kleinanzeigen Akra Betrug?

WSC-Neuss Shop

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Da ich ja nicht der einzige bin, der sich nach nem Akra umschaut...
Falls ihn wer von euch gekauft hat, gebt mal Bescheid, obs geklappt hat und meine Witterung von Betrug unbegründet war.

Paypal wollte der Verkäufer nicht, nur Vorkasse und nach meinem Vorschlag von Nachnahme kam keine Antwort mehr. 😂
Screenshot_20210730-102711.png
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 € für einen gebrauchten Akra finde ich nicht zu billig. Kostet neu ja nur noch 1500€. Wenn ich meinen schnell loshaben würde, würde ich auch 1000€ ansetzen. Zumal der SC Project auch eine harte Konkurrenz darstellt in Punkto Optik und Sound
 
Der Preis ist ganz normal, ich wah eher skeptisch wegen dem bezahlen 😉
 
Aus Sicht das Verkäufers wird das so gewesen sein, dass mehrere Interessenten angefragt haben und derjenige Käufer den Zuschlag erhalten hat, mit dem die Abwicklung für den Verkäufer am unkompliziertesten verlief.
Wenn Du aus für Dich berechtigten Gründen, weil bswp. aufgrund großer Distanzen keine Abholung möglich ist, für den Verkäufer die Abwicklung verkomplizierst, indem Du den Verkauf per Nachname-Versand vorschlägst, dann gehst Du halt leer aus.
Das ist der übliche Interessenskonflikt bei ebay-kleinanzeigen.
Betrug erscheint mir daher ein bißchen zu viel der Mutmaßung, bloß weil nach Deinem Vorschlag nicht mehr reagiert hat.
 
Aus Sicht das Verkäufers wird das so gewesen sein, dass mehrere Interessenten angefragt haben und derjenige Käufer den Zuschlag erhalten hat, mit dem die Abwicklung für den Verkäufer am unkompliziertesten verlief.
Wenn Du aus für Dich berechtigten Gründen, weil bswp. aufgrund großer Distanzen keine Abholung möglich ist, für den Verkäufer die Abwicklung verkomplizierst, indem Du den Verkauf per Nachname-Versand vorschlägst, dann gehst Du halt leer aus.
Das ist der übliche Interessenskonflikt bei ebay-kleinanzeigen.
Betrug erscheint mir daher ein bißchen zu viel der Mutmaßung, bloß weil nach Deinem Vorschlag nicht mehr reagiert hat.
Deshalb interessierts mich ja, obs geklappt hat 😉
Vlt bin ich einfach zu paranoid 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Munky: Das ist schon merkwürdig, wenn der Verkäufer nur Vorkasse will und sich nicht auf PayPal einlässt oder Nachnahme. 😡
Leider bin ich vor ca. 4 Wochen so jemandem auf dem Leim gegangen.
Schön geschrieben und auch weitere Fotos bekommen. Der Verkäufer wollte aber nur Überweisung. Nach der Überweisung kein Kontakt mehr🥴😬🥵
Jetzt läuft Anzeige bei der Polizei. Aber den Auspuff und mein Geld kann ich wohl abschreiben. Hatten bis jetzt noch keine Probleme bei ebay Kleinanzeigen. Mein Mann hat in letzter Zeit auch viele Teile für seine Ducatis gekauft.
Wenn ich vielleicht irgendwann nochmal einen Akra kaufen kann, würde ich gerne einen hier im Forum kaufen oder ich mache nur mit Abholung.
Also ein bissl paranoid sollte man ab und zu sein🤣🤣
Grüße Katja
 
Holzauge sei wachsam...
Ich bin mal haarscharf an so einem Betrug vorbei gerauscht bei eBay Kleinanzeigen.
Akra für die E3 war angeboten, etwas Schriftwechsel hin und her, Preis ok, Bezahlung per Überweisung.
Auf die Frage ob der Verkäufer auch im V4 Forum unterwegs wäre kam die Gegenfrage: „Was ist V4?“
Den Kontakt habe ich dann sofort eingestellt!
Keine 2 Wochen später hat mich der Inhaber des gehackten Account angeschrieben, er hoffe ich hätte nicht AUCH den Auspuff gekauft.
Gekauft habe ich dann später bei einem Forumsmitglied.
 
Ja, genau der😡
Hat sich voll Mühe gegeben. Andere Bilder geschickt usw.
Der hatte auch noch zwei andere Anzeigen drin.
Naja, wie gesagt Anzeige bei der Polizei läuft, aber das Geld kann ich wohl abschreiben.

Hast du da auch angefragt?
 
Ja, genau der😡
Hat sich voll Mühe gegeben. Andere Bilder geschickt usw.
Der hatte auch noch zwei andere Anzeigen drin.
Naja, wie gesagt Anzeige bei der Polizei läuft, aber das Geld kann ich wohl abschreiben.

Hast du da auch angefragt?
Wie was??? Der hat immer noch Anzeigen drin???
Hast Du den denn nicht bei Ebay-Kleinanzeigen gemeldet, wenn Du schon ne Anzeige bei der Polizei gemacht hast???

Das geht normalerweise fix wenn die einen Betrug mitbekommen, daß derjenige dann gesperrt wird!
Man muss es denen nur mitteilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch fast schon mal darauf reingefallen und ein Kollege auch auf ebay Kleinanzeigen.
Meist haben die Verkäufer gar keinen Artikel und nutzen nur Internet Bilder.

Tipp :
Ein Foto schicken lassen vom Artikel mit Adresse vom Käufer und wenn es noch geht mit aktueller Tageszeitung / Prospekt... Damit man auch weiß, das der Artikel vorhanden ist...
Hat letztens erst wieder super funktioniert, beim Kauf von einem sena 50s..... Verkäufer angeschrieben (war angemeldet seid 2019) das Interesse besteht am sena und man es gerne kaufen möchte.... Preis war gut (nicht zu billig).
Verkäufer noch paar Bilder gesendet und hin und her geschrieben und als ich sagte : bitte ein Foto mit Artikel /meiner Adresse /Prospekt (Zeitung - Datum sollte erkennbar sein) kam paar Tage nix mehr von ihm.
Und zack kam die Meldung von eBay Kleinanzeigen, dass es sich bei dem Verkäufer um eventuell ein Betrüger handelt und man abbrechen sollte.
 
Motoplex
Oben Unten