Lärmbegrenzung Most

WSC-Neuss Shop

millepatrick

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2020
Hallo
Most hat ja 102 db Begrenzung laut Veranstalter und Strecke.
Nun habe ich gehört, das man in Most willkürlich mit der Taschenlampe in den Auspuff leuchtet und wenn Sie keinen db Eater sehen Sie einen nicht auf die Strecke lassen, egal wie laut das Moped ist.
Jetzt hab ich ein wenig Bedenken. Ich habe ein Tuono 1100 Factory E4 mit dem zugelassenen Akrapovic Schalldämpfer. Da kann man ja bis runter reinschauen. 🙈
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Thema in Most, in der letzten Zeit? Gibt das Diskussionen??
Gruß Patrick
 
...mein letzter Infostand ist, das die zwar kontrollieren aber nur diejenigen wo man glaubt das sie zu laut sind.
 
ja, so hab ich es erlebt. Mal zur Messung der RSV 4; wir wurden letzte Woche beim Standgeräusch gemessen, meine 16 er, eine 17er und eine 18 er. Alle mit Akra ohne kat und mit DB Eater. Alle hatten die gleichen 102 DB bei halber Drehzahl...
 
In Most wird mit 1m Mikrofonabstand und 4500 rpm gemessen. Mit meiner RSV4 BJ17 und Akra ohne Eater gab es bisher keine Probleme.

Wenn insgesamt sehr viele Teilnehmer fahren, sollte man mit Eater fahren, um das Gesamtgeräusch an der Strecke zu reduzieren, das wird wohl irgendwo gemessen. Theater mit Anwohnern soll es in Most auch inzwischen geben.
 
Habe die Messung wie oben beschrieben schon letztes Jahr erlebt. RSV4, MJ '16, Akra, ohne Kat, mit eater.
Mit dieser Ausführung geht's auch problemlos in HH oder N'ring.

BTW: wolllte gar nicht ohne eater fahren - viel zu laut und macht nicht schneller ;)

Schräge Grüße
Jeronimo
 
Motoplex
Oben Unten