Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Falls du was raus bekommst, gerne Bescheid geben.. würde die Erweiterung auch nehmen damit man was in der Hand hat.

Mit freundlichen Grüßen Markus
 
Kennt jemand ne Näherei in der Umgebung von Oberhausen, die in der Lage ist einen neuen Reißverschluss in einer Lederhose zu nähen.
Habe jetzt schon bei 2 gefragt, und wurde abgewiesen, hätte nicht gedacht dass es so schwierig ist, aber die eine Schneiderin hat mir glaubhaft verklickert, es liegt nicht am können oder wollen, sondern an ihrer neuen Nähmaschine liegt 😣.
Bin dankbar für jede Info

Gruß Thomas
 
Eine andere Frage die mal nichts mit Motorrad zu tun hat.
Hat wer schon Erfahrungen mit Rissen in Auto Ledersitzen und selbst reparieren gemacht?PXL_20240417_065855294.jpg
 
Hab heute auch mal eine Frage, die nichts mit dem Mopped zu tun hat.
Mein Wagenheber hat am Druckzylinder Öl verloren, hab ihn zerlegt und die Dichtung gewechselt.
Nun muß ich wieder Öl einfüllen, muß man da unbedingt ein spezielles Hydrauliköl nehmen ?
Ich hab noch einiges vom SAE 5 Gabelöl, hat das ähnliche Eigenschaften wie ein HLP 46 Hydrauliköl,
oder taugt das nicht dafür ? Kennt sich da jemand aus ?
 
Hab heute auch mal eine Frage, die nichts mit dem Mopped zu tun hat.
Mein Wagenheber hat am Druckzylinder Öl verloren, hab ihn zerlegt und die Dichtung gewechselt.
Nun muß ich wieder Öl einfüllen, muß man da unbedingt ein spezielles Hydrauliköl nehmen ?
Ich hab noch einiges vom SAE 5 Gabelöl, hat das ähnliche Eigenschaften wie ein HLP 46 Hydrauliköl,
oder taugt das nicht dafür ? Kennt sich da jemand aus ?
Ich denke das kannst problemlos nehmen. Es sollte nur nicht so dünn sein das es dir irgendwo rausdrückt. Ist auch nur "Ein Wagenheber". Ich hätte da kein Problem damit. Wenns nicht funktioniert dann ein anderes Öl nehmen.
 
Hab heute auch mal eine Frage, die nichts mit dem Mopped zu tun hat.
Mein Wagenheber hat am Druckzylinder Öl verloren, hab ihn zerlegt und die Dichtung gewechselt.
Nun muß ich wieder Öl einfüllen, muß man da unbedingt ein spezielles Hydrauliköl nehmen ?
Ich hab noch einiges vom SAE 5 Gabelöl, hat das ähnliche Eigenschaften wie ein HLP 46 Hydrauliköl,
oder taugt das nicht dafür ? Kennt sich da jemand aus ?
Kommt ein bisschen drauf an, was du für SAE 5 rum fliegen hast.
Wenn die Öle die gleiche Viskosität und druckstabilität haben, spricht da aus meiner Sicht nichts dagegen.
Check mal die techischen Datenblätter.
 
Nicht jeder Gummi (Dichtung) ist für jedes Öl beständig.
Der Gummi kann aufquellen.
Aber der Ausfall kommt nicht von jetzt auf nachher. Des wegen spricht nichts dagegen. es zu testen.
 
Tjoa, Brembo selbst ist wohl eine Sackgasse:
Anhang anzeigen 128444
So, Schnauze voll mit dem Saftladen. Die Bremboscheiben sind gerade Retour gegangen, denn die RSV4 Factory KE1 steht nicht drin in der ABE. Ich hab jetzt Motomaster Halo 5,5mm bestellt, da steht die KE1 auch in der ABE.

Hätte ich gleich machen sollen, hätte vermutlich 4 Wochen Zeit mit den italienischen Stümpern gespart.
 
Wer hätte denn an seine Seitentaschen von unten Hitzeschutzfolie gemacht wegen der Hitze des Akra? Würd mir die Befestigung der Folie gerne nochmal anschauen, aber finds mit der Sufu nimmer.

So hab ich das von meiner E3 übernommen, dass die Sozia mitfahren kann, das wird mit der Tasche und Akra aber Probleme geben.
Anhang anzeigen 127724Anhang anzeigen 127725Anhang anzeigen 127726Anhang anzeigen 127727
Hab's jetzt erst Mal mit Hitzeschutzband (Glasfaserklebeband mit Alu Beschichtung) versucht und zur Sicherheit noch fest getackert.

Test steht noch aus, wenn's mal nicht mehr scheint. Sonst habe ich noch eine dickere Glasfasermatte mit dicker Alubeschichtung.

Dann Versuch ichs mit der und antackern.
PXL_20240424_182446439.jpg
 
Motoplex
Oben Unten