Kurzhub-Gasgriff

WSC-Neuss Shop

*RSV4*

fleißig dabei...
Nachdem ich mich nun vorgestellt hab möchte ich natürlich auch meine Neugier gestillt bekommen ... :)

Da ich meine RSV4Fac. 2011(bald) habe möchte ich gerne den Winter für den Umbau auf die Strecke nutzen ... somit hab ich einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin was das Ride by wire betrifft noch unerfahren und deshalb weis ich nicht so genau ob es für mein Problem überhaupt ne Lösung gibt.

Kann mir jemand verraten wo ich einen KURZHUB gasgriff her bekomme?
Ich möchte ungern die 1.km mit normalen HUB machen und dann tauschen...

Geht so etwas überhaupt beim RIDE by WIRE oder ist das unabhänig davon?
Ist das GAS Elektrisch oder konv. über Seile ?

Fragen über Fragen ... na dann mal los :)
 
Hallo Carsten

Kurzhub ist selbstverständlich auch an der RSV4 möglich.
Gilles sollte z.B. auch einen im Programm haben.
Ansonsten einfachRoland fragen, der kann sicher auch einen besorgen. ;)


Gruß Frank
 
@*RSV4*

Ich habe den Gilles Kurzhubgriff seit ca. 2 Monaten verbaut, ich möchte ihn nicht mehr missen.
Ich habe ihn in der Werkstatt einbauen lassen, da laut Gilles noch was an der ECU eingestellt werden muss :?
Laut Händler passte der Griff aber nicht mit den Original Griffgummis, er hat sie gegen Racing Griff Gummis getauscht.
Vom Fahren her ist es auch im T Modus auf der Strasse vom feinsten. Die Kiste schießt ab wie eine Rakete.
Ich war damals den Kurzhub von meiner Duc gewohnt, das war das alles noch einfacher da sie kein Drive by Wire hatte.
Es ist auf jedenfall angenehmer für die Handgelenke wenn man sie nicht bei Vollgas um 90 Grad verdrehen muss.

Meine nächste Tuningmaßnahme wird ein Quickshifter sein, event. der von HM, mal schauen...

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas, na das passt doch danke für den Tipp Produkt überzeugt mich kein PLASTIK-Mist und der Preis ist ja auch niedlich ...

Hab zwar keinen Plan warum da die ECU bearbeitet werden muss das wird aber der Roland von WSC Neuss schon wissen :fiesling:


Das mit dem Griffgummi ist mir zweitrangig da ich eh andere Griffe fahren werde.

Grüße
 
den kannst du selber montieren, ein anlernen ist nur Notwendig wenn ein neuer Demand Sensor oder neues Steuergerät bzw. Software installiert wurde. :D
 
Hallo,
habe mir den Griff auch zugelegt.
Da sind ja Gaszüge dabei, muss man die zwingend verwenden, oder geht das auch mit den original Zügen und etwas mehr länge über die Spieleinstellung?

Die Züge, die dabei sind haben nämlich silberne Anschlüsse, find ich jetzt nicht so schön.

Was fahrt ihr für eine Übersetzung?

Gruß
Vida
 
Habe heute meine erste Fahrt bei 6° mit meiner Bella unternommer. Hab´s nicht mehr ausgehalten und bin mal 100 km gefahren. Grrr. Habe auch einen KH verbaut. Hatte mich erst mal für den mittleren Gasgriff entschieden der wie ich finde noch ziemlich sanft ans Gas geht.
 
Jo, was soll ich sagen.
Habe mich voll verliebt!!! Die Kiste ist der Hammer. Nix gegen meine alte Fireblade.
Aber, gegen die Aprilia ist die Honda ein schwerer unhandlicher Kübel. Schon lange nicht mehr so ein Dauergrinsen gehabt. Freue mich schon auf die ersten Rennstrecken km.
 
Hallo zusammen!

Hat schon mal einer von Euch selber einen Kurzhub-Gasgriff montiert und hat ev. noch Tipps was beachtet werden muss?
Ich sehe nur dass die Gaszüge links unter der Verkleidung in einem Kästchen enden. Kann man da die originalen Züge einfach aushängen und die neunen vom KHG anschliessen?

Hat ev. schon mal einer das hier probiert?

Vielen Dank & Gruss
Mike
 
Ist ein wenig fummelig die ganze Geschichte. Das kleine schwarze Kästchen (ich nenne das Teil jetzt mal Servo) solltest du ab schrauben, beide E-Stecker abziehen und die Zugarretierung abschrauben, dann die Züge aushängen. Markiere Dir vor ab welcher Zug außen oder innen sitzt, sonst kommst Du durcheinander wenn der Sevo ab ist. Problematisch wird die richtige Verlegung der Züge, die zumindest bei mir wegen der Rennverkleidung, anders laufen wie beim Original. Beim Gasgriff stehen die bebogenen Führungsröhrchen, bei mir, oberhalb des Bremshebels und nicht wie in der Beschreibung unterhalb. Wichtig ist halt das hinterher bei montierter Verkleidung und jedem Lenkeinschlag die Züge bzw. der Gasgriff frei läuft. Wie schon gesagt, der Einbau ist ein wenig tricky. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. :)
 
Hallo deanon

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich denke das kriege ich so schon hin.
Neu anlernen oder kalibrieren muss man da aber nichts, oder?

Gruss Mike
 
was mich jetzt an dieser Stelle mal interessieren würde, welche Winkel sind denn drin?
bei Gilles auf der Seite ist nichts zu finden oder ich übersehe es.
Vielleicht kann hier irgendwer sagen, die drei Übersetzungen realisieren die Winkel X,Y,Z von komplett geschlossen bis komplett geöffnet.
???
 
Motoplex
Oben Unten