein. Also für den Hubraum hat Aprilia das schon ganz ordentlich gemacht, da hätte ich gar kein Bedürfnis irgendeine Tröte anzubauen die ohne Mapping Leistung klaut.

Und beim Hobby sollte man ja auch nicht so viel aufs Geld schauen, schließlich soll es auch Spaß machen. Von daher schon ein ziemlich guter Kompromiss 😄
 
Ja das stimmt, wird vermutlich deutlich schwieriger weggehen beim Verkauf als ne 660. Rührt vielleicht auch daher, dass so einige in der A2 Zielgruppe lieber Sound als tatsächlich Leistung haben möchten 😂

Wobei die sich auch gar nicht so schwach anhört, sobald der Motor Drehzahl bekommt, blubbert beim schnellen runterschalten/abtouren mit dem Quickshifter auch vor sich hin - soll mir Recht sein. Also für den Hubraum hat Aprilia das schon ganz ordentlich gemacht, da hätte ich gar kein Bedürfnis irgendeine Tröte anzubauen die ohne Mapping Leistung klaut.

Und beim Hobby sollte man ja auch nicht so viel aufs Geld schauen, schließlich soll es auch Spaß machen. Von daher schon ein ziemlich guter Kompromiss 😄
Ist doch super, wenn du zufrieden bist. (y)
Dass die schwieriger weg geht würde ich gar nicht Mal behaupten.
Der Andrang auf die 457er ist zumindest bei meinem Händler relativ groß.
Und die Jungs aus der Werkstatt wollten die auch alle unbedingt Probe fahren.

Zumal man die ja auch in Zahlung geben kann, wenn's dann die V4 wird 😜
 
Optisch jedenfalls sehr sehr schön. 😍
Gratulation zu dem Schmuckstück und viele spaßige Kilometer wünsche ich Dir 🤘🏻
 
sehr schönes Ding👍
Ganz viel Spaß damit und immer gute und sichere Fahrt. lass die lackierte Seite oben und die gummierte unten🍀
 
NettesBike, finde sie hübscher als die 660er.
Aber was gleich ins Auge sticht - weshalb ist der Flüßigkeitsstand im Bremsflüßigkeitsbehälter so niedrig?
 
NettesBike, finde sie hübscher als die 660er.
Aber was gleich ins Auge sticht - weshalb ist der Flüßigkeitsstand im Bremsflüßigkeitsbehälter so niedrig?
Ist ein bisschen höher als die Mitte zwischen Min/Max, ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn direkt bis unter die Maximalmarkierung zu füllen :)
Wenn die Anlage warm wird dehnt sich die Flüssigkeit doch noch aus. Und so viel Belag/Scheibe kann ich auf einer Tour gar nicht verbremsen, dass das Niveau in einen kritischen Bereich absinkt :ROFLMAO:
 
Ist ein bisschen höher als die Mitte zwischen Min/Max, ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn direkt bis unter die Maximalmarkierung zu füllen :)
Wenn die Anlage warm wird dehnt sich die Flüssigkeit doch noch aus. Und so viel Belag/Scheibe kann ich auf einer Tour gar nicht verbremsen, dass das Niveau in einen kritischen Bereich absinkt :ROFLMAO:
Du musst das doch verstehen: Die Jungs fahren so schräg, dass bei ihnen die Bremsanlage Luft ziehen würde bei einem geringen Füllstand.
Das kann man halt nicht auf alle Fahrer verallgemeinern. Vermutlich ist bei dir alles gut.
 
Du musst das doch verstehen: Die Jungs fahren so schräg, dass bei ihnen die Bremsanlage Luft ziehen würde bei einem geringen Füllstand.
Das kann man halt nicht auf alle Fahrer verallgemeinern. Vermutlich ist bei dir alles gut.
Das macht Sinn denke ich. (y)
Wobei wenn ich mitm 150er HR so ne Schräglage im öffentlichen Straßenverkehr fahre, dass ich mir Luft in die Bremse ziehe bin ich den Führerschein doppelt los :p
 
Der Füllstand sinkt ja von selbst, mit zunehmendem Verschleiß der Beläge.
Hätte das Niveau jetzt einfach gehalten bzw. immer nachgefüllt und beim Belagwechsel / Kolben zurückdrücken wieder passend abgesaugt.
Aber gut, dann fülle ich morgen einfach ein bisschen nach, dann ist es korrekt :)
 
Motoplex
Zurück
Oben