Kurvenschneiden

WSC-Neuss Shop

nairolF

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2020
Sicherlich wurde das schon oft diskutiert.
Quasi jeder, den ich darauf angesprochen habe, behauptete, dass das an der jeweiligen Stelle kein Problem war, oder alternativ sah er das ganz anders.
Mir sind halt auch schon genug Kollegen entgegen gekommen, die dann mit dem halben Mopped auf meiner Spur waren.
Vielleicht kann man das auch als Aufruf verstehen, die eigene Linie mal ein wenig zu hinterfragen. Nur weil es 999x gut gegangen ist, muss es das nächste Mal nicht klappen.

So wie bei diesem Kollegen:
 
Bin ich zu 101 % bei dir,
zumal die Verkehrsteilnehmer das Kurvenfahren eh verlernt haben und mit zunehmendem Tempo nur noch geradeausfahren wollen.
Gestern Audi RS4 Fahrer,wollte sich nicht überholen lassen ,hat dann in Rechtskurve Verkehrsteilnehmer auf Gegenfahrbahn in die Wiese geschickt.
Deshalb Uffbasse!!!
 
was willst du dazu sagen....zu schnell, falsche unsichere linie, erschrocken, kein abs Vorderrad eingeklappt ... fertig.

der typ der da gefilmt hat soll einfach keine Videos machen... gibt ein anderes wo mit 150milen plus rechts links durch die dosen auf dem Highway gedonnert wird ... schwachmat eben.

sehr schön sind auch die vielen Harley fahrer die im tshirt an der unfallstelle vorbei kommen ... man fährt ja gemütlich 🤬
 
Sicherlich wurde das schon oft diskutiert.
Quasi jeder, den ich darauf angesprochen habe, behauptete, dass das an der jeweiligen Stelle kein Problem war, oder alternativ sah er das ganz anders.
Mir sind halt auch schon genug Kollegen entgegen gekommen, die dann mit dem halben Mopped auf meiner Spur waren.
Vielleicht kann man das auch als Aufruf verstehen, die eigene Linie mal ein wenig zu hinterfragen. Nur weil es 999x gut gegangen ist, muss es das nächste Mal nicht klappen.

So wie bei diesem Kollegen:
Wer es nicht schafft mit seinem Fahrzeug (egal ob Mopped oder Dose) innerhalb seiner Fahrspur zur bleiben kann einfach nicht fahren.
Hatte bei einer Tour Mal einen Fahranfänger dabei, der mir erklärt hat, dass er sich sicherer fühle, wenn er in Linkskurven an der Mittellinie fährt, weil er nicht in den Dreck am Straßenrand geraten will.
Wir haben ihm mit gut gemeinten Ratschlägen davon abgeraten und ihm gesagt er soll die Kurven außen anfahren, im Falle, dass was kommt, müsste er ausweichen und dann viel mehr Schräglage aufbringen, als wenn er richtig durch die Kurve fährt.
Alle Argumentation hat aber nichts genützt, er wollte das so beibehalten.
Bis er gegen Ende der Tour fast mit dem Kopf in einen Reisebus eingeschlagen wäre.
Danach ist zumindest die Denkmurmel an gegangen und er hat unsere Argumente doch irgendwie für plausibel gehalten...
 
Sicherlich wurde das schon oft diskutiert.
Quasi jeder, den ich darauf angesprochen habe, behauptete, dass das an der jeweiligen Stelle kein Problem war, oder alternativ sah er das ganz anders.
Mir sind halt auch schon genug Kollegen entgegen gekommen, die dann mit dem halben Mopped auf meiner Spur waren.
Vielleicht kann man das auch als Aufruf verstehen, die eigene Linie mal ein wenig zu hinterfragen. Nur weil es 999x gut gegangen ist, muss es das nächste Mal nicht klappen.

So wie bei diesem Kollegen:
Unabhängig vom Thema... auf so einer Straße mit über 180 km/h...
Naja ich halt die Klappe, sonst werd ich wieder als Moralapostel abgestempelt.

Die Linie hat jedenfalls auch noch dazu beigetragen, dass das ein Sprung ins Feld zur Folge hatte...
 
Motoplex
Oben Unten