kleines Problemchen

• Ersteller Ersteller User_1966
  • Erstellt am Erstellt am
U

User_1966

Guest
Hab' das Forum durchsucht; jedoch nix ähnliches gefunden.

..... also gestern gab's das erste klitzekleine Startproblem:
a.) Motor heiß gefahren
b.) kurze Pause (Ampel bei Baustelle od. tanken)
c.) danach springt sie - wie immer tadellos an - stirbt aber nach 1 Sek. wieder ab ????
d.) erneutes Starten dann problemlos

Da es a bisserl peinlich ist ("so ein schönes Mopped und die geht gleich wieder aus") starte ich jetzt mit ein wenig Gas geben (wie in den alten Tagen mit den 2-Taktern!!) und das Problem ist beseitigt; hab' aber das Problemchen nicht immer!!

.... was könnte es sein ??
(doch nicht das Arrow-Röhrl? bin vorher auch schon rund 500km damit gefahren - ohne erwähnte Probleme)

da Fritzl
(... heut' hab' ich Urlaub und es regnet in Strömen :mad:)

Gestern hast noch geschrieben, dass bei Dir untenrum nichts ist. Jetzt tust Gas geben, beim anlassen!

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mehrmals
Immer in der Stadt beim Losfahren stirbt Sie ab und wenn ich Sie wieder Starte läuft Sie weiter als währe nichts gewesen.
Jerry

Die meiner Frau macht es ähnlich. Nach dem Tanken bei heissem Motor will sie nicht direkt. Statt zu orgeln bis die Batterie leer ist hilft es dann mal kurz den Starter zu drücken, 2 Sekunden warten dass der Sprit nachläuft, und dann nochmal den Starter drücken - dann springt sie fast sofort an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die meiner Frau macht es ähnlich. Nach dem Tanken bei heissem Motor will sie nicht direkt. Statt zu orgeln bis die Batterie leer ist hilft es dann mal kurz den Starter zu drücken, 2 Sekunden warten dass der Sprit nachläuft, und dann nochmal den Starter drücken - dann springt sie fast sofort an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

is'n Versuch wert

merci

Motoplex
Zurück
Oben