Kupplungs Problem

WSC-Neuss Shop

Lucifer

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprilia RSV4 Factory, Ducati 900 SS, Kawa Z750
Modelljahr
2011
hi alle:)
Ich hab an meiner RSV4 Factory Jg. 2011 folgendes Problem:
Beinahe bei jeder Betätigung der Kupplung fühlt es sich an als würde etwas kaputt gehen, es fühlt sich an als würde der Gang rausspringen.
Ich hab sie mit 11’000 km gekauft und es war bereits so!
Folgendes hab ich unternommen da ich auch Probleme mit dem 3/4 Gang hatte!
Getriebe raus und sämtliche defekten Zahnräder ersetzt. Schaltwalze und Gabeln geprüft, da in Ordnung wieder verbaut. Kupplungsscheiben ersetzt und auf korrekte Montage geachtet. Kupplungsausrücker ersetzt (Welle und Stempel), Lager der Druckplatte ersetzt. Beide Nadellager im Gehäuse ersetzt.
Bowdenzug geprüft und geschmiert.
Getriebe funktioniert nun wieder einwandfrei, auch der Quickshifter funzt tadellos. Kupplung trennt sauber.

Nur das Problem mit der Kupplung beim kuppeln bleibt🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Bin um jede Hilfe dankbar, hab die euch hier zugetextet da ich nirgends was darüber finde.
 
Das ist normal und kommt von der Antihopping Kupplung. Gehört so.

Gruß Mathias
 
Ist die Hülse im Kupplungshebel? Kommt das Knacken oben vom Hebel oder unten vom Motor?
 
Ist die Hülse im Kupplungshebel? Kommt das Knacken oben vom Hebel oder unten vom Motor?
eindeutig vom Motor, es klingt als würde ein rauer Schaltvorgang stattfinden nur beim ziehen der Kupplung. Es wird durch den Bowdenzug an den Schalthebel übertragen, deshalb fühlt man es auch. Als währe da etwas unter Spannung, sobald die Kupplung getrennt wird löst sich diese Spannung schlagartig, das vom Feeling her.
 
Motoplex
Oben Unten