Kupplungsdeckel versaut

Miky

fühlt sich wohl hier...
Hey Freunde,

Ich könnte kotzen wollte die Carbonabdeckung am Kupplungsdeckel abnehmen weil ich bemerkt habe das unter der Abdeckung etwas Öl pisste, also runter damit und siehe da kaum noch was zu erkennen alles Öl verschmiert und kaputt (siehe Bild ). Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß woher das kommt. Der Deckel war mit hitzebeständigem Silikon befestigt, habe dei Carbonabdeckung kontrolliert keine Rückstände von Deckel zu finden, meiner Meinung nach wurde das drauf geklebt um zu vertuschen.

BITTE HELFT MIR
Nun hock ich hier mit meinen zwei Fragen
1. Wie ist das passiert? ( sieht nicht nach Sturz aus)
2. Wenn das bewusst vertuscht wurde kann ich den Händler dafür zur Rechenschaft ziehen ?

Das Bike gekauft Ende April beim Händler
1. Hand mit 7.800km (jetzt 16.100km) Bj. 08/2009 Factory

image.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1. Also für mich sieht das deutlich abgeschliffen aus. Die muss gerutscht sein.

Zu 2. versuchen würde ich es in jedem Fall, nur wie willst Du jetzt noch beweisen, dass es schon beim Kauf so war nicht Dir zwischenzeitlich passiert ist?

Das ist das Problem mit den aufgeklebten Schützern.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 85
Jup wie Racing schon sagte , die is definitiv gerutscht , sowas passiert nicht beim reinen Umfallen im Stand ... , sind irgendwo anders auf der selben Seite schleifspuren ?? Wie am Gabelfuss , Schwinge , wie sieht der Lenkanschlag aus ?

Hmm evtl wurde der ja abgeschliffen das das Carbon besser anliegt?
Und zu dem Deckel über den Deckel, ist schon immer mein reden gewesen das man sowas nicht macht und wenn mans doch macht will derjenige zu 80% was verdecken.
Denn wenn es dich mit einem solchen carbondeckel schmeißt das du solche spuren wie auf deinen Mag Deckel hast hilft dir der Carbon Deckel auch nix...

Ich denke das war kein Sturzschaden.
Denn wenn der ganze Deckel so angeschliffen wäre müsste auch oben das Lagerauge von der Ausrückwelle was abbekommen haben.
Hat vielleicht andere Gründe. Z.B. dass der Carbondeckel nicht sauber angelegen ist und der alte Besitzer die überstehenden Gussränder selbst abgeschliffen hat ??????????????

Ich denke das war kein Sturzschaden.
Denn wenn der ganze Deckel so angeschliffen wäre müsste auch oben das Lagerauge von der Ausrückwelle was abbekommen haben.

ich teile Picke seine meinung.
Also ich hab auch nach anderen merkmalen gesucht die auf einen sturz hindeuten (verbogene verkleidungs aufnahmen, lenkeranschlag, kratzer an rahmen und/oder Schwinge ) aber ohne erfolg alles tip top .... auf der anderen seite wenn man sich den Originalen Deckel im netz anguck oder das Bild oben im 2. Beitrag von Racing355 dann fällt auf das bei mir der (nennen wir es mal) Innere Kreis völlig klatt ist und nicht diese Desing elemente von dem V aufweisen .... ich bin echt Ratlos wie das zustandegekommen ist -feddish-

Mein erster Gedanke bei dem Bild war auch, dass da jemand die Konturen abgeschliffen hat. Vielleicht hat der Deckel mit den Stegen nicht gepasst. Ist das ein Riss unten links?

Ja durch denn Riss drückt das Öl ... ich könnte mir vorstellen das durch das abschleifen der Konturen das Material an der Stelle zu dünn geworden ist und gerissen ist :(

So sehe ich das auch, weil als normaler Mensch fange ich nicht an den Magnesium Deckel von sonem Moped zu bearbeiten....

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Komische Sache das Ganze.
Die Korrosion ist ja normal wenn keine Feuchtigkeit entweichen kann, aber die Spuren sehen recht seltsam aus.
Schau mal dei Moped genauer an, ob es nicht noch andere Hinweise für einen Rutscher, oder ähnlichem gibt.

@Miky
ICH HABE EINEN TOP VORSCLAG

Ich weiß, wer es am besten weiß was da los ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FRAG DOCH DEINEN HÄNDLER DER DIR DIE MASCHINE VERKAUFT HAT

Der weiß es sicherlich besser wie alle hier im Forum.
Wenn er den Vorbesitzer vielleicht kennt weiß er bestimmt ob da mal ein Rutscher war.

man kann aber eindeutige Schleifspuren von recht nach links erkennen, frag doch mal bei Vorbesitzer nach, der hat das bestimmt beim Händler bekannt gemacht, aber der Händler bei Dir nicht ?

Hey,
seh ich genau so!!
Frag den Vorbesitzer!!der Steht doch im Brief noch drin oder!?!?da bin ich mir gerade garnicht sicher!

Gruss Timo

Maschine kommt aus Italien da wird es schwer sein den guten Herren ausfindig zu machen ...

haber habe meinen Händler aufn Pott gesetzt so akzeptiere ich das nicht Prompt gibt es einen neuen Deckel auf kosten des Hauses ...

ich bin eigentlich mitlerweile der festen überzeugung das an dem Deckel geflext wurde. Habe das Bike auseinandergebaut und es sind absolut keine Sturzschäden oder sonstiges zu finden ....

Ich denk auch das der Italiener da was abgeflext hat.
Die sind immer für mehr Schein wie sein.
Warum sollte man alle Spuren/Teile tauschen und nur den Deckel nicht.
Zum Test, wenn du den neuen Deckel montiert hast, hebe mal den Carbondeckel dran. Ich denke der wird recht "bescheiden" passen.

Motoplex
Zurück
Oben