Lächerliche Argumente

emu

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Mal ehrlich Leute - wenn man sich in letzter Zeit die Postings in diesem Forum durchlest, könnte man mitunter meinen, dass Aprilias Probleme ohne Ende haben. Kaum verliert einer einen Tropfen Flüssigkeit wird seitenweise darüber diskutiert wie schrecklich das denn sei. Besonders schlimm sind diejenigen, die gehört haben dass einer gehört hat der wiederum von einem anderen gehört hat... dass ein Defekt aufgetreten ist. Und immer ist zuerst Aprilia schuld und dann gleich der böse Händler der einem das Bike verkauft hat. Eigenartigerweise ist in diesem Forum nie der Nutzer selbst schuld.

Also meine Tuono verliert auch Flüssigkeit. Allerdings stammt die von mir. Es sind nämlich meine Freudentränen, wenn ich bei Ausfahrten mit meiner Clique all die von meinen Freunden gefahrenen Suzuki's, Honda's, Kawasaki's und BMW's einfach hinter mir lasse bzw. aus den Augen verliere.

Ich fahre seit Jahren leidenschaftlich Motorrad - aber so viel Spass und Freude wie mit meiner Aprilia hatte ich in diesem Ausmass noch nie zuvor. Das Ding ist der absolute Hammer! Wer was anderes behauptet, ist wahrscheinlich noch nie eine selbst gefahren!

bez. Fahrfreude und Emotionen kann ich dir da voll und ganz zustimmen! Ich wollte meine RSV4 nich mehr hergeben!

Probleme haben alle Hersteller irgendwo... den einen trifft es eher den andren weniger...

Da gebe ich Dir gerne recht.

Es ist eben wie im wahren Leben, die wenigen negativen Erlebnisse und Eindrücke scheinen extrem im Vordergrund zu stehen.

Aber in einem Forum werden leider diese Dinge besonders intensiv diskutiert.

Mal ehrlich Leute - wenn man sich in letzter Zeit die Postings in diesem Forum durchlest, könnte man mitunter meinen, dass Aprilias Probleme ohne Ende haben. Kaum verliert einer einen Tropfen Flüssigkeit wird seitenweise darüber diskutiert wie schrecklich das denn sei. Besonders schlimm sind diejenigen, die gehört haben dass einer gehört hat der wiederum von einem anderen gehört hat... dass ein Defekt aufgetreten ist. Und immer ist zuerst Aprilia schuld und dann gleich der böse Händler der einem das Bike verkauft hat. Eigenartigerweise ist in diesem Forum nie der Nutzer selbst schuld.

Also meine Tuono verliert auch Flüssigkeit. Allerdings stammt die von mir. Es sind nämlich meine Freudentränen, wenn ich bei Ausfahrten mit meiner Clique all die von meinen Freunden gefahrenen Suzuki's, Honda's, Kawasaki's und BMW's einfach hinter mir lasse bzw. aus den Augen verliere.

Ich fahre seit Jahren leidenschaftlich Motorrad - aber so viel Spass und Freude wie mit meiner Aprilia hatte ich in diesem Ausmass noch nie zuvor. Das Ding ist der absolute Hammer! Wer was anderes behauptet, ist wahrscheinlich noch nie eine selbst gefahren!

schön für dich, wenn alles in butter!
wenn aber dein bock ständig verreckt, oder mängel nicht behoben werden
und dein händler ein rießen ar...loch ist, was dann?
so sieht`s bei mir aus!

dann suche ich mir nen andren Händler... wenn die Kiste immer verreckt hast halt nen Montags Moped verwischt... shit happens

das kann dir bei jeder andren Marke auch passieren!

@ Mammut:

Hört sich aber gar nicht gut an.

Da kann man schon gefrustet sein. Könnte in dem Fall auch nicht sagen wie ich damit umgehen würde, sollte keine Alternative zum Händler da sein.

Im schlimmsten Fall doch die Marke wechseln, bevor der Freizeitspass zum Fiasko wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nusch...
du bist clever!
was glaubst was ich gemacht hab?
die schicken dich weg und sagen den mist soll der beheben der in gemacht hat.
wenn der eine die garantie "missbraucht" hat, steht der andere nicht dafür gerade!

Es ist eben immer eine Einzelfallbetrachtung...

In Mammuts fall ist man nur gefrustet, das man die geilste karre der welt nicht so fahren kann, wie man möchte.

