Krümmer streift

Ternes

fleißig dabei...
An meiner 2017er Factory streift ab und zu
der Krümmer, nichts wildes aber unangenehm, hat von Euch einer schon Erfahrungen und Einstellungen bezüglich Fahrwerk durchgeführt. Habe ca. 99 KG + Klamotten.
Statischer und dynamischer Durchhang ist bei mir alles eingestellt, Setting entspricht bei mir laut Handbuch LS, sprich in etwas Serie. Ich hab nur noch nicht mit der Höhenverstellung am Federbein und Gabel gespielt.
Hat da einer von Euch fundierte Erfahrung für die LS?
Oder ein komplettes Setting das er empfehlen kann?

Im Voraus besten Dank.

Grüße Ternes 15560148726457656162978233729654.jpg

Gibt's Bilder von dir in Schräglage? Schätze eher dass deine Körperhaltung überarbeitet werden sollte.

Ich habe an meiner 2018er Tuono Factory gleich die Gabelholme einen Ring weiter nach unten durch gesteckt und am Freitag kommt noch eine 105er Feder ins Federbein und die Federbeinlänge wird um 2 bis 3mm verlängert, damit genauso was nicht so schnell passiert (93 kg nackig). Gut, ich habe da schon meine Erfahrungen mit meiner ehemaligen 2014er Tuono gemacht, da war es die Auspuffblende, Seitenständer und der Bugspoiler, was geschliffen hatte.
Hanging off auf der Landstraße kann ich aber nicht empfehlen, mache ich nur in seltenen Fällen, da es für die Landstraße nicht unbedingt sicher ist.

Ich habe an meiner 2018er Tuono Factory gleich die Gabelholme einen Ring weiter nach unten durch gesteckt und am Freitag kommt noch eine 105er Feder ins Federbein und die Federbeinlänge wird um 2 bis 3mm verlängert, damit genauso was nicht so schnell passiert (93 kg nackig). Gut, ich habe da schon meine Erfahrungen mit meiner ehemaligen 2014er Tuono gemacht, da war es die Auspuffblende, Seitenständer und der Bugspoiler, was geschliffen hatte.
Hanging off auf der Landstraße kann ich aber nicht empfehlen, mache ich nur in seltenen Fällen, da es für die Landstraße nicht unbedingt sicher ist.
Hallo Monty,
danke das sind gute Anhaltspunkte, muss mal schauen,
was die Federratentabelle bei mir so ausspuckt. Alternativ werde ich mir mal die Änderung laut Handbuch für den Track einstellen und schauen wie sich das so fahren lässt.
Dann hat hoffentlich das Unangehme Gefühl
ein Ende.

Grüße Ternes

Gibt's Bilder von dir in Schräglage? Schätze eher dass deine Körperhaltung überarbeitet werden sollte.
Iffy du Scherzkeks, du willst nur Bilder kucken, dass dich über meinen old scool Fahrstyle lustig machen kannst. Mach dir um meine Körperhaltung keine Sorgen, sonder um mein Körpervolumen, ich bin grade fett wie Otter dafür ziemlich Faltenfrei für mein Alter.
16/8 und Sport ist in Arbeit😉

Grüzi

Zwischenzeitlich 106 Kilo und da hat nix geschliffen trotz ebenfalls überarbeitungswürdiger Körperhaltung 🙃aber falls es hilft, Gabel war durchgesteckt, Racesetup lt. Handbuch und Federvorspannung eingestellt, dazu kann ich dir leider keine Werte nennen, ich musste nur drauf sitzen und die Feder in die Knie zwingen ;) mittlerweile sind's auch wieder unter 80 Kilo, hatte ich zuletzt mit vielleicht 15 Jahren 🐖🙈

Anhänge

• Screenshot_20190424-070628_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20190424-070628_WhatsApp.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 97
Nachdem ich letztes jahr die Tuono beim Fahrwerksspezialisten hatte, haben wir dann festgestellt das bei weit mehr als die handels üblichen 80 Kilo (und das liegt beim TE ja an) das Fahrwerk schlicht und ergreifend aufgibt bzw die Federn zu weich sind. Bei mir (noch mal 10 KG mehr) war sowohl Gabel als auch FB durchgeschlagen und Öl nach 2000 km schon inne Fritten.

Lass Fahrwerk machen (also Federn, nicht nur Setup) oder Speck ab ;)

Motoplex
Zurück
Oben