Komplettanlage oder Slip-On

WSC-Neuss Shop

Schlawi

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Ich bin zuerst einmal am überlegen, was denn nun mittlerweile der Markt so bietet.
Was könnt ihr für Empfehlungen aussprechen, was gibt es neues....
Fragen über Fragen.
Lohnt sich eine Komplettanlage oder reicht ein Slip-On?
Bei mir ist das Problem, dass auf jeden Fall die Soziarasten dranbleiben müssen.
Also sollte der Auspuff demzufolge wie der Originale oder eben an den Soziusrasten zu befestigen sein.
Sind z.B. die Akrakrümmer kombinierbar mit anderen Dämpfern?
Mal sehen, was ihr mir so mitteilen könnt.

Gruß Schlawi
 
Hallo Schlawi,

hab mich mit dem Thema schon länger befasst und bin zu dem Entschluss gekommen dass für mich die beste Lösung die Aprilia Akrapovic als Slip On Ausführung mit den zwei Zwischenrohren und dem Passenden Mapping ist, die Anlage kann entweder an der hinteren Fußraste oder am extra Halter befestigt werden.
Kann zum Sound und dem Ansprechverhalten vom Motor leider noch nix sagen weil sie noch in der Werkstatt ist , ich lasss im Herbst immer den KD machen dann kann ich im Frühjahr gleich Starten und heuer hab ich mir noch als Zuckerl den Dämpfer gegönnt.

mfG Markus :D
 
@ Mausbaer, meinst du LeoVince?
Hab auf der Seite nichts anderes zur RSV4 gefunden.

Lg
 
Hast du den als Slip-On?
Wie sieht es aus, gibt es Zubehörkrümmer, z.B. von LeoVince und sind kombinierbar mit einem Bodis Slip-On?
 
Ich sag mal am liebsten beides.
Wenn ich Leistung will führt wohl der Weg an Akrapovic zwangsläufig nicht vorbei.
Denke ich zumindest, aber wie gesagt, man will ja paar Erfahrungswerte sammeln.
Also wie gesagt, erzählt mal bissl was.
 
wir haben beide Anlagen auf dem Prüfstand gehabt!

Der Unterschied waren magere 2 Ps mehr Leistung bei ca. 8500u/min und einen geringen zuwachs an Drehmoment! -huch-

Also meine Empfehlung Akra Slip On von Aprilia, incl. Race und Kat Verbindungsrohr Schalldämpfer in Carbon oder Titan, incl. Angepasstem Race Mapping (kostenlos bei Erwerb bei einer Aprilia Akrapovic).
 
WSC-Neuss schrieb:
wir haben beide Anlagen auf dem Prüfstand gehabt!

Der Unterschied waren magere 2 Ps mehr Leistung bei ca. 8500u/min und einen geringen zuwachs an Drehmoment! -huch-

Na da bin ich mal gespannt was sie drückt wenn sie im Januar auf der Rolle ist mit AKRA komplett ... 2PS wären ja sehr sehr dünn !!!
 
Also wenns nur um Sound geht reicht der LEO wirklich aus! Fahre den selber ohne Killer und MIT Kat! Das macht schon Musik in den Ohren...

Gruezz
 
Ich hab da mal ne Frage bezüglich Akra von Aprilia. Ich habe einen Akra Slip on mit Kat zusammen mit der RSV4 bestellt und bekommen. Da mein Händler sich aber anscheinend mit der Materie nicht auskennt muß ich hier mal nachhaken.
In welcher Form liegt denn das kostenlose Map von Aprilia bei? Mein Händler wusste von nichts.
Liegt es überhaupt bei, wenn man nur das Kat Zwischenrohr mit Dämpfer und nicht beide Zwischenrohre gekauft hat?
In der Anbauanleitung steht das nur in der Komination Racingzwischenrohr und offener Dämfer das Map benutzt werden soll.
Kann man ohne Db Killer und ohne Map bedenkenlos fahren ohne das der Motor Schaden nimmt? Ich habe da mal mit meiner 01er Mille schlechte Erfahrung gemacht. ( Kolben weggebrannt)
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
Motoplex
Oben Unten