LED Frontscheinwerfer 2021er abkleben

Divasport

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Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2021
Hallo,
war schon jemand mit der 21er E5 Tuono auf der Rennstrecke?
Ich frage deshalb da ich in 2022 drei Tage Rennstreckentraining machen möchte und ich mir die Frage stelle ob es beim Abkleben der LED Frontscheinwerfer Probleme mit Hitzestau und Folgeschäden kommen kann.
Gibts Erfahrung oder Tipps?
Beste Grüße Martin
 
Sollte es nicht ausreichen einfach die Sicherungen zu ziehen und die Leuchten sind aus? Laut Handbuch sind das die sog. Zusatzsicherungen A&F. Was ich nicht gefunden habe ist ob dann auch das Bremslicht aus ist ;-)
 
Hallo,
war schon jemand mit der 21er E5 Tuono auf der Rennstrecke?
Ich frage deshalb da ich in 2022 drei Tage Rennstreckentraining machen möchte und ich mir die Frage stelle ob es beim Abkleben der LED Frontscheinwerfer Probleme mit Hitzestau und Folgeschäden kommen kann.
Gibts Erfahrung oder Tipps?
Beste Grüße Martin
LED kannst abkleben...die werden ja nicht so heiß...

Wo geht`s hin Martin?
 
Kann ich daraus schließen dass du an Ostern dort bist? Wir sind erst im August dort.
 
Ich bin in 2021 paarmal auf der Renne unterwegs gewesen mit der 2021 - überhaupt kein Problem die Dinger abzukleben. Ich hatte keine Sicherungen gezogen, nachdem das wie schon beschrieben in den meisten Fällen für dicke Fehlermeldungen sorgt. Konkret waren es mindestens 6 Trainingstage, null Probleme mit den abgeklebten Scheinwerfern und Bremslichtern.

Ich fahre dieses Jahr 31 Trainingstage und habe nicht vor das anders zu handhaben. Wobei in Kürze ein Race Mapping draufkommt, da würde sowas leichter deaktiviert werden können.

EDIT: Mein Beispiel steht für eine RSV4 2021 Factory - nehme aber sehr stark an, das selbiges für die Tuono gültig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen würde ich empfehlen Schutzgitter für Wasser- und Ölkühler zu montieren. Die Einschläge sind bei mir schon deutlich zu erkennen.
 
Ich bin in 2021 paarmal auf der Renne unterwegs gewesen mit der 2021 - überhaupt kein Problem die Dinger abzukleben. Ich hatte keine Sicherungen gezogen, nachdem das wie schon beschrieben in den meisten Fällen für dicke Fehlermeldungen sorgt. Konkret waren es mindestens 6 Trainingstage, null Probleme mit den abgeklebten Scheinwerfern und Bremslichtern.

Ich fahre dieses Jahr 31 Trainingstage und habe nicht vor das anders zu handhaben. Wobei in Kürze ein Race Mapping draufkommt, da würde sowas leichter deaktiviert werden können.

EDIT: Mein Beispiel steht für eine RSV4 2021 Factory - nehme aber sehr stark an, das selbiges für die Tuono gültig ist.
Davon abgesehen würde ich empfehlen Schutzgitter für Wasser- und Ölkühler zu montieren. Die Einschläge sind bei mir schon deutlich zu erkennen.
Danke für den Tip! Welche Schutzgitter hast Du montiert?
 
Habe die Dinger aus dem WSC-Shop drauf. Die sind von R&G. Diese Dinger auf die Micha verweist sehen aber auch gut aus ;)
 
Keine Ahnung, ist aber ganau das was du nicht haben wolltest: Sichere Befestigung mit Kabelbindern oder Draht an den original Befestigungspunkten des Kühlers läßt kein Flattern zu.
 
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