Kupplungschalter deaktivierbar?

WSC-Neuss Shop

Cherche

Dauerposter....
Premium Mitglied
Mal wieder ne Frage:

bin nen Multiclip am montieren. Um die richtige Flucht am Kupplungshebel einzustellen, ist der Schalter am Kupplungshebel im Weg.

Kann ich das Kabel einfach abziehen ohne die Elektronik (APRC) zu beeinflussen?

Daß ich beim starten im Leerlauf sein muss, ist mir schon bewusst.

Danke für Info, bevor ich irgend nen Schei$ mache :lol:.
 
Wenn du auf die aPRC Funktionen verzichten möchtest, kannst du Ihn Problemlos deaktivieren.
 
Hi,
mess mal durch ob der Schalter geschlossen oder offen ist, wenn der Kupplungshebel NICHT gezogen ist.

Mit gezogenem Kupplungshebel , kannst du nicht kalibrieren und der Schaltautomat geht nicht.
( hab ich jetzt hinter mir , da ich ein einen Kupplungshebel ohne Anschlag für den Schalter verbaut hatte )

Gruß Markus
 
Ergo weiss die ECU nicht, ob nun quickshift aktiv oder nicht. Also ob nun Zündung aus wegen "ohne Kupplung".....

Hab ich so leider schon vermutet....

Muss mir was überlegen.

Gibt es irgendwo eine andere Kupplungsarmatur, die unter dem Hebel Platz spart??

Oder ich muss halt den Schalter modden.
 
Hallo Jochen,
musst mal genau überlegen.
Wenn der Schalter am Kupplungshebel bei losgelassenem Zustand offen ist kann er auch kein Signal (Strom) weitergeben.
Dein Quickshift geht doch über Bauteil 11 !!!!!!!!!!!

Quickschift.jpg
 
Ich bin bestimmt nicht der Elektroniker :sad:.

Aber woher soll nun die ECU wissen, ob ich den quickshifter nutze (und sie ergo Zündung oder Einspritzung zurücknehmen soll) oder ich eben konventionell schalte mit Kupplung, wobei sie eben nix machen soll.....

Man könnte ja was fräsen mit nem reed Kontakt und Magnet. Baut ultra klein!
 
Wenn du mit Kupplung schaltest und das Gas weg ist hast doch gar keinen Druck auf deinem Sensor vom Quickshift. (in der Schaltstange). Also keine Zündungs oder Einspritzunterbrechung.

Der Sensor merkt welchen Druck du auf ihn ausübst. Und wenn du unter Last ohne Kupplung schaltest musst doch einen viel höheren Druck auf den Sensor ausüben wie wenn der Gang bei gezogener Kupplung schön reinflutscht. Das merkt der schlaue Sensor. Die von Starlane kannst ja den Ansprechdruck einstellen. Also ob Quickshift ja oder nein.
 
Motoplex
Oben Unten