...aber letzt endlich wird alles gut...

und nicht vergessen: IMMER LOCKER DURCH DIE HOSE ATMEN

@nusch
stimmt nur bedingt!
keiner muss sich damit abfinden für so viel geld (20mille) "shit happens" zu haben.
wenn du betroffener wärst, würdest du ganz anders reden.
auch kann sich nicht jeder mal schnell einen neuen händler suchen.
wie sicher bekannt ist, gibt es nicht gerade an jeder ecke einen freundlichen und jedes mal bis sonst wohin zur rep. oder service zu kutschen nervt dann doch ein wenig gewaltig.
ich habe zumindest nicht so viel freizeit...
und noch drei worte an den treadstarter:
SCHÖN FÜR DICH!

Ich glaube es ging hier nicht um Fälle wie Mammut´s, also schießt jetzt mal nicht durch die Gegend.
lg max

ne ne racing,
ich mag die bella... und nach der garantie schaut`s eh anders aus!
aber mal nen kurzen aufriss:
scheinwerfer: 4x160km bis zum tausch (hab 80 einfach zum händler)
neuer scheinwerfer: wackelt wie kuhschwanz... händler video geschickt, (ist hier auch unter scheinwerfer eingestellt) der sagt: wackelt bei allen seinen so!
radlager: 2x160km
batterie: bis tausch wegen start-probs 2x160km (läuft bis heute nicht gleich an, wenn warm)
wasserpumpe: 1x160km, pisst immer noch nach
nach tausch... laut "ihm" systembedingt und normal!
anlasserrelais: müssen wir beim kd tauschen... 2x vergangen und immer noch drinne
kd: ich bestand von anfang an auf 5w40, er:ja klar, machen wir immer... nur die suppe sah nicht grün!
leerlauf: 2x160km...er schaffte angeblich 500 mal diesen ohne probs einzulegen (ich noch nie)
sitzbank: nach paar hundert km faltig wie ... (wurde neue versprochen, aber noch immer nicht bekommen)
sonstiges und gespräche/telefonate usw. unter aller sau!
der nächste händler kein interesse... und 120km zum übernächsten ist mir echt zu weit.
garantie bis 07.07.2013...

nööö hatte ich auch nicht so verstanden.
ich habe nur allgemein zu verstehen gegeben, dass es genügend probleme gibt
und damit sind die bei ap dtl. oft völlig überfordert (incl. techn. aussendienst).
gott sei dank meine läuft nun auch seit einem jahr ohne nennenswerte ausfälle...

:lol:hihi, wie sich die schicksale doch gleichen.
anspringen tut meine auch immer noch miserabel wenn sie warm ist.
batterie mit mehr leistung gibt es scheinbar erst auf nachfrage.
scheinwerfer sind bei der bella eh verschließteile, die brennen gern auch mal durch.
fehlermeldungen waren bei mir zusätzlich an der tagesordnung incl. totaler arbeitsverweigerung.
weiss bis heute keiner so genau was nun abhilfe brachte.
mein sehr netter händler hat dann einfach einen kompletten quertausch an einer lagermaschiene gemacht.
gott sei dank das ich ihn hatte!!! danke noch mal an das team von johannes bikes!
nach külwasser riecht meine auch seit anfang an an jeder kreuzung. ich hab mich daran gewöhnt.
sitzbank ist nun mal nur mit dünnem vinyl bezogen, hab dich nicht so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ehrlich Leute - wenn man sich in letzter Zeit die Postings in diesem Forum durchlest, könnte man mitunter meinen, dass Aprilias Probleme ohne Ende haben. Kaum verliert einer einen Tropfen Flüssigkeit wird seitenweise darüber diskutiert wie schrecklich das denn sei. Besonders schlimm sind diejenigen, die gehört haben dass einer gehört hat der wiederum von einem anderen gehört hat... dass ein Defekt aufgetreten ist. Und immer ist zuerst Aprilia schuld...
emu, kennst keinen mit richtigen problemen?
vielleicht muss er nicht im forum sein... oder darf nicht darüber berichten!!!
ich schreibe hier keinen scheixx, was bei ap und vor allem bei vielen händlern abgeht, ist unter aller sau!

sorry @ all, aber mir schwillt echt der kamm...
was bewegt dich,emu, zu diesem post? hä?

Motoplex
Zurück
Oben