Kurze Vorstellung eines neuen Tuono-Treibers aus dem Frankenland

Wolfermann

Probezeit bestanden...
Nach dem Motto „besser spät als nie“ stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Bernd , ich bin 43 Jahre alt und fahre seit meinem 15ten Lebensjahr motorisierte Zweiräder. So mancher wird mich für verrückt erklären, aber die Touno ist derzeit mein 24tes Motorrad.

Neben einigen Exoten, wie MB Agusta 910R, Ducati Hypermotard, Benelli TNT R160, KTM Superduke R, Ducati 999S, Ducati Monster 1100S …… habe ich schon sehr viel Motorräder gerne schnell bewegt. Nach meinem kurzen Ausflug zur TNT R160 bin ich nun zum dritten Male bei Aprilia gelandet. Ich hatte schon eine Falco, eine Tuono Factory und jetzt die Tuono V4R.

Die Tuono dürfte so das beste Motorrad sein, das ich je gefahren habe. Es vereint die technische Perfektion eines Großserienherstellers, mit der Verarbeitung und Exklusivität ein es kleinen Exoten.

Der Motor ist phantastisch laufruhig, drehfreudig und bietet auch aus niedrigen Drehzahlen den notwendigen Durchzug. Das Fahrwerk ist ab Werk phantastisch eingestellt und von dessen Auslegung sehr sportlich orientiert, ohne allerdings den notwendigen Restkomfort zu vermissen.

Ich habe meine Tuono jetzt seit 1.000 km und war ab dem 50ten Kilometer im Grenzbereich unterwegs. Ich kann nur sagen, das Ding animiert zum Kurvenheizen und zum Schnellfahren.

So sieht sie derzeit aus :razz:

Foto.jpg
 
Na dann mal ein Welcome hier im Forum.....

wobei den Schlusssatz von Dir zu kommentieren möchte ich nicht.....(Grenzbereich)

Gruss MICK
 
Willkommen hier bei uns und viel Spaß mit der Tuono.
Hast ja wirklich schon einiges Probiert.
 
Ein offizielles Willkommen,

Und viel Spaß mit dem Teilchenbeschleuniger und paß mal schön auf deinen Führerschein auf!
 
Noch ein Servus aus Franken hinterher :smile:

und gleich auch noch eine Frage :) ....ich bin zur Zeit dabei mich nach einem Zweitmotorad umzusehen, mit der auch mal eine etwas "gediegenere" Fahrweise realisiert werden kann -huch- ...und nach langem hin&her bin ich bei der Konkurrenz aus Bologna gelandet....da ist nur noch die Frage: Hypermotard 1100 EVO oder Monster 1100 EVO...ich habe mich zwar in diversen Foren schon belesen, nur sehe ich, dass du sozusagen schon alle drei Motorräder gefahren hast...! Wie waren deine Erfahrungen mit den Hyper und der Monster...warum gewechselt?

Grüße
 
Nach dem Motto „besser spät als nie“ stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Bernd , ich bin 43 Jahre alt und fahre seit meinem 15ten Lebensjahr motorisierte Zweiräder. So mancher wird mich für verrückt erklären, aber die Touno ist derzeit mein 24tes Motorrad.

Neben einigen Exoten, wie MB Agusta 910R, Ducati Hypermotard, Benelli TNT R160, KTM Superduke R, Ducati 999S, Ducati Monster 1100S …… habe ich schon sehr viel Motorräder gerne schnell bewegt. Nach meinem kurzen Ausflug zur TNT R160 bin ich nun zum dritten Male bei Aprilia gelandet. Ich hatte schon eine Falco, eine Tuono Factory und jetzt die Tuono V4R.

Die Tuono dürfte so das beste Motorrad sein, das ich je gefahren habe. Es vereint die technische Perfektion eines Großserienherstellers, mit der Verarbeitung und Exklusivität ein es kleinen Exoten.

Der Motor ist phantastisch laufruhig, drehfreudig und bietet auch aus niedrigen Drehzahlen den notwendigen Durchzug. Das Fahrwerk ist ab Werk phantastisch eingestellt und von dessen Auslegung sehr sportlich orientiert, ohne allerdings den notwendigen Restkomfort zu vermissen.

Ich habe meine Tuono jetzt seit 1.000 km und war ab dem 50ten Kilometer im Grenzbereich unterwegs. Ich kann nur sagen, das Ding animiert zum Kurvenheizen und zum Schnellfahren.

So sieht sie derzeit aus :razz:

Anhang anzeigen 2435

Hallo,

wollte mir auch die TNT R160 zuerst kaufen, gab aber nicht mal einen Händler in der Nähe zum Probe fahren und ich habe alle möglichen Horrorgeschichten über die Unzuverlässigkeit gehört. Was war Dein Grund auf die Tuono umzusteigen?

Gruss
Armin
 
Hallo Armin,

meine Grund war das zweimalige Überkochen des Kühlsystems in den ersten beiden Wochen mit Beinahestürzen, da sich das schmierige Kühlwasser auf den Hinterreifen ergossen hat. Dazu kam der schlechte Service bei Manjac-Motors, welcher mich zum sofortigen Wechsel bewogen hat.
 
Na wenn das mal der Alex liest.

Schlechter Service bei Maniac, das gibbet doch garnich.-huch-


Tuten Gag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal ins Benelli-Forum. Da gab's ne recht nette Diskussion zwischen ihm und mir, bei der sich selbst nicht mi Rum beklekert hat ;-)
 
Die Diskussionen les ich immer mit wachsender Begeisterung und denk mir meinen Teil.

Aber ich glaube eher er hat sich nicht mit "Rum" sondern mit Ruhm bekleckert.:mrgreen:


Tuten Gag
 
Servus,

auich ein Gruß aus Franken zurück. Wo kommstn her?
Schöne Farbe hast du dir ausgesucht!

Gruß

Michael
 
Kann nur positives vom Alex bzw. Maniac Motors sagen... Sehr guter Mann eigentlich.. Das mal was daneben geht.. Mein Gott.. Aber warum muss man sich so öffentlich ankeifen? Versteh ich nicht wirklich..

Zum Verbauch mal nur eins gesagt... Der V4 säuft auch ordentlich, ich würde mal behaupten nicht weniger als die Benelli. Und ich habe einen guten Vergleich - mein Dad hatte eine TnT Sport Evo mit gemachtem Motor etc vom Alex :mrgreen:

@Wolfermann
Hast du die Benelli beim Braun & Aschenbecher gekooft? Hatte auch kurz überlegt :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben