Kratzer auf Kombiinstrument

maxim1210

hat wirklich was drauf...
Hallo Jungs!

Wie bekomme ich am schonendsten leichte Kratzer aus dem Kunststoffglas des Kombiinstruments raus?

Mit dieser Handydisplay Politur will ich es nicht probieren, da hab ich schon so viele Horrorstorys drüber gehört.
Dass da zum Schluß noch mehr Kratzer drin waren als vorher... usw.

Hat jemand eine gut funktionierende Alternative?

MFG

Stefan

Wüsste ich auch gerne. Man muss nur mal mit einem weichen Tuch drüberfahren und schon sind Kratzer drin. War auch an der V2 schon so empfindlich. Hatte überlegt so ne Folie drüber zu machen, die evtl. auch entspiegelt ist. Aber die blasenfrei drauf zu bringen wird auch nicht einfach werden.

Genau!
Ich habe diese leichten Kratzer mit einem frisch gewaschenem Mikrofasertuch rein gekriegt! Das Tuch ist wirklich sehr sehr weich!
Wie weich ist diese scheiß Plastik da bitte???

Tja für die Folie ist es wohl zu spät, aber eine gute Idee, werde das mal versuchen drauf zu pappen falls ich die Kratzer weg kriege!

hab auch 2 große kratzer drin, und das ist nach nichtmal 2000 km passiert, weil das display etwas staubig war, hab ichs mit der INNENSEITE vom Handschuh etwas "abgewischt", so wie mans mit dem Helmvisier bei regen macht.. schon warn kratzer drin..
Ich werd da garnix probiern weil ich aus Erfahrung mit diversen Handydisplays, Motorrad-Frontscheiben und co weiß, dass es nichts gibt, was die Kratzer wieder gut rausbringt. Handypolitur oder "Kratzer-Entfernungs-Paste" machen alles nur noch schlimmer, da dann das ganze milchig wird und man garnix mehr lesen kann. Hab mich deshalb mit den beiden großen Kratzern angefreundet...

dann kauft aber nicht die völlig überteuerten Display-Polituren in diesen Minituben. Es gibt Polituren für die Scheiben von Cabrio-Verdecken, da ist das gleiche Zeug drin und die kosten die Hälfte und es ist 20mal soviel drin. Aber ob ich damit mein Tacho polieren würde, kann ich nicht sagen.

dann kauft aber nicht die völlig überteuerten Display-Polituren in diesen Minituben. Es gibt Polituren für die Scheiben von Cabrio-Verdecken, da ist das gleiche Zeug drin und die kosten die Hälfte und es ist 20mal soviel drin. Aber ob ich damit mein Tacho polieren würde, kann ich nicht sagen.

na toll, dann hab ich 20mal so viel schrott von dem zeug rumstehn, dass nix taugt... ^^

Motoplex
Zurück
Oben