Kurzgasgriff - Montage - Bedienung - Probleme!!!???

WSC-Neuss Shop

RSV4Rudi

kommt öfter vorbei...
Hallo aus Österreich!

Habe gerade von meiner Werkstatt Bescheid bekommen, das es wegen Drive By Wire Probleme
bei der RSV4 geben kann.

Da ich bei Vollgas auf der Renne fast umgreifen muß auf der Renne, habe ich mir einen gebrauchten
Kurzgasgriff besorgt. Vormals auf meiner Repsol einen HRC Kurzgas gehabt, und bei meinen Yamahas
jeweils Gilles, und da gab es nie ein Problem.

Welche Erfahrungen habt ihr den gemacht?
Falls meine Werkstatt nicht möchte, kann ich das selbst montieren?

Danke für zahlreiche Rückmeldungen!!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß rudi

Der erst seit heuer mit seiner Bella unterwegs ist, und leider nicht sooooo der Profischrauber ist:unsure::whistle:
 
Hallo!
Ich hatte bei meir Ducati Accossato drauf und hab mein meiner RSV4 2015er wieder den Accossato Kurzhub drauf. Kriegst du übrigens beim Roland im Shop:
http://www.wsc-shop.de/product_info...no-v4r.html&XTCsid=7j3ohn0nu22aotm4q93ms5lv35
Der Einbau ist unproblematisch. Nach dem Einbau musst du den Signalgeber neu programmieren. Das Modul muss angelernt werden, wann die 100% offen Stellung erreicht ist. Durch den Kurzhub ist dies jetzt bei weniger Drehung der Fall.
Einmal angelernt, angasen und geniessen :D
 
MUSS das Modul neu angelernt werden? Habe das nach Einbau meines Domino nicht gemacht und bin trotzdem gefahren!?

Danke für ne Rückmeldung! :)
 
Hallo!
Ich hatte bei meir Ducati Accossato drauf und hab mein meiner RSV4 2015er wieder den Accossato Kurzhub drauf. Kriegst du übrigens beim Roland im Shop:
http://www.wsc-shop.de/product_info...no-v4r.html&XTCsid=7j3ohn0nu22aotm4q93ms5lv35
Der Einbau ist unproblematisch. Nach dem Einbau musst du den Signalgeber neu programmieren. Das Modul muss angelernt werden, wann die 100% offen Stellung erreicht ist. Durch den Kurzhub ist dies jetzt bei weniger Drehung der Fall.
Einmal angelernt, angasen und geniessen :D

kann man (n ) das im menü selber machen od nur über die werkstätte ???
 
@all
da muss nichts eingelernt werden oder ähnliches.

Der demondsensor bleibt ja der gleiche, es sei denn ihr tauscht den mit.

Gruß Markus
 
Eben, das Modul wird ja durch die geänderte Übersetzung nur anders "angesteuert". Der Unterschied passiert am Gasgriff, nicht am Modul selbst. Habe mich schon gewundert...
Danke für die Bestätigung Markus!
 
Vieleicht hab ich mich etwas verwirrlich ausgedrückt: Hab einen Kurzhubgasgriff mit Modul von einer 13er zum Einbau in eine 15er übernommen. Mein Händler meinte, es sei ratsam, die Werte auszulesen bzw. zu resetten.
Ich würd auch beim Wechsel mit bestehendem Modul kurz überprüfen, ob die Werte anschliessend noch genau stimmen, einfach um sicher zu sein. (y)
Sorry für den Trubel, den ich ausgelöst habe :D
 
Hi,
also mit neuem oder anderen Modul ( Demond sensor ) sollte man den schon neu anlernen.

Denke mal ein Guzzi Diag sollte in jedem guten Haushalt vorhanden sein.

Gruß Markus
 
Motoplex
Oben Unten