Kopfdichtung Öl drückt raus hintere Zylinder

tomtom

ist neu hier...
So, nachdem ich meine nun am Freitag bekommen habe und übers Wochenende 430 Km abgespult habe, musste ich feststellen das sie am hinteren rechten Zylinder an der Kopfdichtung, sowie zwischen den Zylindern ein wenig Öl rausdrückt :-?
ist jetzt nicht sonderlich viel, aber das geht meiner Meinung nach ja mal gar nicht :sad:

Hatte irgendwer solche Probleme auch schon mal?

CU
Tom

bei 500 km werden beim Service in der Aprilia-Werkstatt eh die Schrauben kontrolliert und nachgezogen

Dieses bekannte Problem wird normalerweise auf Garantie behoben.

bei 500 km werden beim Service in der Aprilia-Werkstatt eh die Schrauben kontrolliert und nachgezogen
Bei 500 Km?
In good old Germany ist der erste Boxenstop bei 1000 Km, warum bei euch in der Schweiz bei 500 Km?

....Dieses bekannte Problem wird normalerweise auf Garantie behoben......

Bekanntes Problem?
Hatte ja schon die Suche bemüht aber nichts wirklich passendes dazu gefunden, war alles nur zum Thema Ventildeckeldichtung.

Ists mit Schrauben nachziehen behoben oder wirds eine neue Kopfdichtung?

Lass' am besten einfach den Kollegen in der Werkstatt reingucken, der wird schon wissen, was zu tun ist. Ferndiagnose ist bei sowas zu kompliziert.

Kann es sein, dass Ventildeckel und Zylinderkopfdeckel und die dazugehörigen Dichtungen das gleiche sind?
Weil bei dem bekannten Problem werden die Dichtungen und z.T. auch die Ventildeckel (die Teile oben drauf, die bei der Factory aus Magnesium sind) ausgetauscht und die sitzen ja auch überhalb des Kolbens?

erster Service und Kontrolle zwischen fünfhundert und tausend km

So war beim Freundlichen, haben alles mal sauber gemacht und meinen es ist Wachs:shock:

Ich sage es ist Öl und es drückt unten aus der Fußdichtung....naja hab gleich nen Inspektionstermin gemacht und wische da jetzt nix mehr weg, solang es nicht zu viel wird und in Richtung Hinterreifen läuft oder aber abtropft.:eek:

Also ich hatte das problem bei meiner RSV4R aus 10. Mir ist es bei ca 900 km aufgefallen das die ventildeckeldichtungen feucht waren und hab es dann beim Service beanstandet. Die Werkstatt hat mir die Dichtungen auf Garantie erneuert (es gibt wohl abgeänderte Dichtungen) und seit dem ist ruhe.

Kurzes Update:
Nachdem die hintere Kopfdichting neu gemacht wurde, ölte es noch immer. Bis heute weiß keiner was das Problem ist.
Motorrad aufgrund 2 erfolgloser Reparaturversuche gewandelt bzw. vom Vertrag zurückgetreten, die Neue hat jetzt zwar erst gute 300KM runter aber es ist alles trocken ;-)

Motoplex
Zurück
Oben