Kupplung Tauschen fragen

Tom.82

Dauerposter....
Hi,
da ich ja mit meiner Kupplung in Misano Probleme hatte, habe ich sie jetzt zerlegt und habe dazu paar fragen und hoffe mir kann jemand helfen ;)

1. Wie dick sind neue Kupplungslammellen?
2.die Hälfte der Reibscheiben sind am äusseren Rand blau angelaufen, sind die hinüber?
3. ich überlege falls nötig mir die EBC SRK Kupplung einzubauen, nur frage ich mich hier, warum im Paket nicht die "Feder und Seat judder spring (Nummer 13 und 14)" dabei sind.
http://www.wendelmotorraeder.de/kup..._100904_10090414_1009041430_100904143012.html

Weil die nicht verschleissen. Haben eine Federfunktion liegen gegeneinander .

Wie dick die einzelnen Lamellen sind spielt eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist die gesamte Paketstärke.
Das Maß für das gesamte Paket findest du im Werkstatthandbuch.
Ob die Stahlscheiben blau sind ist ebenfalls weniger ein Problem, hier ist wichtig dass Diese nicht verzogen sind.
Ich empfehle dir die org. Kupplungslamellen einzubauen.
Die Lamellen vorher einige Stunden in Motoröl einlegen ist sehr wichtig.

Gruß ej#25

Also laut Handbuch ist das min. Maß 47,6mm
Ich habe ca. 48mm,
Ist das jetzt gut oder schon nahe der Verschleisgrenze?

Deshalb hätte ich gerne gewusst, wie dick das gesamtmaß oder die Scheibe einzeln neu wäre.
Die einzelnen Scheiben sehen nämlich noch sehr gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
Passt, habe gerade eine neue Kupplung bekommen und mal mit meiner verglichen.

Ich habe kaum Abnutzung, wie ich es mir schon dachte, sowie es aussieht hat das Modul Öl die Aussentemperatur von 40 Grad nicht ausgehalten.
Somit baue ich alles wieder ein und schaue das das nächste mal ob die Kupplung hält.

Motoplex
Zurück
Oben