Kopplung Mia mit Handy (Lösung)

WSC-Neuss Shop

Nico_RSV4

Dauerposter....
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2022
Hallo zusammen.

Das Thema kam schon mal auf, wurde aber final nicht gelöst, daher noch einmal die Frage:

Mia <-> Handy <-> Headset

Wer kann diese Verbindung so herstellen, dass alles funktioniert?

Ich bekomm das nicht hin. Entweder habe ich Ton aber die Funktionen am Lenker können nicht genutzt werden oder ich kann alle Funktionen nutzen, habe dann aber kein Ton mehr…

Wäre wirklich dankbar um Rat

Grus Nico
 
Also bei mir funktioniert es zu 95%

Hab leichte Probleme mit der Lautstärke Einstellung aber ansonsten gehts größtenteils.

Calimoto Anweisungen kommen an, tel oder Musik kann ich auch anwählen.
Wichtig ist, Reihenfolge genau und strikt beachten, ggf alles noch mal auf werksreset
Grüsse TOM

PS: Nie nie nie nie Headset und Handy direkt koppeln

Handy—> Mia
Headset—> Mia
 
Aber das habe ich auch so versucht und es klappt einfach nicht

RSV4 Factory 2021
Ja?
Erst Handy (iPhone 13 pro) und mia dann Headset (sena 30K) und mia
 
Ich hab ein 11 pro und ein cardo.

Letztes MIA Update drauf?
 
Nutze ein altes Samsung S8 (nur für Navigation) und Cardo Smart beides über MIA gekoppelt, funktioniert tadellos.
 
Koppelt ihr das Headset über das Dash direkt am Fahrzeug oder in der Mia App?
 
Ok, also ... ich muss jetzt einfach mal fragen ob jemand gewillt ist mir die nummer zu geben und ich rufe mal kurz durch:giggle: anscheinend liegt das problem ja bei mir
 
Nur zum Verständnis:

Versuch A
erster schritt: MIA mit Handy gekoppelt (sena war bereits mit Handy gekoppelt) = MIA funktionen am Lenker nicht möglich, Audio und Anrufe sowie Navi über sena kein problem

Versuch B
erster schritt: MIA mit sena gekoppel, dann MIA mit Handy. = Mia funktionen am Lenker möglich, ABER kein Audio ausgang weil Handy schickt die Audio-Spur über den BT-Router und der gibt es nicht ans sena weiter

Versuch C
erster schritt: MIA mit handy gekoppelt, dann über MIA App das sena verbunden = MIA funktionen am Lenker nicht möglich, kein Audio ausgang weil Handy schickt die Audio-Spur über den BT-Router und der gibt es nicht ans sena weiter
 
Lösche mal bitte alle koppelungen und resette das Sena und das Mia komplett
 
und du darfst mich gern auch anrufen, ich weiss nur nicht ob Dir das was nützt, n Reset möchte ich gerade ungern machen;-)

1: Schritt: Werksreset
2: Schritt Mia mit Handy koppeln über Dash Menü
3: Schritt Sena mit Mia koppen über Dash Menü
4: Schritt Nie der Versuchung erliegen Handy mit Sena noch mal zu koppeln.. Auch nicht vielleicht und nur ganz kurz mal...:-(
 
und du darfst mich gern auch anrufen, ich weiss nur nicht ob Dir das was nützt, n Reset möchte ich gerade ungern machen;-)

1: Schritt: Werksreset
2: Schritt Mia mit Handy koppeln über Dash Menü
3: Schritt Sena mit Mia koppen über Dash Menü
4: Schritt Nie der Versuchung erliegen Handy mit Sena noch mal zu koppeln.. Auch nicht vielleicht und nur ganz kurz mal...:-(
Hab ich auch genauso versucht 😐 wie gesagt, hab dir privat meine nummer mal geschickt. vielleicht hab ich auch n fehler in der anwendung ^^
 
So.
Folgende Schritte habe ich jetzt durchgeführt (diese Schritte für die Lösung anwenden)

Alles auf Werkseinstellungen!
(Sena (30K), Mia, Handy (iPhone 13 pro) App deinstallieret)

Dann
1. App auf Handy geladen
2. Mia mit Handy gekoppelt
3. Mia mit Sena gekoppelt

Ergo
Alles 3 Geräte werden am Dashboard als „gekoppelt“ angezeigt
Ansagen von Navi und Telefonanrufen funktioniert.
Lieder Wechsel am Dashboard funktioniert.
AUDIO von Musik funktioniert NICHT!

Hier nun DIE LÖSUNG (hier ein Riesen Dank an @Ottovalvole )

Alle Schritte wie oben beschrieben ausführen.
Im Handy in das Bluetooth Menu gehen und dem BT-Router unter Info den Gerätetyp „Autoradio“ zuweisen.
 
🤔 echt jetzt… auf d‘r Tuono Musik hören ? wo der Gerät doch sooo schön tönt 🤪 (und telefonieren auf‘m Moped ???? ok, merk schon: gehör zum „Alteisen“ 😂)
 
Ne das net. Aber manchmal rollen lassen und dabei gute Rock Musik hören fetzt doch auch. Und fahr ne RSV4 😉 aber die tönt auch mega 🤤🤤🤤
 
Abgesehen davon, sollte ja zumindest das funktionieren was „versprochen“ wurde.
Und ich finde die Navigation im Display eigentlich total praktisch, auch wenn der Funktions Umfang bis dato noch lange nicht an calimoto oder Ähnliches heran kommt

;)

Grüße TOM
 
Jap, Navi im Dash hat was und wenn man via Mia zB Calimoto im Dash „abzeichnen“ könnte - ja dann…
 
Motoplex
Oben Unten