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Deleted member 3834
Guest
Servus Kollegen,
leider habe ich über die Suche nix direktes zu meinem Thema gefunden und frage mich, ob ich der Einzige bin, der sich über die labberige Qualtität der Schalter auf der linken Armatur ärgert?
Ich finde, dass quasi alle drei wichtigen Schalter weder gut noch präzise funktionieren.
1. Bordcomputer
Der 4-Wege+Druckschalter hat quasi keine erkennbare Rastung und die Druckfunktion führt auf Grund der mangelnden Präzision und der der unglücklich "spitzen" Form immer wieder zu Fehlbedienungen.
2. Tempomat
Die Umschaltzeit ist viel zu lang und oft auch nicht regelmäßig, das Schaltgefühl für Aus/An ist dürftig. Außerdem nervt das ständige Blinken der Anzeige, wenn der T gerade nicht läuft, aber eingeschaltet ist.
3. Blinker
Der 2-Wege+Druckschalter ist ziemlich labberig und hat ebenfalls eine unglücklich "spitze" Form. Das führt dazu, dass das Ausschalten des Blinkers oft erst beim zweiten oder dritten Mal angenommen wird und dass man auch nicht zu 100% sicher ist, ob man den Blinker wirklich eingeschaltet hat. Zudem gibt es - anders als bei vielen anderen modernen Motorrädern - keine automatische Blinkerrückstellung
Ich finde hier sollte Aprilia genauso wie bei der Tankanzeige, endlich mal nachbessern!!!
Was meint Ihr?
leider habe ich über die Suche nix direktes zu meinem Thema gefunden und frage mich, ob ich der Einzige bin, der sich über die labberige Qualtität der Schalter auf der linken Armatur ärgert?
Ich finde, dass quasi alle drei wichtigen Schalter weder gut noch präzise funktionieren.
1. Bordcomputer
Der 4-Wege+Druckschalter hat quasi keine erkennbare Rastung und die Druckfunktion führt auf Grund der mangelnden Präzision und der der unglücklich "spitzen" Form immer wieder zu Fehlbedienungen.
2. Tempomat
Die Umschaltzeit ist viel zu lang und oft auch nicht regelmäßig, das Schaltgefühl für Aus/An ist dürftig. Außerdem nervt das ständige Blinken der Anzeige, wenn der T gerade nicht läuft, aber eingeschaltet ist.
3. Blinker
Der 2-Wege+Druckschalter ist ziemlich labberig und hat ebenfalls eine unglücklich "spitze" Form. Das führt dazu, dass das Ausschalten des Blinkers oft erst beim zweiten oder dritten Mal angenommen wird und dass man auch nicht zu 100% sicher ist, ob man den Blinker wirklich eingeschaltet hat. Zudem gibt es - anders als bei vielen anderen modernen Motorrädern - keine automatische Blinkerrückstellung
Ich finde hier sollte Aprilia genauso wie bei der Tankanzeige, endlich mal nachbessern!!!
Was meint Ihr?