Kurze Fragen zwischendurch

Am Original Gussträger würde ich die Oberfläche nicht trennen und dadurch schwächen, wenn schon flächig überdrehen.
Der Gewichtsvorteil vom Federleicht, Dilone oder Limmer Träger liegt im inneren. Wenn man die Buchsen innen aus Alu dreht ist kaum noch ein Gewichtsunterschied zu den genannten CNC Exemplaren.
Org KRT.webp

190er oder 200er HR?

Bei meiner E5 Tuono stehen schon wieder neue Reifen an🥴
Ich hab hinten immer 190/55er gefahren wie im Auslieferungszustand. Jetzt hab ich gesehen dass 200/55 auch geht.
Kann da jemand eine Aussage treffen bzgl. Sinn oder Unsinn auf 200er zu gehen? Leidet die Handlichkeit?
Reifen werden entweder wieder Diablo Rosso 4 oder mal der tolle Dunlop....

Danke und Gruß, Thomas

190er oder 200er HR?

Ich hab hinten immer 190/55er gefahren wie im Auslieferungszustand. Jetzt hab ich gesehen dass 200/55 auch geht.
Kann da jemand eine Aussage treffen bzgl. Sinn oder Unsinn auf 200er zu gehen? Leidet die Handlichkeit?

Danke und Gruß, Thomas
Ich fahre lieber den 190er. Aber das ist glaube ich je nach Fahrer eine persönliche Vorliebe.
Gruß Markus

190er oder 200er HR?

Danke und Gruß, Thomas
Einfach mal selber testen

Jo, einfach testen. Wenn du den Unterschied merkst weißt du was du besser findest und wenn du ihn nicht merkst, dann die kostengünstigere Variante wählen. An der Eisdiele macht sich ein 200er jedenfalls besser.

Wie könnte man seiner Frau erklären, das es sinnvoll wäre dieses Moped zu kaufen ?
Ästhetische Gründe scheiden wohl eher aus.
Und wenn du sagts, du stehst auf skurriles Äußeres, dann könnte das auch falsch verstanden werden.
Da kann ich dir leider nicht helfen.

Zwischen 190/55 und 200/55, vorausgesetzt gleiches Modell, spüre ich quasi keinen Unterschied. Nehme eigentlich immer das, was gerade günstiger ist.
Auf der V2 ist der 180/55 handlicher als der 190/55 und der ist noch mal viel handlicher als der 190/50. Letzteren würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Das mit der V2 hab ich nur erwähnt, um zu bemerken, dass ich nicht komplett gefühlsneutral bin und durchaus auch Unterschiede bemerken kann, so es sie gibt.

Zwischen 190/55 und 200/55, vorausgesetzt gleiches Modell, spüre ich quasi keinen Unterschied. Nehme eigentlich immer das, was gerade günstiger ist.
Preislich gibt es ja keine signifikante Differenz. Ich glaube ich teste einfach mal den 200er, und falls es mir nicht zusagt: ist ja nur eine Entscheidung für ca. 3.000km 🤣

Auf der RSV4 merkt man den Unterschied imho sehr deutlich. Der 190er lenkt viel agiler ein, die Rechnung bezahlt man dann mit weniger Stabilität beim rausbeschleunigen. Es fährt sich aber beides gut, ist halt so Geschmackssache, was man lieber mag.

190er oder 200er HR?

Danke und Gruß, Thomas
Wurde schon alles dazu geschrieben, nur noch als Ergänzung:
Ein 190/55 der Marke X kann bei derselben Felgenbreite durchaus fast dieselbe Breite haben, wie ein 200/55 der Marke Y.
Ich habe da auch nie wirklich einen Unterschied festgestellt, zumal man dann fast immer einen abgefahrenen, mit einem neuen Reifen vergleicht. Da ist das Handling dann immer besser aufgrund der frischen Kontur. Entscheidender wäre die Reifenhöhe, was sich aber erübrigt, da nur /55 für die Straße zugelassen ist.

Echt noch mal agiler ? Dann keinen Bedarf am 190er mitm Avon🙈
Komm dein Avon macht keine Kilometer und wenn den Schlapper weiter bewirbsch wird er nur noch teurer 👍🤣😌hör immer argil ja was sollen Die Reifen machen von alleine in die Kurve fahren ich mein das so ein Avon wie au immer elle Hyper Schlapper au heißer agil sind steht doch außer frage und wenn einem ein 190er oder 200er nit klar kommt dann sitzt des Problem oben drauf und das wird dann au nit mit Fahrwerk anderer Reifer und was weiß ich no viel zu verbessern sein 🤷‍♂️ ;) wenn das dann au viele glauben...aber bitte hab au scho so manches geglaubt 👍🤷🏻‍♂️🤣wer in den Kurven keinen Speed hat wird von 660,765 der Welt angeschoben so sieht's üs 🫡 🏍️ 🤣🔥😂🤣😉

Zuletzt bearbeitet:
Am Original Gussträger würde ich die Oberfläche nicht trennen und dadurch schwächen, wenn schon flächig überdrehen.
Der Gewichtsvorteil vom Federleicht, Dilone oder Limmer Träger liegt im inneren. Wenn man die Buchsen innen aus Alu dreht ist kaum noch ein Gewichtsunterschied zu den genannten CNC Exemplaren.
Anhang anzeigen 163937

Den restlichen Unterschied machen die Bolzen für das Kettenrad aus, welche auch aus Alu sind und mit Titanschrauben versehen sind.
Am Träger selbst ist wie schon Walter gesagt hat, nicht wirklich was rauszuholen.

Motoplex
Zurück
Oben