Lack/Folienschaden

Nr35

Probezeit bestanden...
So habe folgendes Problem habe mich heute aller Aufkleber meines Händlers entledigt die in massen auf dem ganzen Moped verteilt waren dabei ist auf der front ein stück von der Folie darunter entweder mit abgegangen oder war schon vorher weg .Hat wer eine Idee was ich da machen kann oder hat unter umständen eine Quelle für einen aprillia aufkleber in passender Farbe TF 2018
20180504_211307.jpg

Zuletzt bearbeitet:
danke die passende Folie ist glaube ich die Nr1 nur ist die Maske ja mit Klarlack überzogen wie wird der denn dann am besten getauscht Lackierer ? und was wird das etwa kosten

Warscheinlich hast du den Aufkleber mit einem Fön zu warm gemacht. Da wird der Lack und der Aufkleber darunter auch sofort weich und wenn man dann mit dem Fingernagel unter kommt dann haut man den Lack mit Folie gleich mit weg.
Wenn wir Pkw Beschriftungen entfernen dann kann das auch sehr leicht passieren.
Da müssen wir genau so aufpassen.

Das einfachste wäre es vom Lacker mit Farbe austupfen zu lassen. Aber sonst muss man alle Folien von dem Teil runter holen und es muss komplett neu gelackt werden. Dann Aufkleber drauf und dann Klarlack drauf. Wenn der Lacker alles machen soll und du ihm die Aufkleber lieferst Schätzungsweise 300-400 Euro

Ok danke fön hatte ich keinen benutzt. Werde montag mal den lackierer besuchen und nen kleinen Aufkleber suchen der von der größe her passt eine italienische flagge oder der aufkleber mit der 54 vom tank .Beim nächsten neuen Motorrad werde ich direkt drauf bestehen das der händler seine werbeaufkleber weglässt (mehrmals die komplette webadresse oder der firmenname mit jeweils einzeln aufgeklebten buchstaben)

Ich denke auch, dass es ein guter Lackiere für kleines Geld recht gut ausbessern kann...
Wenn nicht gibt es genug mögliche Aufkleber mit Sinn und passender Größe, dabei solltest Du dann aber nicht einfach aufkleben, sondern auch erst mit Lack auffüllen sonst haste die Untergrundfehlstelle im Aufkleber abgezeichnet..... aber was schreib ich das,das weißt Du sicher selbst;)

Wenn du keine Aufkleber findest dann sag mir Bescheid ich fertig die ja auch. Und nach Kundenwunsch. Also schau gern bei dir in der Umgebung und wenn du fragen hast dann einfach schreiben.
Nen kleines Stück rote Foie kann ich dir auch senden. Aber das bekommst du bei jedem Folienheini kostenlos. Die haben genug Reste. Aber ja ich würde es auch erst auffüllen lassen oder selber auffüllen. Und dann ein wenig glatt schleifen. Dann kann der neue Aufkleber oder so drüber

Ich hätte dann einen neuen Aufkleber in Silber oder Schwarz genommen. Und zwar als Muster. Passend zum Designe der Bella.
Ich bin heute Abend noch mal in der Firma und dann setze ich dir mal meine Idee und sende es hier als Bild.

Ja also wenn du keinen Fön genommen hast dann dürfte der Lack so hart sein das es nicht einfache so möglich ist Lack und die Folie darunter weg zu kratzen. Also gehe ich davon aus das es schon vorher gewesen sein müsste.
Bei mir waren auch 4x die komplette www Adresse drauf. Alles in Einzelbuchstaben. Zum Glück so neu das es recht einfach ab ging.

Ich habe mir nun per Schablone einen Satz Hochtranzparente Schutzfolien hergestellt. Am Tank der komplette Kniebereich und die komplette Frontmaske hat nun eine Steinschlagschutzfolie bekommen.
Wer es nicht weis sieht es nicht und ich brauch nicht mehr so Angst vor Steinschlägen zu haben.

Ich habe mir nun per Schablone einen Satz Hochtranzparente Schutzfolien hergestellt. Am Tank der komplette Kniebereich und die komplette Frontmaske hat nun eine Steinschlagschutzfolie bekommen.
Wer es nicht weis sieht es nicht und ich brauch nicht mehr so Angst vor Steinschlägen zu haben.

Ich glaub, daran könnten hier einige interessiert sein.

Ich könnte mir das so vorstellen.
In weiß oder Silber. Ich würde weiß nehmen.

Aber man kann natürlich auch jedes Logo nehmen.

Anhänge

• 035BEA2C-0C56-4D66-B09A-0CCF44D2408A.jpeg
    035BEA2C-0C56-4D66-B09A-0CCF44D2408A.jpeg
    626 KB · Aufrufe: 61
  • 20CE4D27-3ABA-438B-AFBF-F2348B1010B0.jpeg
    20CE4D27-3ABA-438B-AFBF-F2348B1010B0.jpeg
    791 KB · Aufrufe: 59
  • image.jpg
    image.jpg
    984,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es geschützt bei mir. Habe mir durchsichtige folie die nur leicht klebt als Schablone zurecht geschnitten und dann alles auf die richtige Schutzfolien übertragen und per Hand alles ausgeschnitten und dann nass aufgeklebt. Klar sind ein paar Ecken frei ist ja alles per Hand und beim kleben und Fönen verzieht sich das ein wenig. Aber das stört mich nicht. Das meiste ist geschützt. Und keiner hat bis jetzt die Folie gesehen wenn ich wo war. (y)

Anhänge

• 4E04CD7E-6922-4D20-BC73-6C05C586ABFF.jpeg
    4E04CD7E-6922-4D20-BC73-6C05C586ABFF.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 73
  • C7ED8B7C-F090-42E4-9794-07AF9704B777.jpeg
    C7ED8B7C-F090-42E4-9794-07AF9704B777.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
Finde ich auch. Könnte echt wie original sein. Und das bekommt jeder Folienkleber hin der ein wenig Ahnung hat. Also das Loch ausbessern was man auch mit Klarlack machen kann. Einfach immer wieder nen Tropfen rauf und durchhärten lassen irgendwann ist es zu und das überschüssige mit Wasserschleifpapier wieder abschleifen. Das geht mit der Hand (Finger) sehr gut punktuell. Und dann die Folie drauf. Lass dir vorher nen Muster von dem weißton zeigen denn weiß ich nicht gleich weiß. Soll schon das gleiche sein wie darunter das kleine Stück. Und dann soll er eine Schablone aus Übertragungsfolie machen und das dann auf die weiße Folie kleben um es dann auszuschneiden. So hat er das fertige Stück und muss nicht anfangen auf dem Verkleidungstteil mit dem Messer zu schneiden. Denn das geht mal gar nicht.

Für sowas gibt es Knifeless Tape da braucht es keine Schablone und kein mit dem Messer schneiden
Klick
Ja haben wir auch. Und der Rand hat dann kleine Luftblasen wo das tape unter war wenn du Pech hast und so sauber wie ein Messer schneidet das tape auch nicht. Und kannst du das tape so legen das die weiße Folie auf den mm genau am Rand ist. Ohne das sie auf dem schwarzen über steht oder das rote zu sehen ist ? Beim Motorrad bin ich pingeliger als beim Auto.

Motoplex
Zurück
Oben