Kratzer im Rahmen - Mit Klarlack auffüllen und polieren?

roku

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Servus,

ich habe keine Ahnung, wie der Kratzer reinkam.😒

20201125_194912.jpg

Der Kratzer ist in der Eloxalschicht und mit dem Fingernagel deutlich zu spüren. Meine erste und einzige Idee wäre, den Kratzer mit Klarlack aus zu tupfen und dann den überschüssigen Rest vom Klarlack wegpolieren. Wenn das hinhaut, dann wäre nur noch Klarlack im Kratzer und selbiger hoffentlich nicht mehr so sichtbar.

Hat das schon mal probiert an unserem Mofa?

Danke,
Robert
 
Also da brauchst das passende Schleifflies um die Strucktur wieder hin zu bekommen, machbar ist das schon.

Dann müsste man auch wissen was da an Klarlack oder Pulver oder Eloxal drauf ist, wenns ELOXAL ist wirds schwierig
beim Pulvern musst ja dann auch den Rahmen ohne Anbauteile haben um das in den Ofen zu bekommen.

Lackieren ist am einfachsten weil man ja zu den Schweißnähten klar abgrenzen kann.

Wenn ein kaputter Rahmen zur Hand wäre könntest einen oder mehrere Versuche starten.

Auf jeden Fall ist das eine Herausforderung.o_Oo_Oo_Oo_Oo_O
 
Servus,

ich habe keine Ahnung, wie der Kratzer reinkam.😒

Anhang anzeigen 68579

Der Kratzer ist in der Eloxalschicht und mit dem Fingernagel deutlich zu spüren. Meine erste und einzige Idee wäre, den Kratzer mit Klarlack aus zu tupfen und dann den überschüssigen Rest vom Klarlack wegpolieren. Wenn das hinhaut, dann wäre nur noch Klarlack im Kratzer und selbiger hoffentlich nicht mehr so sichtbar.

Hat das schon mal probiert an unserem Mofa?

Danke,
Robert
Willkommen im Club....
ich hab das auf der linken Seiten auch....kommt vom Stiefel bei mir wenn ich meine Ruhepausen-Stellung einnehm.
Allerdings wohl nicht so tief wie bei dir.
Hab das mit Kratzerentferner für Edelmetall wieder wegbekommen
 
Willkommen im Club....
ich hab das auf der linken Seiten auch....kommt vom Stiefel bei mir wenn ich meine Ruhepausen-Stellung einnehm.
Allerdings wohl nicht so tief wie bei dir.
Hab das mit Kratzerentferner für Edelmetall wieder wegbekommen
Kannst Du bitte mal ein Bild davon posten. Ich würde gerne sehen wie das am Ende aussieht.

Danke im Voraus.
 
Motoplex
Zurück
Oben