Kurze Fragen zwischendurch

Wenn Autos 🚗 so nenn Stellenwert hätten wie Motorräder für mich dann würde ich mir den Neuen Mercedes oder den BMW holen nur den Porsche der isch mir als Elktro einfach zu teuer 🤷🏻‍♂️

wenn du die kiste weiter fährst und dann mit 8 oder 10 Jahren alter verkauft wird ... da mault keiner wegen paar Kratzern ... nach 3 Jahren schon und es wird immer direkt Stoßfänger lackieren etc eingeplant.... am Schluss kostet dich ein Octavia oder Passat etc 5 Scheine im jahr , wenn du 15k fährst.. das sind in 4 Jahren 20t€ .... ist ne Menge Holz... für Vklass, 5er , Eklasse etc noch einiges mehr ... wenn du das privat machst ists aus meiner persönlichen Sicht nicht lohnenswert ... im Gewebe gibt's ab und an nen. Schnäppchen aber auch hier muss es oft eben dann im Dezember sein und z.b. ein Handschalter usw...
Das ist ja nicht so schwer zu verstehen. Leasing und letztlich auch die meisten Finanzierungsangebote spiegeln ungefähr den Wertverlauf des Fahrzeugs inkl. Restwert wider. Wenn du nen Neuwagen hast ist der Wertverlust in den ersten Jahren nunmal am größten. Wenn du das Ding Bar kaufst und nach 4 Jahren mit 60tkm auf der Uhr wieder verkaufst, wird sich der Wertverlust genauso auswirken. Wenn du planst, das Ding 8-10 Jahre zu halten, least du nicht - da ist eh meistens maximal 6 Jahre möglich, weil dann der Restwert schlechter kalkulierbar ist.
Neuwagen fahren kostet dich einfach mehr Geld, als ein 4-6-8 Jahres altes Fahrzeug zu bewegen - egal ob du den Neuwagen Bar bezahlst, least oder finanzierst. Die Unterschiede sind marginal. Was einem ein Auto monatlich wert ist, kann jeder fĂĽrs sich entscheiden.
Gerade im Bezug auf Elektroautos fĂĽhle ich mich im Leasing derzeit wohler, weil ich das Restwertrisiko nicht unmittelbar selbst trage.

Motoplex
ZurĂĽck
Oben