Kupplung einstellen

WSC-Neuss Shop

BadHead v4

ist ein V4 Fan...
Hallo,
Ich wollte gestern mal mein kupplungs hebel einstellen.
Ich glaube ich habe das Gegenteil getan und alles verstellt :(
Könnt ihr mir vlt sagen wie ich die kupplung ordentlich von unten an der kupplung und von oben am Zug einstellen kann?


Lg
 
Ich mach das so:
Oben am Hebel die Einsellschraube bis auf 3 Gewindegänge reindrehen, dann unten so einstellen, dass noch etwas Spiel am Ausrückhebel oben am Kupplungsdeckel ist. unten kontern und oben jetzt so einstellen, das der Hebel ca. 3mm Leerweg hat, bevor man Zug am Bowdenzug spürt.
 
Alles klar ich werde es mal so probieren .
Ich habe die verstellbaren hebel...
Das ganze hat damit angefangen.
Ich wollte nur das der hebel etwas näher am Griff ist.

Lg
 
Was hat damit angefangen?

Erstmal wie beschrieben einstellen und dann den Hebelabstand soweit einstellen,
dass die Kupplung noch ausreichend ausrücken kann.
 
Falls du selber einstellbarem hebeln motiert hast, achte unbedingt drauf das die büchse ,in der hebel mitgetauscht wird, wir haben es öfters gehabt, das kunden es vergessen haben , und dadurch ist einfach viel zu viel spiel , was man auch nicht einstellen kann
 

Anhänge

  • Tuono Kupplung.jpg
    Tuono Kupplung.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 61
Die Hebeln waren schon Montiert .
Ich werde es morgen mal mit der Einstellung probieren.
Oben am Rädchen bis auf 3 Umdrehungen rein drehen...ok!
Wieviel Spiel genau sollte ich denn unten haben?Bevor ich oben die fein Einstellung mache.

Lg
 
Prüf trotzdem ob der büchse drin ist oder nicht, haben wir häufig erlebt
 
Weißt, mit dem unten oder oben einstellen ist doch egal. Du verlängerst oder verkürzt in beiden Fällen nur indirekt die Aussenhülle. Wichtig ist daß beide Stellschrauben mit ihren Gewinden noch satt eingeschraubt sind, und das Spiel am Schuss oben am Hebel stimmt.
Es wäre anders wenn du den Hebel unten an der Verzahnung umstecken würdest. Dann würdest den Ausrückweg bei gleichem Weg des Seilzuges verändern.
Also so einstellen daß oben noch genug Verstellmöglichkeit in beide Richtungen hast.
 
Motoplex
Oben Unten