Lautstärke

WSC-Neuss Shop
Moin,
Ich hab den GP1 mit grossen(40er) Eater drin, Sound 1a ,Leistungsverlust nicht festgestellt.
Auch noch keine Probleme bekommen eher das Gegenteil, grosses Plus definitiv die eingetragenden 109db
gruß Joe
 
Moin Sebastian,
ich will dieses Jahr auch auf den Spreewaldring..
Ich hab die Originalanlage dran.
Hab mal bei meinem Veranstalter nachgefragt ob die da Probleme sehen.
Denn es mach ja auch keinen Spass nur so bei 2000 U/pm zu fahren
Gruß
Olii aus Kiel
 
Hey also ich kenne Leute die sind mit org auspfuff dort rausgeholt worden.
Wobei ich eh der Meinung bin das dies absolut keine stecken für 1000 ccm Motorräder ist n
 
In Groß Dölln gab es mit der RSV4 keine Probleme. Auch nicht mit nder Pani.

Ganz sicher? In Groß Dölln ist max 98 DB erlaubt. Mit der R1 und genau 98 DB Standgeräusch bin ich jedes mal am bibbern. Habe mit der 990 er SMR und MIVV ESD schon mal wieder abtreten können.

Größe Jaki
 
Gross Doelln ist das erlaubt
Was am Schild steht

Und Rsv APRC nunmal 105 db



Ganz sicher? In Groß Dölln ist max 98 DB erlaubt. Mit der R1 und genau 98 DB Standgeräusch bin ich jedes mal am bibbern. Habe mit der 990 er SMR und MIVV ESD schon mal wieder abtreten können.

Größe Jaki
 
Ja,
war so mit Teuchert in Groß Dölln. Alle mussten zum Messen antreten und es wurde aber nur ein Standgeräuschtest gemacht. Habe später keinen auf der "Geraden" messen sehen.
Selbst Instruktoren waren mit Panis unterwegs.
 
Dann bin ich etwas beruhigt. Die RSV 4 soll meine R1für die Renne in diesem Jahr ersetzen. Alles prima, super Moped, tolle Technik und Optik. Ich habe aber immer noch Befürchtungen, dass die Lautstärke auf den Rennstrecken Probleme macht. Weil sie nicht für die Strasse sein soll interessiert mich auch die E Kennzeichnung der ESD nicht. Leistung und Lautstärke (oder eben etwas weniger) sind mir wichtig. In den Threads finde ich dazu leider nicht so richtig viel.
Ist dabei etwas machbar? Hat die Auspuffklappe grosse Auswirkungen auf das Standgeräusch für Modelle ab Mdjahr 2013? Danke für eure Hilfe....

Grüße Jaki
 
Meine wurde in groß Doelln gemessen
Bei 5500 Umdrehungen mit
102,xx db


Klappe ausgehangen


Also null Probleme

Dann bin ich etwas beruhigt. Die RSV 4 soll meine R1für die Renne in diesem Jahr ersetzen. Alles prima, super Moped, tolle Technik und Optik. Ich habe aber immer noch Befürchtungen, dass die Lautstärke auf den Rennstrecken Probleme macht. Weil sie nicht für die Strasse sein soll interessiert mich auch die E Kennzeichnung der ESD nicht. Leistung und Lautstärke (oder eben etwas weniger) sind mir wichtig. In den Threads finde ich dazu leider nicht so richtig viel.
Ist dabei etwas machbar? Hat die Auspuffklappe grosse Auswirkungen auf das Standgeräusch für Modelle ab Mdjahr 2013? Danke für eure Hilfe....

Grüße Jaki
 
Motoplex
Oben Unten