Knallen und brabbeln beim Gas schließen.....

WSC-Neuss Shop

Orlando

fleißig dabei...
Hallo Forum,

wenn ich im ersten oder zweiten Gang beschleunige bis in etwas höhere Drehzahlbereiche und dann das Gas schließe dann habe ich gut hörbares brabbeln und knallen aus dem Auspuff (also so ähnlich wie Fehlzündungen....).

Ich denke das ist normal bzw. hört sich ja auch gut an....lol

Frag trotzdem mal nach.....ist das bei euch auch so?

Meine (V4R APRC) ist im Oktober 2012 gebaut worden mit Erstzulassung April 2013, ich vermute das ich das aktuellste Mapping drauf habe (aber wissen tu ich es nicht wirklich....bei der 1000er hieß es ist aktuell...)

Natürlich Auspuff bzw. sonst auch alles im original Zustand.

Gruß
 
wenn's nicht brabbelt, röchelt und nen bisken bollert machts ja auch kein spass....
komme grad aus harz ( 3 tage bollern ) und da hört sich das alles seeeehr schick an
-huch--huch--huch-
 
Also am besten ist es wenn man die Auspuffklappe deaktiviert hat, ich muss allerdings sagen ich bin auf die Speed Triple vom Freund recht neidisch, er hat SC Projekt drauf, was da hinten knallt und blubbert ist echt ein Hammer.
Gruß David
 
@ sup3rs0p0

Den kann ich toppen, ich habe den SC Project auf der Tonne. Was meinst du wie er da knallt und scheppert. -aetsch-

Das ist schon die wahre Pracht, vor allem ohne db Killer. -coool-

Gruß

Dorsorianer
 
Hallo !
Du hast den SC Project drauf ,ja ? Wie ist es denn mit der Leistung,hat ja keinen Kat ? Mehr oder weniger Leistung ?Hast du sonst noch was geändert Luftfilter oder Mapping ?
Wie ist denn die Lautstärke beim Fahren ??
Möchte mir auch diesen Topf gönnen aber zuerst einige Erfahrungen einholen !
mfg
lexiturbo
 
Hallo lexiturbo,

ja ich habe den SC Project. Ich bin die Tonne vielleicht 5 km mit Orginal Endtopf gefahren, von daher kann ich dir nicht sagen ob sich die Leistung geändert hat. Mir reicht die Leistung, macht Männchen, läuft sauber und verbraucht viel. :cool:
Maping und Lufi sind nicht geändert, die Lautstärke ist ohne db-Killer auf längeren Touren etwas zu viel.

Der Sound ist allerdings absolut genial. Ich habe dann den Killer eingebaut und bin auch so zufrieden. Das dumpfe Ballern fehlt zwar ein wenig aber man muss ja auch ein wenig Rücksicht auf unsere Gesetzeshüter nehmen. :mrgreen:

Meiner Meinung nach ist der Topf neben dem Akra der schönste an der Tonne.

Gruß

Dorsorianer
 
Hallo Dorsorianer,

welches Modell genau hast Du denn? Hat deiner SC-Project auch eine Strassenzulassung?

Gruß
APRC
 
Ich meinte den Auspuff. Ohne Kat kommst du bei der nächsten TÜV Hauptuntersuchung nicht durch X!X:
 
Jup, da hast du wohl Recht.

Deswegen, und wegen der anstehenden Tour, habe ich gerade den O-Topf dran. Ich muss ehrlich sagen das ich ein wenig überrascht bin, der Sound ist nach der Klappenöffnung kaum leiser wie beim Zubehörtopf mit db-Kiler. :-o

Rein gefühlsmäßig läuft die Tonne mit dem O-Topf etwas geschmeidiger, geht nicht so hart an Gas, und druckvoller im unteren Drehzahlbereich. Da das Wetter gut war haben wir 2 Tage große Tagestouren gemacht, also ist das keine kurzzeit Erfahrung sondern schon ein Eindruck den ich auf ca. 850 km bekomen habe.

Optisch schöner ist der SC-Project aber trotzdem, und offen ist er auch Soundtechnisch die wahre Pracht.:p

Gruß
Dorsorianer
 
Motoplex
Oben Unten