KTM 1290 Super Duke RR 2021

WSC-Neuss Shop

tecjonny

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin,

Hab noch gar nix drüber gelesen hier. KTM hat mehr oder weniger still und heimlich die SDRR vorgestellt. Weiterhin 180PS, 140Nm, 1301ccm und jetzt trocken 180 Kilo. Die 180 Kilo klar pressetechnisch gut rübergebracht für die 1PS/Kilo. Viele kleine Details verbessert, u.a. Fahrwerk, 500 Stück limitiert, Straßenzugelassen, viel Carbon, etc.


1617750112858.png

Greets
 
Den KTM Marketingstrategen ist aufgefallen das leider kein Mensch diesen Akra kauft, jetzt werden sie immerhin 500 Stück los... :sneaky:
 
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt, der Power Cup2 ist doch Klasse.😉
Wenn ich sie auf die Waage stelle und für jedes Gramm zu viel und für jedes Ps zu wenig 1000 Euro zurück bekomme, könnte ich glatt schwach werden.😜
O.k. den hässlichen Auspuff könnte man zur Not gegen den Seriendämpfer wechseln, tauschen wird wohl keiner.😂
 
Ganz schön teuer für eine KTM, Verbreitungsqualität wie bekannt durchschnittlich bis schlecht. 5/7 würde nicht kaufen.
 
Optik ist KTM mässig mehr als gewöhnungsdürftig o_O:rolleyes::X3:
Aber der V2 Reaktor der 3.0 ist der Hammer :love:
 
Mit Sicherheit ein tolles Eisen. Ich bin mit dieser Märklin Metallbaukasten Optik von KTM zwar nie warmgeworden, aber der Motor hat natürlich schon was.

Insgesamt muss man sagen, dass die Naked-Jahrgänge 2020/2021 eigentlich für jeden was Passendes dabei haben sollten, um das Konto von zu viel Guthaben zu erlösen...
 
Ich finds geil, Motor nen richtiger Dampfhammer, Optik gefällt mir auch gut. Wie die Zylinder da so dringhängen, ist live schon nen Erlebniss.

Find die Tuono trotzdem geiler, ist aber vom Konzept her auch was andres. Ist doch klasse, wie flexnow gesagt hat: Jeder kann sich raussuchen, was für ihn am meisten taugt.
 
Vermutlich um die 20.000€ plus, was man so liest. Wenn man die ganzen Komponenten zur Standard SDR rechnet, könnte das ungefähr hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich wohl fahren, den Traktor. 😉
Gibt ja wenige Alternativen, die ähnlich nackig sind.
 
und limitiert auf 500 Stück....... meine Dark Thunder ist auf 50 Stück limitiert...... zumindest in Deutschland;)
 
Motoplex
Oben Unten