Koso Blinker Widerstände usw.

Killersemmel

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2018
Moin Leute,

Ich habe mir gerade eine 2018er Tuono Factory gegönnt und hole das Schätzchen in ein paar Wochen ab. Dann kommt auch eine entsprechende Vorstellung. Na und wie vertreibt man sich die Wartezeit am besten? Man guckt schon Mal wie man die wichtigsten ersten Umbauten vornimmt.

Als erstes kommen wohl kleine Blinker und ein anderer Kennzeichen Halter an das gute Stück.

Optisch gefallen mir die bekannten koso Blinker sehr gut. Die kenne ich auch schon von diversen Triumphs. Daher gleich einmal die Frage ob man diese Blinker ohne Widerstände anbauen kann (habe das hier ein paar Mal gelesen) laut Louis sind aber in den Blinkern angeblich noch keiner eingebauten Widerstände verbaut. Und da die übliche Leistung der original Blinker ja 4x21?? W beträgt sollte man normalerweise für die dann 4x1W der kosos doch Widerstände benötigen oder nicht?

Eine Antwort bis Freitag wäre awesome. Die Blinker gibt es nämlich gerade noch im Angebot :p

Du hast völlig Recht mit Deinen Ausführungen.
ABER ich hab hinten ein paar Koso verbaut ohne Widerstände, funzt vom ersten Tag. Hab allerdings 'ne 16er.

Nein, keine Ahnung wie das geht..... Mir haben sie damals gesagt die hätten Widerstände drin was ich aber mittlerweile bezweifele.

Am besten noch ein paar Rizoma Widerstände dazu kaufen. @Vince hat die glaube ich auf Lager.

OK danke. Haben die normalen Blinker denn jeweils 10 oder 21w?

Oh my God, Awesome, The most over used English word since Orange County Choppers 😂😂😂😂😂,

Sorry müsste einfach sein, Original sind 12 V 10 w Orange birnen, Wir haben 2015 in der der erste Factory die wir umgebaut haben Kellemann genommen ohne Widerstände, hat auf der Arbeitsbühne funktioniert aber auf der straße bei hohere drehzahl hat die taktung nicht funtioniert, seit dem alles immer mit widerstände verbaut und nie wieder ein problem gehabt, Wir verbauen meistens Rizoma Action oder Rizoma Leggera, Widerstände sind immer dabei und die stecker passen auf der original kabelbaum, ist wirklich plug and play

So, habe gerade angefangen zu basteln und stelle fest, dass die neue Kennzeichenbeleuchtung nur 0,3W statt 5W original hat, benötige ich dafür auch einen Widerstand oder ist der Maschine das egal?

Weiter stelle ich gerade am Kabelbaum des KZH fest, dass das dunkelblaue Kabel sich im Kabelbaum aufspaltet und jeweils minus(?) für Blinker li/re und KZ Beleuchtung liefert. Kann ich die Widerstände für die Blinker dann hinter der Aufspaltung verbauen, ja oder? einen links, einen rechts, jeweils parallel und ab dafür?

BkYhXGI.jpg

Hab sowohl KzH Leuchte und auch die Koso Blinker ohne Widerstand dran gelötet und habe null Probleme. Selbst die billige China Kzh Leuchte ging für die Überführung problemlos.
Ja du hast pro Seite die normalen 2 Kabel an denen die originalen dran hingen dann lötest halt die neuen an.

Hi,
Habe die Aprilia RSV4 RR 2018.
Ich habe das selbe problem das meine Kzl nicht ohne einen Wiederstand Funktioniert und der Wiederstand wird so heiß wird das er die umliegenden Kabel schmelzen lässt.
Blinker Funktionieren auch nur mit Wiederständen.

Benötige bitte einen Rat

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    90,7 KB · Aufrufe: 48
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    87,8 KB · Aufrufe: 35
Hi,
Habe die Aprilia RSV4 RR 2018.
Ich habe das selbe problem das meine Kzl nicht ohne einen Wiederstand Funktioniert und der Wiederstand wird so heiß wird das er die umliegenden Kabel schmelzen lässt.
Blinker Funktionieren auch nur mit Wiederständen.

Benötige bitte einen Rat
Da hast irgendetwas falsch gemacht. Die hat ja serienmässig sowieso schon LED-Blinker dran.
Nur Serienkennzeichen ist 12V 5W

Wie hast denn das angeklemmt ?? Farbmässig

Die kzl sollte normal auch ohne Widerstand funktionieren. Hast du sie zum testen Mal direkt an die Batterie gehalten?

Was hast du denn für Blinker verbaut. Vielleicht passen die Widerstände dafür nicht.

Bisschen mehr Infos wären gut.

• Like
Reaktionen: Iso
Die kzl sollte normal auch ohne Widerstand funktionieren. Hast du sie zum testen Mal direkt an die Batterie gehalten?

Was hast du denn für Blinker verbaut. Vielleicht passen die Widerstände dafür nicht.

Bisschen mehr Infos wären gut.

Vielen dank für die schnelle Antwort.
Die Kabelfarben weiß ich Aktuell nicht mehr, aber ich habs in beider Richtungen probiert..

zubehör KZL hat normalerweise led.. sprich + - polung beachten 😉

ja das weiß ich^^ habe auch Beispiel:

RSV4 (+ Blau) / (- Hellblau) an Kzl (+ Gelb) / (- Schwarz)
RSV4 (+ Blau) / (- Hellblau) an Kzl (- Gelb) / (+ Schwarz)

Versucht, ich probiere es später nochmal da ich denke das Ihr recht habt und das es bestimmt daran lag das ich Erkältet mit Fieber an die Sache rangegangen bin^^
Kann es vllt daran liegen das es ein stecker für 3 bauteile ist d.h das ein Gesamtwiederstand eingehalten werden muss?
LG

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst gar keinen zusätzlichen Widerstand. Weder Blinker noch KZL.

Motoplex
Zurück
Oben